mein hund ist verstört

Hi, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mein Hund wird im Febr. 6 und ist immer noch so verstört wie wo ich ihn bekommen habe. Damals habe ich das ja alles darauf geschoben das er von einem Bauernhof stamm wo sie im Hühnergehege gehalten wurde. Sie war ängstlich bis sie ein halbes jahr war mußte ich síe aus dem Haus tragen (und sie ist ein Schäferhund). Dann wurde es aber immer schlimmer. Sie fing an niemanden ins Haus zu lassen den sie nicht kennt. Um ehrlich zu sein war ich schon ein wenig stolz darauf am Anfang jedoch wirklich gelobt habe ich sie nicht. Auch auf der Strasse darf mich keiner Ansprechen und erst recht sie nicht anfassen sonst kläfft sie wie verrückt und schnappt sogar zu. Zum Glück hat sie noch keinen erwischt. Dann war ich mit ihr in einer Hundeschule für Polizeihunde. Doch selbst da haben irgendwann die Lehrer auffälligen Respekt bekommen so das sie sich noch stärker gefühlt hat und öfters denen mal gezeigt hat wer der Boss ist. Also ich werde bald verzweifeln, ich habe sie lieb und würde sie auch niemals weggeben, aber es kann nich so weiter gehen das ich noch nicht mal mit ihr ohne bedenken raus gehen kann. Wisst ihr welche Tipps wie mein HUnd nicht mehr so nervös und agressiv ist. Auf sie einsprechen hilft nicht. danke im vorraus
      Hallo Zalain !!!
      Es ist ganz klar : Dein Hund will dich beschützen !!!!
      das ist nicht selten, wenn man Tiere vom Bauernhof holt. Denn wenn sie es dort schlecht hatten sind sie jetzt so froh , dass siue jemanden haben !!! er will dich vor anderen beschützen !! Das beste wäre , wenn du ihm einen Maulkorb kaufen würdest !!!!!!!! Wie wäre es , wenn du es mal bei einem Hunde Psychologen probierst ? Oder hole dir Rat vom Tierarzt !!!!! Leider kann ich dir nicht mehr als das helfen !!!!!!
      Ich habe da noch eine Idee, aber ich weiss nicht ob sie ganz ungefährlich ist !!!!!!! Frage am besten erst beim Tierarzt oder Hundeerfahrenen Leuten nach ! Und du weisst bestimmt wasv du deinem Hund zutrauen kannst !!!!!!
      Also : Mache mit denen Leuten , mit denen du oft zusammen bist zb: Freunde , Verwandte aus , dass sie dir alle wärend einem Spaziergang entgegen kommen !!!!!! Sie sollen ein Leckerlie dabei haben !!!!! Am besten nimmst du eine ruhige Straße wo auch nicht jeder stört !!!!!!!
      Dann läufst du ihnen entgegen und nimmst die Leine deines Hundes ganz kurz , falls du ihn nicht halten kannst , falls er duchdreht , nimm lieber noch eine starke vertraute Person mit die dir dann hilft. Die vertrauite Person hebt den Hund fest und du redest mit dem , dem du auf der Straße triffst ( Verwandter oder so.. ). Dann soll sie dir ein Leckerchen geben,. Und zwar so , dass dein Hund es sieht , nun gibst du dies deinem Hund !!!!!! Wenn er brav ist kannsz du verduchen mit ihr zu reden ohne das der Hund bellt. Falls er weiterkläfft gehe zu ihm , befehle ihm Platz und Sprich leise mit ihm. Jetzt legst du ihm den Maulkorb an und die vertraute Person soll ein Leckerlie in die luft heben. Deine *starke* Person befielt dem Hund Platz und bleib oder hält ihn fest !!!!! Dann gehst du zu der Person , die dir das Leckerlie gab und rufst den hund zu dier. Sie solll ihm jetzt das Leckerchen geben , und vielleicht merkt er dann , das diese Person nett ist. Naja ein bisschen kompliziert !!!! Auf jeden Fall darfst du ihn nicht schimpfen , denn das sieht er als Aufforderung , dfas er roichtig handelt und bellt weiter. Naja ich hoffe ich konnte dirv etwas helfen !!!!! Viel Glück ! deine Doggi

> Hi, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mein Hund wird im Febr. 6 und ist immer noch so verstört wie wo ich ihn bekommen habe. Damals habe ich das ja alles darauf geschoben das er von einem Bauernhof stamm wo sie im Hühnergehege gehalten wurde. Sie war ängstlich bis sie ein halbes jahr war mußte ich síe aus dem Haus tragen (und sie ist ein Schäferhund). Dann wurde es aber immer schlimmer. Sie fing an niemanden ins Haus zu lassen den sie nicht kennt. Um ehrlich zu sein war ich schon ein wenig stolz darauf am Anfang jedoch wirklich gelobt habe ich sie nicht. Auch auf der Strasse darf mich keiner Ansprechen und erst recht sie nicht anfassen sonst kläfft sie wie verrückt und schnappt sogar zu. Zum Glück hat sie noch keinen erwischt. Dann war ich mit ihr in einer Hundeschule für Polizeihunde. Doch selbst da haben irgendwann die Lehrer auffälligen Respekt bekommen so das sie sich noch stärker gefühlt hat und öfters denen mal gezeigt hat wer der Boss ist. Also ich werde bald verzweifeln, ich habe sie lieb und würde sie auch niemals weggeben, aber es kann nich so weiter gehen das ich noch nicht mal mit ihr ohne bedenken raus gehen kann. Wisst ihr welche Tipps wie mein HUnd nicht mehr so nervös und agressiv ist. Auf sie einsprechen hilft nicht. danke im vorraus
      Huhu Zalain!
