Als ich den gekauft habe waren da solche Holzbretter mit Holzleitern (also ohne sprossen,waren halt nur bretter) drinne, in 4 etagen angeordet... Was für Holz war weiß ich nich. ich würde die bretter wieder echt gerne reinmachen, aber die ratten haben da draufgepieselt, das holz hat sich vollgesogen und es stinkt barbarisch. Hab probiert zeitungen auszulegen. Die zerhäckseln die ratten und werfen sie aus dem käfig. ich hab auch schon probiert Streu auszulegen.. auch das geht nich, das wühlen sie auch aus dem käfig.
ich hab jetzt eine selbstgebastelte Hängematte (aus ner Melkerschürze), zwei röhren, einen kuscheltunnel ( röhrenförmiger plüschüberzug von nem kratzbaum, mit nem stab einfach reingehängt) und ein paar holzbrücken (werd auch mal neue holen, meine sich kaputt) und eine selbstgemachte hängeplattform (20 x 20 cm mit abstandshaltern zwischen einzelnen holzstäben aus hartholz, das riecht nicht, war ein geschenk vom schwiegerpapa)
Ich weiß nich ob das reicht, und was ich noch machen kann damit meine ratten mehr möglichkeiten haben. über tips wäre ich dankbar, auch was das thema vollgepieseltes holz angeht.
Loki - Bartleby - Klein Fritz - Elvis - Charlie Kowalski