Neues Hundegesetz für Niedersachsen

Hey,

@Thallus natürlich nicht! Ich weiß schon worauf du hinaus willst... :wink:

Wie 'passend' das gerade ein Rotti ein kleines Kind zerfleischt hat. :sad: Das wird die Diskussion erneut anheizen und die neuen Gesetze schneller und noch schärfer auf den Weg bringen...

bild.de/BILD/news/2010/09/12/r…ur-oma-betreute-kind.html
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Ja, habs schon in einem anderen Forum gelesen.
      Ich verstehe es einfach nicht, warum die Leute nicht auf ihre Kinder aufpassen. Das ist so schrecklich und grausam. Mir tut das Kind so schrecklich Leid. Wieso gebe ich mein Kind zu einer über 70 jährigen die auch noch zwei große Hunde betreut? Wieso?
      Wie achtlos kann man damit bitte umgehen?

Möge der Kleine nun angekommen sein, wo er Liebe erfährt.
      Ich denke an Ihn.

Manchmal möchte ich nur noch weg, in die Einöde, ohne Medien, mit meiner "heilen Welt", die natürlich auch nicht immer heil ist, aber mir vergeht der Umgang mit so vielen Menschen immer und immer mehr.
      Mir fällt immer mehr auf, wie die Menschen immer mehr verblöden, verrohen, Werte verlieren, kaum mehr das sind, was ich als menschlich empfinde, Achtsamkeit und Respekt gegenüber dem Leben mit allen Konsequenzen, die das mit sich führt.. WO ist das geblieben? Warum will sich kaum mehr Jemand nützlich machen? Was für ein Symptom ist diese riesige Trägheit bei so vielen Menschen?
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: