Nachwuchs

Nachwuchs

Hallo unsere Maus hat Nachwuchs bekommen gestern Mittag, haben sie schwanger bekommen aus dem zoohandel,erst wurde sie von den anderen gebissen und wir haben sie ins ein anderen käfig gesetz hat auch gleich ein nest gebaut.
      So nun wie gesagt is der Nachwuchs da glaube 2 mehr hab ich nicht gesehen,das Problem nun ist das die Muttermaus aus dem Käfig flüchtet und die kleinen alleine lässt,was soll ich da nun machen????
      Wir haben noch ein Terrarium mit 3 anderen mäusen da könnte sie nicht flüchten ,aber dei babymäuse umsetzen kann oder darf man das??
      muss nun jede halbe stunde die Mamamaus wieder einfangen und in den Käfig setzen.
      Hoffentlich kann mir da einer Rat geben.
      Gruß
      Man kann nicht EINFACH den Käfig oder das Terrarium/Aqua mit einem Tuch abdecken. Dann gibts eine schlechte Luftzirkulation. Entweder macht ihr zusätzlich Draht um den Käfig oder ihr kauft einen mit geringerem Abstand.

Das du sie nicht einfach zu den anderen 3 Mäusen setzen kannst hast du richtig erkannt. Die anderen 3 Mäuse würden die Babys mit hoher Warscheinlichkeit töten oder anfressen zumal es sowieso viel zu stressig für Mutter und Babys wäre sie einfach umzusetzen. Du kannst die Mäuse auch nicht einfach so zusammen setzen sondern musst sie erst vergesellschaften auch wenn die Mäuse schon zusammen gesessen haben und eine Gruppe waren. Mäuse vergessen sich schnell und müssen dann wieder vergesellschaftet werden.

LG
      Hallo!

Ich kann nicht ständig online sein,wenn ich wegen Milben foggern den PC abbauen muss.
      Romii hat soweit schon alles gesagt.Wenn du die anderen 3 Mäuse auch neu hast würde ich mal die Geschlechter kontrollieren lassen.Nicht das du da 2 Weibchen und 1 Bock hast.Dann hast du nämlich im schlimmsten Falle in ca.2 Monaten um die 40 Mäuse.Die vermehren sich sehr schnell und unkontrolliert.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „electricitry“ ()