2 'Problemkätzchen' - ob sie sich mit einem 3ten verstehen würden?!

      2 'Problemkätzchen' - ob sie sich mit einem 3ten verstehen würden?!

      Hallo allerseits,

      ich hätte da mal eine Frage, vllt. hat ja jemand eine überzeugende Antwort.

      Seit ca. 16 Monaten haben wir eine Kater und eine Katze. Die haben wir damals von aus einer Auffangstation adoptiert, vorher wurden sie verwarlost im Wald aufgesammelt. Niemand weiß, was ihnen passiert ist. Die beiden kleinen waren am Anfang total scheu, es hat ca. 3 Monate gedauert, bis man sie überhaupt anfassen konnte.
      Mittlerweile kann man sie streicheln, die fordern ihre Streicheleinheiten auch regelmäßig ein ;) und haben sich relativ gut eingelebt und man merkt einfach, dass sie auch eine Beziehung zu uns aufgebaut haben. aber auf den Arm, bzw auf den Schoß kann man sie immer noch nicht nehmen, sie kommen nicht aufs Sofa und auf das Bett, sie sind oft immer noch sehr schreckhaft, vor allem bei fremden Leuten und verkriechen sich auch noch manchmal.

      Da wir beide ziemliche Katzenfreunde sind, haben wir nun über ein drittes Kätzchen nachgedacht.
      Die Katze von Freunden hat geworfen, und da die Kätzchen dort ziemlich 'verloddern', ist bei uns direkt der Helferinstinkt angeschlagen.

      eine Frage des Geldes oder des Platzes ist es nicht, wir haben eine große Wohnung, um die 10 Schlafplätze + die, die sie sich selber suchen, kaufen hochwertiges Futter, ein großes Klo, das wir regelmäßig saubermachen, einen Garten, ruhige Gegend.

      Was uns jedoch zu denken gibt, ist, wie die beiden wohl auf ein neues Kätzchen reagieren würden?!
      Einerseits sind sie neugierig, haben keine Probleme mit fremden Katzen, sind friedfertig und ein, ich sag mal, 'normales' Kätzchen könnte ihnen zeigen, dass es nicht schlimm ist, dass wir sie auf den Arm nehmen oder dass sie ins Bett kommen dürfen etc.
      Andererseits könnte es ja auch sein, dass sie sich zurückziehen, wenn sie sehen, dass wir ein anderes Kätzchen streicheln. Oder mobben das neue Kätzchen evtl.?!

      Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen, und kann den Falll etwas einschätzen.