Wir mussten letzte Woche zum wiederholten Mal mit Leilah zum TA.
Ihr Problem:
Sie fängt plötzlich an zu hinken.
Das Problem hatten wir vor ca.2Monaten schon mal. Wir waren mit Leilah spazieren haben mit dem Stock gespielt und alles war super. Auf einmal rennt sie dem Stock hinterher wie sie es immer mach. Kommt aus der Wiese raus zurück zu uns und hinkt. Wir waren sehr erschrocken weil sie noch ne halbe Minute vorher nichts hatte. Wir haben dann das Spiel beendet und sind wieder nachhause.
Dann waren wir bei unserer Tierärztin weil es nicht besser werden wollte. Die Diagnose war KNOCHENHAUTENTZÜNDUNG. Leilah hat n Medikament bekommen welches sie einige Tage nehmen musste und wenn es bis dahin nicht besser geworden wäre hätten wir nochmal zum TA kommen müssen und man hätte sie gerönkt. Es wurde besser.
Letzte Woche fing Leilah auf einmal wieder an zu hinken. Wir wieder zum TA. Dort wurde sie untersucht und hat überhaupt nicht reagiert als wenn ihr irgendetwas weh tat. Man hat gesehen sie hinkt leicht aber mehr war nicht. Unsere TÄ meinte wir sollten sie röntgen lassen. Gesagt getan. Das Röntgenbild war soweit in Ordnung. Also die Gelenke waren wie sie sein müssen und auch die Pfote hatte überhaup nix. Lediglich im Knochen über dem Ellbogen war ein kleiner weißer Fleck. Diagnose KNOCHENENTZÜNDUNG.
Das muss wohl bei Schäferhunden sehr oft vorkommen.
Wir haben keine Ahnung. Wir sehen nur das das Drama wohl wieder 3Wochen dauert. 1Woche leichtes Hinken 1Woche sehr starkes Hinken und 1Woche wo es wieder abheilt.
Leilah rennt nach wie vor rum und spielt. Was sie allerdings auch öfter macht ist sich hinlegen und die Pfote nicht belasten die ganze Zeit über.
Langer Text sorry. Meine Frage dazu wär ganz kurz.
Ich hab gehört das es da irgend n Homeopatisches Mittelchen gibt welches man dem hund geben kann damit das nicht mehr passiert oder nicht mehr so arg.
Hat einer von euch ne Ahnung was wir am Besten tun können das das nicht mehr passiert?
Mit Ende des Wachstums sollte das vorbei sein meinte unsere TÄ.
Leilah ist jetzt 8.5Monate. Ein sehr großes Exemplar Schäferhund und unglaublich aktiv.
Vielen Dank schonmal

Uploaded with ImageShack.us
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „feel~good“ ()