Kater wird in Gruppe nicht akzeptiert

Kater wird in Gruppe nicht akzeptiert

Hallo zusammen ,
      ich bin echt ratlos .......
      vor ca. 4 Wochen lief uns ein junger (ca.4Mon.alter) Kater zu . Er war total abgemagert und sah fürchterlich aus ! Ich hab ihn gewaschen und dann gefüttert - habe noch nie eine Katze so fressen gesehen !!!!!
      Wir haben 5 Siamesen - die natürlich erstmal ihr Revier verteidigt haben !!! Habe mich umgehört , ob er vermisst wird - NIX ! Mittlerweile hat er zugenommen und ist super-verschmust !!! Sauber ist er auch !! Nur faucht er alles an , was ihm in die Quere kommt ......
      Fressen tut er wie ein Wahnsinniger - er ist nicht satt zu kriegen !!!!
      Er versteckt sich vor den anderen , liegt lieber alleine im Bett ....
      Kann es besser werden , wenn wir ihn kastrieren lassen ?????
      Für Ratschläge wäre ich sehr Dankbar !!!!!!
      Es könnte besser werden, denn kastrierte Kater werden nach meiner erfahrung leichter aktzeptiert. Allerdings hast du die Sicherheit dazu nie. Es gibt nun mal leider auch Katzen, die eher Einzelgänger sind. Und bei einem zugelaufenen Streuner kannst du nie wissen, was er vorher erlebt hat.

Meiner Meinung nach ist es ein Versuch wert, auch wenn es keine Garantie gibt ^^

LG

Frauchen
      =^.^= Mein geliebter Kater =^.^=
      Willkommen hier ersteinmal!

Ich finde es sehr schön, dass Du Dich dem Fundkater so annimst!!!
      Warst Du mit ihm schon beim Arzt? Entwurmt ist er?
      Das ist erst mal so das Wichtigste, um auch Deine anderen Katzen vor evt Krankheiten zu schützen.

Ansonsten braucht so eine Zusammenführung auch immer seine Zeit- wie viel, kann man nie sagen.

Du kannst es mal mit Baldriankissen versuchen (für jede Katze eines)- ein ganz tolles Spielzeug, wenn Mietz auf Baldrian steht. Sie reiben sich damit selber ab und riechen dann alle gleich "lecker".
      Beim Tierarzt gibt es auch ein natürliches Mittel namens Zylkene. Es beruhig Tiere, die unter Stress stehen. Man kann aber kein Wunder erwarten und es schon eine Zeit lang geben.
      intervet.de/produkte/zylkene/zylkene.asp

Bei meinem alten Kater hat es sehr gut geholfen, als er anfing, sein Gehör zu verlieren.

Gib nicht gleich auf!

Viel Freude mit Deiner Katzenmeute
      Bianca
      :dance: :cool:
      Habe auch vor kurzem zu meinen 3 Tigern ein 4 tes 3 Monate altes Kätzchen dazu geholt. Mein Kater ist sehr herrisch und hat immer geknurrt und gefaucht wenn er sie nur gerochen hat.
      Was bei meinen sehr geholfen hat ist Feliway.
      Da sind diese Wohlfühlstoffe drin die Katzen verteilen in dem sie verschiedene Gegenstände mit der Schnauze anschmusen.
      Han meine gesammten Kratzbäume und Couch eingesprüht und einen Tag später war er viel relaxter. Mittlerweile nach 1 Woche hat er sie sogar schon abgeschleckt und sie darf aus seinem Napf fressen. :)
      Sina, Tico, Maggie und Maya -> meine Schmusekatzen
      also ich würde meinen, dass es in so einem fall wesentlich länger dauert bis sich die katzen aneinander gewöhnt haben.

Lass ihm einfach zeit und probier vielleicht die erwähnten mittel aus.

Zum thema fressstaubsaugen kann ich sagen, dass sich das in einigen monaten legen wird. der kater hat ja offensichtlich lange nicht genug gefressen und jetzt versucht er das halt nachzuholen. wenn er nach einigen monaten überzuckert, dass er immer genug zu fressen bekommt, legt sich das aller wahrscheinlichkeit nach wieder.

kastrieren würd ich ihn auf jedenfall lassen, wenn er dann alt genug ist.