Mein blödes Missgeschick

      Mein blödes Missgeschick

      Hallo Leute,

      mir ist gestern was voll blödes passiert: Meine Mia lag auf meinem Bett, und ich wollte nur schnell was holen und hab das Licht deshalb nicht angeknipst.
      Ich hab mich also schwungvoll auf mein Bett gesetzt und nicht gesehen, dass meine Kleine da lag. Also kam was kommen musste: Ich muss sie beim hinsetzen irgendwie unglücklich getroffen haben.
      Sie ist dann sofort aufgesprungen, hat gemauzt und ist abgehauen.
      Mia kam dann auch die ganze Nacht nicht nach Hause.
      Heute morgen saß sie dann bei uns auf dem Grundstück und hat mich von weitem beobachtet. Als ich sie aber streicheln wollte ist sie wieder abgehauen und hat nur irgendwie kläglich gemauzt.

      Ich mach mir jetzt totale Vorwürfe, weil ich so blöd war und das Licht nicht angemacht habe.:angry:
      Ausserdem habe ich Angst, dass ich sie verletzt habe und sie jetzt womöglich gar nicht mehr nach Hause kommt.:pray:
      Ich hab meine Kleine doch so fürchterlich lieb!

      Traurige Grüße,

      Nicky
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nicky“ ()

      Hey..

      Oh man, das ist ja wirklich doof gelaufen.. :( Aber mach dir keine Sorgen.. mir ist es auch schon passiert, dass ich im Dunkeln meinem Hund aufm Schwanz getreten bin oder dass ich meinem Katerchen wehgetan habe. Sie wird vermutlich erstmal vorsichtig sein - ist ja auch klar! Da hat sie sich erschrocken. Sie wird wiederkommen, wenn sie der Hunger plagt.. lass sie vielleicht erstmal in Ruhe und mach das, was du immer machst. Du wirst sehen, sie ist schneller wieder bei dir, als du gucken kannst. ;)
      Na dann bin ja wenigstens nicht mehr die Einzige, der schon so was blödes passiert ist. :wink:
      Ich hab es auch schon geschafft bei meinem nächtlichen Toilettengang auf meinen schlafenden Gizmo zu trampeln. Aber warum liegt er denn auch, so ganz unüblich, zum schlafen mitten auf dem Flurfußboden :doh: :naughty:
      Und dass obwohl es so viele gemütlichere Plätzchen für ihn gibt :rolleyes:
      Also mach dir jetzt als erstes mal keine Vorwürfe. Passiert ist passiert und und lässt sich jetzt nicht mehr ändern.
      Du solltest Mia aber auf jeden Fall so schnell wie möglich einfangen ( ob sie will oder nicht ) und sie zumindest einmal abtasten und Notfalls mit ihr zum Tierarzt.
      Gizmo hatte nämlich eine Rippenprellung ( oder war die sogar angeknackst? ) und die Schulter war eohl auch geprellt.
      Er ist eine Seele von Tier, hat mir zum Glück nach 5 Minuten des Schocks verziehen, weil er gemerkt hat wie sehr ich mich bei seinem Aufjaulen selber erschreckt habe. Aber ich hatte ihn nun auch wirklich voll erwischt, weil er ihm Tiefschlaf war und ich so richtig schön einmal mitten über ihn rüber bin. :oops:
      Er bekam ein Schmerzmittel und hat sich die nächsten paar Tage auch sehr zurückgehalten mit springen und toben.
      Zu dumm das Mia gleich abgehauen ist und du ihr nicht gleich zeigen konntest wie leid es dir tat....
      Wenn sie wieder rein kommt, dann lass sie am besten erst mal nicht wieder sofort raus. Gerade wenn sie so eine Katze ist, die sich bei SChmerzen zurück zieht und keinen an sich ran lässt. Versuch mit Leckerlie und Streicheleinheiten ihr Vertrauen zurück zu gewinnen und taste sie ab. Auch wenn sie dass nicht möchte. Zeigt sie Schmerzäußerungen dann ab zum TA. Hoffe das klappt und Mia wird es bestimmt bald wieder gut gehen. Und ich denke, dass sie sich spätesten in ein paar Tagen auch wieder beruhigt hat. Zumindest wünsche ich euch beiden das.
      Ich glaube es gibt kaum einen Katzenhalter (vor allem die Haushalte mit direkt Mehreren) dem es noch nicht passiert ist dass man versehentlich mal auf die Katze getreten ist. Ich steige mittlerweile nachts/morgens extra vorsichtig prophylaktisch über die neben dem Bett deponierte geknüddelte Tagesdecke da wir wenig Licht im Schlafzimmer haben und ich nie sehen kann ob da wer drauf schläft oder nicht. Im Normalfall passiert nichts Schlimmes weil dann ja jede Menge Puffer in Form von Decke drunter ist der Einiges abhält, aber ein entrüstetes Quietschen kommt dann trotzdem wenn man es mal wieder geschafft hat die paar Zentimeterchen Katzenschwanz zu erwischen.

      Tröste Dich, soo nachtragend sind die Fellis dann auch wieder nicht. Und Du solltest wirklich nachschauen ob etwas Gravierendes passiert ist (von einem geknickten Katzenego mal abgesehen).

      Auf die Katze gesetzt hab ich mich auch schon. Aber nur auf ein Pfötchen im Bett, die Pfote wurde dann entrüstet weggezogen und ich ordentlich zusammengefaucht.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallöchen ihr Lieben!

      Ich kann Entwarnung geben: Die Miez ist wieder aufgetaucht!
      Sie macht auch nicht den Eindruck, als wäre sie verletzt (Gott sei Dank), denn sie springt und klettert wie eh und je!
      Ich bin jetzt so happy, das kann man sich kaum vorstellen! :dance:

      Sollte ich sie jetzt lieber erstmal drinnen lassen? Zur Beobachtung sozusagen?

      Vielen Dank für eure aufmunternden Worte, ihr habt mir sehr geholfen!

      Liebe Grüße

      Nicky
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      Nö, würd ich gar nicht machen. Es geht ihr doch gut und so wild wird es schon nicht gewesen sein. Drin bleiben müssen verursacht nur Stress.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Na siehste alles halb so wild. Nen Kopf macht man sich immer aber wie auch schon Kobold meinte, so nachtragend sind unseren Miezen nicht.
      Buma bin ich schon 2 mal auf die pfote gestiegen weil er immer vor mir läuft um dann aprut (schreibt man das so? :think:) stehen zu bleiben. Mittlerweile geh ich zwei meter hinter ihm :wink:. Und Tara´s Schwanz war auch schon unter meinem Hintern... :rolleyes:. Bis jetzt haben meine Miezen auch noch keinen Schaden genommen und kuscheln kommen sie auch noch :hug:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry: