Katze pinkelt überall hin und will immer nur fressen

      Katze pinkelt überall hin und will immer nur fressen

      Hallo Zusammen,

      ich habe da ein Problem mit meiner Katze Mojo. Sie ist jetzt ca. 7 Jahre halt und ich habe die Süsse seit ca.5 Jahren. Sie lebt Zusammen mit Karacho, die jetzt 4 Jahre alt ist und ein Jahr später kam. Zusammen mussten wir jetzt 3 mal aus Beruflichen Gründen umziehen. Alles lief super. Sie haben sich immer ganz schnell an die neue Umgebung gewöhnt und fühlten sich wohl. Das Problem kam erst mit dem letzten Umzug. Mojo will immer früher ihr Fressen haben und macht auch richtig Radau. Bekommt sie es nicht, bemerkt man eine gewisse Autoaggression. Sie leckt sich übertrieben heftig an den Pfoten und am Po, als ob sie sich selber essen wollte. In letzter Zeit wird dann einfach irgendwo hin gepinkelt. Das hat sie noch NIE in den 5 Jahren gemacht. Sie geht auch aufs Katzenklo, gar kein Problem. Aber wenn es ums Fressen geht, wird sie dermassen aufdringlich... Manchmal ist es kaum zum aushalten. Früher hat sie immer um 6:30 ihr Futter bekommen und hat nie vorher gebettelt. Mittlerweile geht das gebettel, gekratze und gestubse um 4:00 Uhr los. Schliesse ich die Tür, müssen Türen und Tapeten dran glauben.
      Zur Situation: bin zu meiner Freundin und ihrer Tochter gezogen. Angefangen hat es damit, das sie auf die Klamotten ihrer Tochter gepinkelt hat. Dann in den Wäschekorb und jetzt auf meine Klamotten. Liebe Leute... Ich hoffe mir kann Jemand einen vernünftigen Rat geben. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Habe es schon mit extra viel Schmuserei versucht (wegen eventueller Eifersucht) aber auch das brachte nichts. Entwurmt ist sie auch. Naja. Ich bedanke mich bei euch im voraus.
      Hast du sie schon einmal vom Tierarzt durchchecken lassen? Kann auch gesundheitliche Ursachen haben.

      Ansonsten würde ich auf Protestpinkeln tippen.

      Infos gibt es hier:

      Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen!

      oder auch über die Suchfunktion. Das Thema hatten wir hier schon sehr häufig. :zustimm:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ich werde es mal checken lassen, halte es aber eher für unwahrscheinlich. Man merkt ja wie es ans "ich bekomme mein Fressen nicht" gekoppelt ist. Deswegen wäre es interessant zu wissen, ob jemand schonmal Erfahrung mit dieser "Fresssucht" gemacht hat. Sie kam gerade schon wieder an, obwohl sie vor 1,5 Std gefressen hat. Danke für die schnelle Antwort.
      Also zur Zeit füttere ich Whiskas Terrine mit Herz. Meiner Meinung nach das einzig gute Produkt von Whiskas und gelegentlich die Terrine von Lidl. Hauptsache keine Sosse drin. Davon bekommt Sie 200g am Tag, aufgeteilt in 2 Portionen. Früher haben beide das gute Schmusy bekommen, aber von heute auf morgen mochten sie es nicht mehr. Trockenfutter isst sie auch nicht. Sie wiegt um die 6 Kg und ist schon ein wenig speckig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TheRen43“ ()

      Ich kenne jetzt die genaue Zusammensetzung nicht, würde aber darauf tippen, dass es sie einfach nicht sättigt. Meine Katze war auch ein wahrer Staubsauger, was sich mit der Umstellung auf Barf/hochwertiges Dosenfutter (allerdings auch preislich im Bereich von Schmusy) geändert hat. Probier doch mal die Dosen von Animonda Carny, Bozita oder Grau (etwas teurer), gerade Grau macht pappensatt :)

      Viel Erfolg!

      P.S: Meine Katze pinkelt sehr gerne auf die Sachen meines Beutekindes, der ist ihr einfach zu laut, knuddelt sie nicht und hat ihrer Meinung nach deshalb Katzenpipi auf seinen Sachen verdient... wie geht denn die Tochter deiner Freundin mit den Katzen um?
      In beiden Sorten ist nicht wirklich viel Material, was die Katze satt macht, auch wenn die Terrine eines der besseren Whiskas-Produkte ist. Ist ähnlich wie wenn Mensch ins Fastfood-Restaurant geht. Kaum ist man draußen, hat man auch schon wieder Hunger. :wink:

      Hochwertiger zu füttern, wäre auch mein erster Ansatz, viele Infos dazu findest du im Ernährungsbereich. Was grundsätzlich auch helfen kann, ist, dass du sie spätabends noch einmal fütterst, kurz bevor du ins Bett gehst.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Was haltet ihr denn davon Reis drunter zu mischen? Im Endeffekt ist das ja auch eins der "Geheimnisse" der hochwertigeren Produkte. Ich bin ganz ehrlich.. Bis 1,10 die Dose ist voll OK. Aber die Produkte von Grau etc. kann ich mir nicht leisten, so lieb ich die beiden auch habe.
      Übrigens: das mit dem Abends nochmal Füttern habe ich auch schon durch. Hat leider keinen Erfolg gezeigt. Aber Danke für die Antworten bisher. Ist echt ein super Forum! :dance:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheRen43“ ()

      Reis sättigt nicht, was am besten sättigt ist Fleisch.

      Eine mit Barf (also mit rohem Fleisch + Supplementen) ernährte 4 kg Katze braucht ungefähr 120 g Fleisch am Tag um satt zu werden, bei hochwertigem Nassfutter mit hohem Fleischanteil liegt der Wert bei etwa 200 g und bei minderwertigen Produkten steigt die Fütterungsempfehlung dann schon auf 400 g.

      Barf wäre in deinem Preisrahmen problemlos zu bewerkstelligen, macht aber mehr Arbeit und verlangt auch Einarbeitungszeit. Mit Bozita machst du auf jeden Fall soweit nichts falsch.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Danke. Ich werde Bozita mal ordern und mich mit Barf befassen. Ich sag euch bescheid wie es ausgeht. Das einzige was ich wirklich immer noch seltsam finde, ist die Autoaggression. Hat das Jemand schonmal bei der eigenen Katze beobachtet?
      Übrigens @Plüschwurst (geiler Name): Also sie ist manchmal für ihre 13 recht ruppig. Habe ihr das auch schon gesagt. Richtige Streicheleinheiten gibt es da nicht da weder sie noch ihre Mutter viel mit Katzen anfangen können. Sie gehen "an sich" gut mit ihnen um, mögen aber lieber Hunde.