Hund für Welpen zu alt??

      Hund für Welpen zu alt??

      Hallo,
      bin noch ganz neu bei euch :)
      Also habe folgendes Problem:
      Unsere Hündin Lady (knapp 10 J.alt!) ist gerade wieder mal läufig geworden. Nun haben wir auch gerade bei unserem Nachbarn Feriengäste welche einen Border Collie (5 J.) haben, und dieser steht total auf sie!
      Vorher hat sie, wenn sie läufig war, sich kaum anderes verhalten, hat wohl andere Rüden schnüffeln lassen, aber keine Paarungsversuche zugelassen.
      Nun bei diesem Hund ist es anderes.. sie stellt den Schwanz zur Seite, lässt ihn schon rammeln.. halt das Programm.. zur Paarung sind die beiden noch nicht gekommen.. haben auch erst seit 3 Tagen Kontakt zueinander. Also wir hätten nichts dagegen, wenn sie schwanger werden würden, hätten auch ein paar abnehmer. Und Lady ist auch noch total fit, villt weniger Ausdauer aber sonst gesundheitlich total fit.
      Trotzdem haben wir nun Angst, das sie schon zu alt ist für ihren ersten Wurf.
      Hat damit jemand schon erfahrung gemacht, oder weiß darüber bescheid?
      Würde uns echt helfen...
      nur so viel: eine zuchthündin im VDH (Verband Deutscher Hundezüchter) darf mit acht jahren ihren letzten wurf haben und das ist auch gut so!

      was sagt denn eurer tierarzt dazu? wenn die ausdauer deiner hündin schon nicht mehr 1000%ig ist, ist dein vorhaben echt gefährlich...


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Wisst ihr denn ob beide Hunde HD und ED frei sind?
      Nicht das der Nachwuchs vll später mal Probleme damit hat.
      Aber 10 find ich auch schon zu alt, wenn man das umrechnet wäre eure Maus um die 65-75 Jahre alt...

      Und außerdem sind die Märkte zur Zeit toal voll von Welpen und keiner will sie haben.
      Klar sagen viele das sie gern einen nehmen würden, aber wer hätt nicht gern nen Welpen? Aber was passiert mit denen wenn sie groß sind, dann haben viele nicht alle meist kein interesse mehr :rolleyes:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Hallo,

      10 Jahre ist aufjedenfall zu alt. Zu viel Stress für den armen Hund.
      Es ist ja nicht nur einmal Welpen haben und gut ist. Da muss auch viel Geld und Zeit in die Welpen investiert werden. Gerade jetzt wo sie schon 10 ist, kann es vorkommen das sie ihre Welpen vielleicht garnicht annimmt und ihr sie aufziehen müsst. Ist nich alles ganz so einfach wie man sich das alles vorstellt. Man sollte sich mit Geburt, Aufzucht ect. schon auskennen und wie gesagt, 10 Jahre sind sowieso zu alt zumal es schon genug Welpen gibt die niemand haben möchte. Auch wenn ihr Abnehmer habt. Wenn die Welpen dann einmal da sind dann bleibt man drauf sitzen und die Tierheime sind eh schon überfüllt, sogar schon mit Welpen die niemand wollte. Überlasst das züchten lieber den richtigen Züchtern und tut der alten Dame das nicht mehr an ;)

      Lg