Loki hat scheinbar wirklich nur fusseln im kopf. entweder er spinnt rum, er versteckt irgendwas oder er macht irgendwas kaputt. aber das was er sich an den einen abend geleistet hat, hat mich überzeugt das loki einfach einen an der waffel hat!
Ich komme aus Gera, was in Ostthüringen liegt.. und mein Freund wohnt in Bitterfeld in Sachsen Anhalt. Das sind gut 130 km fahrt, wenn ich ihn besuchen gehe. Wenn ich also zu meinen Freund fahre füttert meine Mama ihre "Katzenenkel" (so nennt sie die immer :-D). Alles schön und gut.
Eines Abends ruft sie mich an, hat tierrisch geheult. ich wusste gleich das irgendwas mit den katzen ist. sie sagte mir das es ihr leid tut und das Loki weg ist und sie ihn nicht mehr finden kann. Sie hat meine gesamte Wohnung durchsucht, unter die couch, hinter die katzentoiletten, in die waschmaschine.. Loki war nirgendwo.
Als sie mich anrief hat sie schon 3 stunden gesucht. Sie dachtet sie findet den Kater und muss mir dann nicht sagen das er weg war :-). Ich muss vielleicht dazu sagen das meine katzen reine wohungskatzen sind und nicht eben durchs fenster oder so abhauen können. Das fenster hatte meine Mutter frühs auch komplett zugemacht, weils zu der zeit so extrem heiß war und bei offenen fenster die sonne den ganzen tag reinknallt..
Ich bin also sofort mit meinem freund die 130 km nach gera gefahren und hab den Kater gesucht.
Kaum das er Mamas liebliche Stimme gehört hat hat er auch geantwortet. UND WO WAR DER DUMME KERL?!?!
Ich habe in meiner Wohnung einen Eckkleiderschrank, der an der wand steht und einen normalen kleiderschrank der einfach da dran steht.. der Eckschrank ist nicht ganz so tief wie der andere und steht dementsprechend ca 25 cm von der wand weg. Das wusste meine mutter aber auch nicht..... Loki hielt es für äußerst angemessen auf den Kleiderschrank zu springen (wie auch immer der das geschaft hat) und in den 25 cm breiten spalt zu plumpsen.....
Fazit: Schrank ausseinander bauen, Katzenblicke vom typ "war was? wird zeit das du mich hier rausholst, alte, ich hab knast!" ertragen, schrank nicht wieder zusammenbauen weil ich ja eh bald umziehe und wieder die 130 km richtung bitterfeld fahren weil wir am nächsten tag ja eine wohnungsbegehung haben......
Jetzt scherz ich mit meiner mutter, wenn sie wieder katzen füttern soll, sie solle doch meine katzen nicht immer hinter den kleiderschrank werfen...
Aber manchmal denk ich mir so "mensch Loki, du hast doch echt nur grütze und rote fusseln im kopf"
Loki - Bartleby - Klein Fritz - Elvis - Charlie Kowalski