Suche dringend ein neues Zuhause für meine Kleine

Suche dringend ein neues Zuhause für meine Kleine

Ort/PLZ: 50674 Köln

Kater/Katze: Katze

Name der Katze: Kira

Rasse: vermutlich Norweger (eher Mix aus Norweger)

Kastriert/Sterilisiert: sterilisiert

Geimpft gegen: -

Letzte Impfung am:-

Entwurmt: -

Freigänger/Wohnungskatze: bei mir reine Wohnungskatze

Verträglich mit

-anderen Katzen: ?

-anderen Katern: ?

-Hunden: ?

-Kindern: ja

Benötigtes Spezialfutter: nein

regelmäßige Medikamenteneinnahme?: nein

Behinderung?: nein

Ich habe Kira mit Ihrem Bruder vor 4 Jahren aus einem Messi-Haus raus bekommen. Sie kannten zum Glück anscheinend schon die Funktion des Katzenklos, allerdings nicht das normale Katzenfutter weder Trocken noch Nass.
      Mir wurde gesagt sie seien 3 Jahre alt und angeblich von einem Züchter für Norwegische Waldkatzen (bei dem Kater glaub ich das eher, sie sieht eher wie ein Mix aus).

Leider muß ich mich von ihr trennen, da Sie immer raus will und das hier in der Kölner Innenstadt nicht geht.
      Sie miauzt das sich die Nachbarn beschweren, vorallem Nachts.
      Sie wird unsauber und fängt an sich nicht mehr mit ihrem Bruder zu verstehen.
      Sie springt mir aus offenen Fenstern. Nachdem es gerade eben wieder passiert ist und sie in der Taubenabwehr des Nachbarhauses gelandet ist suche ich nun einen lieben Dosenöffner für sie.
      Einzige Bedingung ist das sie Freigang bekommt.

Zu ihrem Wesen:
      Sie ist ruhig, anhänglich, verschmust aber nur wenn sie es auch will. Damit meine ich das eine kleine Diva ist.
      Sie ist aber in keinster Weise Agressiv. Wenn Sie gerade keine Lust hat ignoriert sie es, man könnte sie aber auch zwangsbeschmusen, dann würde sie nur bei Gelegenheit flüchten (das hat meine kleine Nichte mal mit ihr gemacht) Sie lässt alles entweder über sich ergehn oder geht.

Ich wollte damals eigentlich nicht das sie durch weitere Hände geht, aber ich denke das es das Beste für sie ist wenn Sie zu jemanden mit Auslauf kommt.

Bei weiteren Fragen bitte melden
      Ich habe sie damls entwurmen lassen wo ich sie bekommen habe.
      Der Tierarzt meinte das ich mir das Geld für die Impfung auch sparen könnte da sie nicht raus darf.

Ich war das letzte mal wo es so heiss war mit ihr beim Tierarzt da sie immer wieder Wasser erbrochen hatte (wegen der Hitze), hab sie gleich mal checken lassen. Keine Würmer
      Original von rukia0612

Der Tierarzt meinte das ich mir das Geld für die Impfung auch sparen könnte da sie nicht raus darf.

Oh man, manchen TA gehört wirklich der Schein entzogen :doh:

Selbst wenn sie eine reine Wohnungskatze ist, besteht immer die Möglichkeit, dass Du oder evt. Besuch Erreger und Krankheitskeime, die der Katze gefährlich werden könnten, von draussen reinschleppst ....
      Original von Denima
      Ohne Grund-Immunisierung wird es wohl schwer werden sie als Freilaufkatze zu vermitteln ... :rolleyes:

ach das ist doch quatsch :wink:
      dann bleibt miez halt noch paar wochen drin, das macht den kohl nun auch nicht fett.

Oh man, manchen TA gehört wirklich der Schein entzogen an die Stirn klatschen

warum?! welcher schein? der vom lotto?! :D entschuldige, es ist nicht böse gemeint...
      informiere dich mal übers impfen. manchmal ist es besser den körper nicht zu belasten, wenn es keinen grund oder nur ein minimini risiko gibt.
      das heißt nun nicht, dass völlig gegen das impfen bin, aber wenn dann bitte mit sinn und verstand.
      JulesLillyEnni
      Original von Skandalette
      :D entschuldige, es ist nicht böse gemeint...
      informiere dich mal übers impfen. manchmal ist es besser den körper nicht zu belasten, wenn es keinen grund oder nur ein minimini risiko gibt.
      das heißt nun nicht, dass völlig gegen das impfen bin, aber wenn dann bitte mit sinn und verstand.

Ach ja, ich hatte ja total vergessen, dass man völlig steril ist, wenn man von draussen rein kommt ... :rolleyes:
      Also ich persönlich würde Skandalette nun als gut informierter Fori auf der einen Seite und als angehende Tierärztin auf der anderen Seite schon ein gewisses Gehör schenken..... :whistle:

Nachimpfen kann man immer - dafür ist es nie zu spät.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Kobold
      Also ich persönlich würde Skandalette nun als gut informierter Fori auf der einen Seite und als angehende Tierärztin auf der anderen Seite schon ein gewisses Gehör schenken..... :whistle:

mensch kobold, musst du immer alles verraten. :D

Original von Denima
      Naja, jedem das seine, weitere Kommentare erspare ich mir lieber ... :whistle:

reagiere doch nicht gleich so garstig :eh:
      es gibt nun mal nicht nur schwarz und weiß. und fakt ist auch, das impfen manchmal mehr schaden anrichten kann, als ungeimpfte katze in der wohnung rumzurennen.
      wenn mich nicht alles täuscht ist die userin bianca ganz firm was impfen angeht. :think: vielleicht hast du ja interesse daran

ach ja und nur, weil jemand neu im forum ist, wird er nicht gleich als schrecklich unwissend abgestempelt. :naughty:

aber ich neige heute abend zu OT... :silenced: [SIZE=7]ich böses böses tierarzt-mädchen[/SIZE]
      JulesLillyEnni
      Original von Skandalette
      und fakt ist auch, das impfen manchmal mehr schaden anrichten kann, als ungeimpfte katze in der wohnung rumzurennen.

Was soll bitte eine Impfung an einer kerngesunden Katze schaden ? Und wie gesagt, reine Wohnungskatzen können auch durch den Menschen reingeschleppte Viren/Bakterien erkranken, deshalb ist eine Grundimmunisierung bei Katzen, sei es nun eine reine Wohnungskatze oder eine Freilaufkatze, immer ratsam. Und dass du Tierärztin werden willst, will noch lange nicht heissen, dass du in allem Recht hast :eh:
      Was soll bitte eine Impfung an einer kerngesunden Katze schaden ? Und wie gesagt, reine Wohnungskatzen können auch durch den Menschen reingeschleppte Viren/Bakterien erkranken, deshalb ist eine Grundimmunisierung bei Katzen, sei es nun eine reine Wohnungskatze oder eine Freilaufkatze, immer ratsam. Und dass du Tierärztin werden willst, will noch lange nicht heissen, dass du in allem Recht hast

du hast auch tiermedizin studiert?
      dann lass uns doch an deinem wissen als impfbefürworter teilhaben!
      oder fährst dann auch nie bus, weil du nicht gegen grippe und tollwut geimpft bist...? :confused:

(ich entschuldige mich nebenbei für das offtopic)
      Original von Denima
      Naja, jedem das seine, [..]

@Denima: Dann sind wir ja einer Meinung. :wink:

Darf ich Euch dann auch bitten das OT einzustellen? Es geht hier um eine Katzenvermittlung und Ihr dürft Euch gerne in einem der 553 bereits vorhandenen Threads zum Thema Impfen austauschen, denn so viele spuckt die Suchfunktion aus und fast ebenso oft haben wir alle möglichen unterschiedlichen Meinungen dazu totdiskutiert.

Danke. :confused:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Weiber!!! Immer am rumzicken... Naja, bin ja selbst eins ;)

Also, die Mietzi ist wirklich eine ganz Süße und ich wünsch Dir alles Gute bei der Vermittlung, auf dass sie zu ganz netten neuen Menschen kommt.
      LG
      KalleUndKleo mit Kater Kalle, den Kaninchen Carl, Rosalie & Greta sowie den Bartagamen Alfred & Elfriede.

Kleo: Schade, dass Du Dich nicht mit Kalle verstanden hast.
      Lotte: Jetzt hast Du große Maus viel mehr Platz!
      Ihr fehlt mir!

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry