Brauche dringend Ratschläge (Wohnungskündigung wg. Hund)

      Brauche dringend Ratschläge (Wohnungskündigung wg. Hund)

      Hallo Ihr Lieben,
      ich hoffe hier kennt sich jemand ein bisschen aus.

      In meiner Wohnung wurde mein verstorbener Hund nur geduldet.
      Daher dachte ich mir auch nichts dabei, als ich mir vor 5 Wochen eine neue Hündin zulegte.
      Eva ist 4 Jahre alt und ist ein rümänischer Strassenhund.
      Zu mir ist sie zuckersüss, aber sie hat einen Knacks.

      Sie ist anderen Menschen gegenüber total agressiv.
      Ich versuche ja schon das Problem mit einer Hundetrainerin in den Griff zu bekommen, aber das wird dauern.

      Nun bekomme ich aber Probleme mit meinem Vermieter, da die anderen Bewohner des Hauses mittlerweile Angst vor ihr haben.
      Ich sehe ja schon zu, dass wir im Flur niemanden begegnen, aber ganz vermeiden lässt es sich nicht.
      Ich habe sie natürlich an der kurzen Leine, schimpfe mit ihr und ziehe sie weg, aber sie zeigt deutlich, dass sie die Nachbarn am liebsten zerfleischen würde...

      Mein Vermieter hat mir nun sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass Eva weg muss.
      Sie hat bei mir aber ihr erstes richtiges Zuhause und ich bringe es wirklich nicht übers Herz.- Immerhin habe ich eine Verantwortung für sie übernommen.

      Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir eine neue Wohnung zu suchen, in der Hunde ausdrücklich erlaubt sind (und nicht nur geduldet werden).

      Alledings wird meine Wohnung vom Amt bezahlt.
      Wie kann ich dem Amt weismachen, dass ich eine neue (teurere) Wohnung benötige?
      Wenn ich denen die Wahrheit sage, werden die mich doch auch dazu anhalten, den Hund abzugeben.
      Liebe Grüsse
      Hallo Lemmy,
      vielleicht findest du eine günstigere Wohnung in der Hundehaltung erlaubt ist. Dann hättest du doch schon deine Erklärung. Muß doch nicht immer teurer sein.
      Wenn du im Gang fremden Menschen begegnest und sie an der kurzen Leine wegziehst und mit ihr schimpfst bestätigst du sie in ihrem Verhalten dass die Menschen gefährlich sind. Lockere Leine und Maulkorb wäre vermutlich besser.
      Und den Menschen denen ihr begegnet würde ich sagen sie sollen sie nicht anschauen und nicht beachten. Unsere Hündin bellt zwar nur aber auch das ist vielen Menschen schon Bedrohung genug.
      Kannst du sie auch nicht ablenken mit etwas Gutem, das sie sonst nicht bekommt?
      Was sagt denn die Trainerin dazu, wie sollst du denn auf solches Verhalten reagieren?
      Viel Erfolg bei der Wohnungssuche.

      grüßle Sukadeva
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)