      Sag mal, wo kommst denn Du her?
      Wir haben hier einen supi Hundetrainer, der gleichzeitig die Psyche der Hunde mit in Angriff nimmt. Der ist einsame Spitze, wir nennen ihn hier nur noch den "Hundeflüsterer". Einfach Wahnsinn, sag ich Dir.
      LG, Moni + Pasha
      Hi, freue mich für euch das ihr so nen klasse lehrer habt. Also ich komme aus Köln her und die bisherigen schulen die ich für HUnd kannte waren nur überteuert und dazu noch schlecht. vielleicht kennt ihr ja ne schule in meiner nähe die nicht super teuer ist. Ciao zalain
      Hui, Köln, meine alte Heimat! Schöööööööööööööön........
      Was Du machen kannst, ruf mal bei einer Polizeistation in Deiner Nähe, die können Dir meist Auskunft erteilen. Oder - noch besser - ruf mal beim Ordnungsamt an. Die haben auf jeden Fall diverse Infos. Weitere Möglichkeit wäre noch ein Tierheim in Deiner Nähe.
      Hm, sorry, sonst kann ich Dir nicht weiter helfen.
      Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und im Umgang mit Deinem Wuffi.
      LG, Moni
      (Halte Ordnungsamt für sinnvoller)
      Hi Zalain
      Wir hatten auch Probleme mit unserem Hund.Nachdem wir auf einigen diversen Hundeplätzen waren, die uns aber nicht wirklich weiterhelfen konnten, war mein Mann im Tierheim und hat denen unser Problem geschildert.Die gaben uns eine Telefonnummer von einem Hundetrainer der auch auf einem Hundeplatz Stunden abhällt.Wir setzten uns mit dem in Verbindung und trainieren seiddem regelmäßig auf diesem Platz.Und es hilft.Fragt doch einfach mal im Tierheim nach, denn die haben ja auch Problemhunde die dort betreut werden.
      Mit den Kosten hält es sich auch in Grenzen.Oder schau mal im Telefonbuch oder Interent nach unter Tierpsychologie.Vielleicht hilft ja auch eine Bachblütenbehandlung, die hatte bei unserem auch Wirkung Genaueres findet ihr im Internet wenn ihr über eine Suchmaschine Kennwort Bachblüten sucht.Kopf hoch und viel Glück.Gruß Goldfire
      Dein Hund ist schlecht sozialisirt. Sie hat wohl nie fremde Leute kennen gelernt? Sie muß lernen das du der Boss bist und das ihr nichts schlimmes geschiet wenn du entscheidest das jemand fremdes zu euch geht. Das erreichst du nicht mit härte, sondern mit liebe, geduld, vertrauen und standfestichkeit. Denn wenn dein Hund spürt, das du selbstsicher bist, wird sie sich gleich wohler fühlen, denn meiner Ansicht nach steckt Angst hinter ihrem Verhalten.
      Hi Zalain,
      wenn dein Hund wirklich schon fast 6 Jahre alt ist, kann wahrscheilich nur ein Hundepsychologe helfen. Als Ursache sehe ich jedoch nicht nur seine Welpenzeit, sondern auch - ich hoffe das wird nicht falsch verstanden - dein Mitleid. Mitleid verstärken die Ängste. Und nun kommt leider noch ein zweites Problem: Deine Ängste!! Denn dein Liebling merkt sie unter Garantie.
      Angenommen einen fremde Person kommt dir entgegen und du weißt nicht, ob dein Hund, bzw. wann dein Hund aggressiv wird. Ich würde nicht mehr entspannt weiterlaufen können, mich anspannen und evtl. sogar Angst haben, dass mein Gegenüber gebissen wird. Solltest Du ähnlich empfinden, wird dein Hund dies merken und dies so interpretieren, dass du Angst vor dem Fremden hast, und dich vor ihm beschützen wollen.
      Wie gesagt, so ähnlich würde ich im Laufe der Zeit empfinden. Du auch??
      Wenn ja, folgender Rat:
      Spreche mit dem Hundepsychologen darüber und wenn er/sie nicht darauf eingeht, so sichere dich lieber mit einem Maulkorp ab. Und übe mit dem Maulkorb das Sozialverhalten.
      MfG + LG
      Pepa