Goldakkupunktur

RE: Goldakkupunktur

Habe jetzt nochmal mit Dr. Boers telefoniert. Er meinte, da die Lahmheit bei Eiko ja schon seit Welpenzeit besteht, könnte es etwas länger dauern, bis sichtbare Anzeichen einer Besserung bemerkbar sind.

Erst auf mein Nachhaken, dass sich sein Gangbild eher verschlechtert statt verbessert hat und dass er nach Ruhephasen die ersten 10-12 Schritte das akkup. Bein gar nicht aufsetzt, lenkte er ein. Wir werden wohl nochmal nach OL fahren und Gold 'nachlegen' lassen :| Einen Termin bekommen wir noch mitgeteilt. Ich hoffe ja, dass er das kostenlos macht...
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)

RE: Goldakkupunktur

Original von neonworksii
      Ich hoffe ja, dass er das kostenlos macht...

Ich wünsche es Dir, aber eine rechtliche Verpflichtung des TA besteht leider in Deinem Fall nicht. :sad:

Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Hey,

war am Do. nochmal bei TA. Nachdem er sich sein Gangbild angeschaut hat, hat er sich die Röntgenbilder wieder und wieder angeschaut. Er hat ein großes Buch mit Fotos von Gelenken dazugeholt und die Röntgenaufnahmen immer wieder mit den Fotos verglichen. Dann haben wir noch eine Aufnahme von dem gesunden Gelenk gemacht, um einen Vergleich zu haben. Ich muss gestehen, ich bin völlig deprimiert. Im direkten Vergleich sah man sehr gut, wie geschädigt sein linkes Gelenk tatsächlich ist.
      Der Doc schickt die Aufnahmen jetzt noch zu einem Kollegen in die NL.

Des weiteren sollen wir noch abwarten. Da bereits 8 Implantate rund um das Gelenk liegen will er (noch) keine weiteren nachlegen.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Soo, habe jetzt das Ergebnis des Kollegen aus den NL.

Er stellte fest, dass das Gelenk einfach nur 'missgebildet' ist. Also bereits bei seiner Geburt nicht richtig ausgebildet war. Bravo :clap: Das wusste ich auch schon...jetzt bin nichts schlauer wie vorher.

Ich hatte ja einige homeopathische Mittel, darunter Bryonia Rula vom Arzt bekommen. Dieses Mittel habe ich vor einigen Tagen abgesetzt, da ja falsch dosierte homeopathische Mittel auch zu einer Verschlechterung des Zustandes führen können.
      Wahrscheinlich ist es nur Einbildung von mir, aber ich meine das Eiko ein wenig besser zufrieden ist. :pray:
      LG Alex

Hey,

wollte mal den aktuellen Stand mitteilen.

Die Goldakkupunktur hat nichts, aber auch gar nichts bewirkt. Eiko läuft nach wie vor genau so lahm, wie vor der Goldakkupunktur. :sad:

Mal sehen, vielleicht werde ich im nächsten Jahr mal zu diesem Dr. Schulz nach Kamen fahren... :think:
      LG Alex

Hallo,

es bliebe noch ein künstliches Ellenbogengelenk, hier mal ein Artikel dazu:

xconzept.de/pdf/AllgemeineZeitungBadKreuznach.pdf

Allerdings soll die OP sehr teuer sein, ca. 3.500 € (für EIN Gelenk), aber angeblich wäre der Hund dann quasi "geheilt".

Man findet im Netz nur wenig, wie aus dem Artikel hervorgeht ist eine Ellenbogenprothese noch was Seltenes.

Ciao Mimi
      ..........
      Hey

ein künstliches Ellbogengelenk? Erstaunlich! Ich habe bisher immer nur gelesen, dass es das für Hunde nicht gibt. Wo praktiziert der Arzt denn??

Allerdings kommt das für uns nicht in Frage :sad: so viel Geld kann (und will) ich nicht bezahlen.

Vielleicht verschlägt es mich doch noch mal nach Hamburg in die Uniklinik... @ Koyuki gewärst du uns dann Asyl??
      LG Alex

Hey,

@Koyuki dieses Jahr auf keinen Fall.

Mein Mann meint, wir sollten gar nichts mehr machen. (Ausser vielleicht Grünlippmuschel und son Zeugs geben) Er glaubt Eiko könne ohne weitere OP's genau so alt werden, wie mit. Das wäre alles nur rausgeschmissenes Geld. (Er ist eher der Typ der Kosten und Nutzen genau abwägt)
      Von da her, steht es in den Sternen, ob wir überhaupt noch was machen.
      LG Alex