Da ich Anfang Januar einen schweren Reitunfall hatte ( es war nicht die Schuld meines Pferdes), suche ich eine einfühlsame RB die Spass an der Arbeit mit dem Pferd hat. Goliath ist 159,5cm und ein Mix aus Friese und Westfale. ( Bilder bei meinvz.de zu sehen. Als ich ihn mit 5 Jahren bekam, war er frisch gelegt und roh. Mittlerweile ist er 10 Jahre alt, steht mitten im Pferdeleben und wartet darauf neues zu lernen:-) Er ist auf E/A-Niveau ausgebildet, steht halt zur Zeit nur nicht im Training. Ins Gelände geht er auch gerne, wobei das Zeitunglesen dann nicht fehlen darf *g* Ich sage immer: Er ist ein erwachsenes Pferd,aber wissen tut er davon noch nichts. Er albert gerne rum ( Rücken schnubbeln, Schlüppi langziehen usw. ) ist aber niemals böse. Ein liebevoller Schalk sitzt ihm wohl im Nacken. Wenn er eine Aufgabe verstanden hat, führt er sie gerne durch, ist klar im Kopf und fleissig. Wenn er jedoch merkt das jemand nicht reiten kann, tja... dann wird eben geparkt, und der Esel in ihm kommt durch. Fehlt eigentlich nur das Iiiahhhh;-) Wir haben eine tolle Stallgemeinschaft, eine Halle, einen Außenreitplatz, Pferdedusche usw.Auch Reitstunden können genommen werden. Ein Gelände gibt es auch, allerdings konnte ich das noch nicht erkunden, da kurz nach dem Umzug der Unfall geschah.
Zu dir: Du bist mit Herz und Verstand bei den Pferden, möchtest mit dem Pferd lernen, dir geht es nicht nur ums Reiten, sondern auch um die ordentliche Pflege und lachst gerne? Prima, dann meld dich doch einfach bei mir.
-mail adresse entfernt-forenregeln beachten-
Liebe, sonnige Grüße
Ariane