Ich habe grade den Miezen Piesel und Käcker Thread durchforstet und ja - es ist schon so wie ich dachte - trotzdem erhoffe ich mir etwas moralischen Beistand von anderen Katzenleuten

Vor gut zwei Wochen habe ich bei meiner TA zwei gestrandete Katzenminis mitgenommen - bei ihr sitzen derzeit im Schnitt 10-15 gefundene Kitten. Tja, einmal aus neugierde angeschaut und flupp - hatte ich zwei in der Tasche

Ich hatte früher schon Miezen und kenne das Problem Unsauberkeit eigentlich garnicht auch wenn ich oft Kätzchen aufgepäppelt habe ab der zweiten Woche um sie dann zu vermitteln. Aber die sind halt mit der Streukiste aufgewachsen und nichts Anderes gewohnt.
Naja - nun habe ich hier zwei völlig verschiedene Charaktere sitzen und - hm - bei der Einen kommt mir das Pinkeln fast wie eine Art Protest vor - auch wenn sie erst so klein ist.
Die Beiden sind erst jetzt ca. 8 Wochen alt - sprich ich habe sie mit etwa 5,5-6 Wochen bekommen.
Die eine, Felicia, ist wohl ein Langhaarmix. Ihr Auge ist durch einen Herpes komplett zerstört gewesen und sie hat schon eine schwere Augenop hinter sich. Trotzdem ist sie viel weiter als Bianca - eine kleine "normale" Hausmieze.
Feli ist sehr selbständig, garnicht so kuschellustig, spielt extrem viel und hat sich schon erfolgreich die ersten Fäden an ihrem Auge selbst gezogen der kleine Pirat. SIE geht zuverlässig auf die Toilette.
Bianca dagegen ist eine extrem verschmuste, extremst anhängliche kleine Katze. Egal was ich mache - sie läuft mir hinterher, ich muss sie nur anschauen und schon schnurrt sie. Ich habe was die Anhänglichkeit angeht noch nie eine extremere Katze gehabt und ich hoffe eigentlich dass sich das mit dem erwachsen werden etwas reguliert - sonst werde ich die Frau mit der Katze auf der Schulter

Sie pieselt und kackt vermutlich auch (meine Hunde finden das leider immer sofort) wo sie grade steht und geht. Z.B. auf meinen Schreibtisch oder auf die Telefonkabel oder in irgendeine Ecke.
Meine Frage nun - kann ich guter Hoffnung sein dass sich das mit dem Erwachsen werden gibt?
Für mich auffallend - sie macht es meist dann wenn ich schlafe oder bei der Arbeit bin - jetzt schon Protestpieseln weil ich nicht da bin?
Ich muss dazu sagen - ich habe zwei Katzenklos aufgestellt. Die Beiden haben eine Piesel UND Fressecke an die die Hunde nicht dran kommen. Dadurch stehen Klo und Futter etwas dicht zusammen - könnte auch das ein Grund sein? Bin schon am Grübeln wie ich das ändern könnte - hm...
Das war jetzt ein Roman fürs Erste - danke fürs Lesen und Antworten!
Bianci