Kater und Bahnfahren

      Kater und Bahnfahren

      Hallo!!

      Hab mal ne Frage.

      Mein Katerchen ist das Bahnfahren ja gewöhnt. Bin einige Zeit lang mit ihm eine Strecke von ca 90 Minuten gefahren. Er hat ein Katzengeschirr mit Leine, die Leine ist an der Box angeknotet, ich lass ihn dann wenn platz und Zeit ist auch mal aus der Box raus, das er sich strecken kann und aus dem Fenster schauen kann. Er klettert dann auch mal gerne auf meinen Schoß und rollt sich ein :zustimm:

      So, und nun kommt meine Frage:

      Wie lang würdet ihr eurem Fellpopo eine Zugreise zumuten? Ich möchte Vom Ruhrgebiet nach Husum fahren und den Kater mitnehmen. Wasser würde ich natürlich mitnehmen und auch einige Leckerchen.

      Nach Hamburg würde die Zugfahrt ca 4 Stunden dauern. Bis nach Husum mit dem auto noch mal 45 min... Wenn ich direkt nach Husum fahre bin ich aufgrund von Bimmelbahn 6 h unterwegs... Ich hoffe, das ich da mit dem Auto fahren könnte.

      Würdet ihr eurer Katze, wenn sie reiseerfahren ist, das zumuten?

      Bitte um schnelle Antworten!
      =^.^= Mein geliebter Kater =^.^=
      Wenn er die 90 Minuten schon so entspannt schafft (mein Kater würde laut und durchgehend klagend auf meinem Kopf sitzen...), dann scheinen vier Stunden eigentlich schaffbar.. du kennst deinen Kleinen am besten.
      Wenn er mal muss? hmm... habe festgestellt, dass Katzen durchaus sieben Stunden bewegungslos zusammengerollt im Bett liegen können :whistle:
      Busse mag er nicht. Da mauzt er schon mal und nimmt auch mal die Pfote durchs Gitter und tippt mich an... Aber Bahnfahren kennt er seit er 13 Wochen alt ist, hab ihn regelmäßig an den Wochenenden mitgenommen. Wollte ihn da direkt dran gewöhnen, da ich keinen Führerschein habe... Er mag die Bahn lieber als das Auto, ist da ganz entspannt und schläft auch durchaus mal ne Runde :zustimm:

      Die Fellys von meinem Partner fahren auch mal 3 h Auto...

      Wenn er muss, nu gut, dann muss er halt in die Box machen, ich kann die ja nachher sauber machen, Plastiktüte mitnehmen und ersatztücher zum reinlegen...
      =^.^= Mein geliebter Kater =^.^=
      Also was das "Müssen" betrifft, die Katzen haben beim Auto-Zug-Busfahren ja Stress und wenn sie Stress haben machen sie sich nicht noch unnötig zusätzlichen Stress indem sie aufs Klo müssen. Falls doch, einfach Handtuch und Windel in die Tragebox legen.
      Wenn dein Fellpopo das Bahnfahren schon gewöhnt ist, dann wird er das schon hinbekommen, wir fahren auch immer 4 stunden mit unserem Kater Zug. ( fast jeden Monat einmal hin einmal zurück.)
      Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal!


      <---- Felix mein bester :)
      Ich würde es meiner Katze den Stress auf keinen fall zumuten, auch wenn er es gewöhnt ist. Für eine Katze ist es sicherlich immer Stress ( andre gerüche,andre Personen und andere geräusche)verbunden :confused: . Ich fahre auch in den Urlaub,doch meine katze kommt in eine wunderschöne Pension,wo sie sich richtig verwöhnen lassen kann.
      Würde ich dir sehr empfehlen :wink: