haltung eines golden retriver oder labrador.ist eine haltung im zwinger tagsüber möglich

hallo hundefreunde.möchte mir einen golden retriver oder labrador anschaffen da ich berufstätig bin weiß ich nicht ob es ratsam ist.oder eignen sich diese rassen auch als zwingerhund wenigstens tagsüber.
      Warum soll der Hund denn in den Zwinger nur weil du nicht da bist? Ich sag dir was, bist du zu faul oder bist du dir zu schade mit ihm das aleine sein zu üben? Und soll wenigstens bedeuten, wenn es nach dir ginge bleibt er auch die Nacht dort? Wenn du einen Welpen willst must du dir so wie so Urlaub nehmen. Und ich hoffe mit Tagsüber meinst du nicht von morgens bis Abends! Kein Hund, selbst einer der extrem lange alein bleiben kann schaft das! Und ein Welpe kann seelische Schäden nehmen wenn er vor dem Alter von einem halben Jahr in den Zwinger muß. Wenn du gleich sooooo viel Zeit für deinen Hund aufbringen kannst, sei so gut und vergiß die Idee mit dem Hund!!! ES GIBT KEINEN HUND DER SICH FÜR SOLCHE SACHEN EIGNET!!!!!
      Hallo,

Da muss ich Gina Recht geben.
      Wenn sie allein lebend und Berufstätig sind dann schlagen sie sich die Idee mit dem Hund schnell wieder aus dem Kopf, denn das was sie planen ist absolut keinem Hund zumutbar.
      Jeder Hund braucht engen Kontakt zu seinem Herrchen/Frauchen.
      Und gerade wnen ihr Hund noch jung ist können sie nicht einfach hingehen und ihn Tagsüber, sagen wir mal, von 6 Uhr morgens bis 4 Uhr mittags in einen Zwinger sperren. Das Tier wird Ihnen eingehen!

Wie auch immer, was ich damit sagen will ist:
      Wenn sie einen Hund haben wollen, schön und gut, aber sein sie sich im klaren darüber dass er, vor allem im Welpenalter, sehr viel Zeit benötigt.
      Also warten sie mit ihrer Idee bis sie mal eine Familie oder zumindest einen Lebens/Ehepartner haben der für den Hund da sein kann wenn sie es mal nicht sind.

MfG. Nina