Hallo, bin vor 2 Tagen mal wieder gelaufen nach dem Abendbrot und sah eine weiß-rote Katze auf der Straße sitzen. Sie schrie ganz jämmerlich. Ich ging hin u. sprach mit ihr. Sie schrie weiter und schlug mit dem Schwanz. Oh, die hat vielleicht Schmerzen , dachte ich. Dann schmiegte sie sich an meine Beine. Ging dann ein Stück weg und sprang plötzlich an meine Wade, krallte sich fest und biss und kratze wie verrückt in mein Bein. Als sie von mir ließ, wollte ich erst einmal nach Hause, um die Wunde zu desinfizieren. Dann bekam ichs mit der Angst, ob die wohl gesund war? So was ist mir noch nie passiert. Anderen Tag klingelte ich auf gut glück an dem Haus, wo die Katze davor gesessen hatte. Tatsächlich gehörte die Katze dorthin. Die Besitzerin sagte mir, dass ihre "Fritzi" ab u. zu ihre 5 Minuten kriegen würde. Sie wäre aber gimpft u. auch gesund. Nun bin ich ja beruhigt. Aber als Fritzi raus kam, machte ich schnell, dass ich davon komme. Ja, so etwas passiert doch sonst nur mit Hunden, Oder?