Minimiez pieselt wo´s grad geht ;-)

      Minimiez pieselt wo´s grad geht ;-)

      Hallöchen!!!

      Ich habe grade den Miezen Piesel und Käcker Thread durchforstet und ja - es ist schon so wie ich dachte - trotzdem erhoffe ich mir etwas moralischen Beistand von anderen Katzenleuten :rolleyes:

      Vor gut zwei Wochen habe ich bei meiner TA zwei gestrandete Katzenminis mitgenommen - bei ihr sitzen derzeit im Schnitt 10-15 gefundene Kitten. Tja, einmal aus neugierde angeschaut und flupp - hatte ich zwei in der Tasche :)

      Ich hatte früher schon Miezen und kenne das Problem Unsauberkeit eigentlich garnicht auch wenn ich oft Kätzchen aufgepäppelt habe ab der zweiten Woche um sie dann zu vermitteln. Aber die sind halt mit der Streukiste aufgewachsen und nichts Anderes gewohnt.

      Naja - nun habe ich hier zwei völlig verschiedene Charaktere sitzen und - hm - bei der Einen kommt mir das Pinkeln fast wie eine Art Protest vor - auch wenn sie erst so klein ist.

      Die Beiden sind erst jetzt ca. 8 Wochen alt - sprich ich habe sie mit etwa 5,5-6 Wochen bekommen.
      Die eine, Felicia, ist wohl ein Langhaarmix. Ihr Auge ist durch einen Herpes komplett zerstört gewesen und sie hat schon eine schwere Augenop hinter sich. Trotzdem ist sie viel weiter als Bianca - eine kleine "normale" Hausmieze.
      Feli ist sehr selbständig, garnicht so kuschellustig, spielt extrem viel und hat sich schon erfolgreich die ersten Fäden an ihrem Auge selbst gezogen der kleine Pirat. SIE geht zuverlässig auf die Toilette.

      Bianca dagegen ist eine extrem verschmuste, extremst anhängliche kleine Katze. Egal was ich mache - sie läuft mir hinterher, ich muss sie nur anschauen und schon schnurrt sie. Ich habe was die Anhänglichkeit angeht noch nie eine extremere Katze gehabt und ich hoffe eigentlich dass sich das mit dem erwachsen werden etwas reguliert - sonst werde ich die Frau mit der Katze auf der Schulter ;)

      Sie pieselt und kackt vermutlich auch (meine Hunde finden das leider immer sofort) wo sie grade steht und geht. Z.B. auf meinen Schreibtisch oder auf die Telefonkabel oder in irgendeine Ecke.

      Meine Frage nun - kann ich guter Hoffnung sein dass sich das mit dem Erwachsen werden gibt?

      Für mich auffallend - sie macht es meist dann wenn ich schlafe oder bei der Arbeit bin - jetzt schon Protestpieseln weil ich nicht da bin?

      Ich muss dazu sagen - ich habe zwei Katzenklos aufgestellt. Die Beiden haben eine Piesel UND Fressecke an die die Hunde nicht dran kommen. Dadurch stehen Klo und Futter etwas dicht zusammen - könnte auch das ein Grund sein? Bin schon am Grübeln wie ich das ändern könnte - hm...

      Das war jetzt ein Roman fürs Erste - danke fürs Lesen und Antworten!

      Bianci
      Hallo.

      Ist die Kleine denn sonst stubenrein? Also wenn du da bist? Wenn nicht, dann hat sie es vermutlich einfach noch nicht ganz kapiert. Setz sie immer wieder mal aufs KaKlo .. sowohl nachem Essen, als auch nachem Spielen oder Schlafen. Sind die Klos offen oder zu? Auch daran liegt das manchmal.. und auch das mit dem Standort koennte das Problem sein. Wie ist es, wenn du mal fuer 30Minuten ausser Haus bist oder so? Macht sie dann auch schon irgendwo hin? Es koennte viele Gruende geben, warum das so ist .. am Besten ist immer ausprobieren.

      Viel Erfolg.
      Hallo,

      zum ersten solltest Du wirklich zwischen Katzenklo und Fressplatz einen SEHR großen Abstand lassen, am besten Platzierung in 2 Räumen.

      Dann solltest Du mehrere kleine Zusatz- Klo´s da aufstellen, wo am meisten Unfälle passieren und sie später langsam abbauen. Die Katzen riechen auch noch nach dem Putzen, wo sie ihr Geschäft gemacht haben, daher lieber dorthin mehrere kleine Klo´s stellen.

      Wenn ich es richtig verstehe, fürchtet sich Dein Kitten vor dem Hund, der währen Deiner Abwesenheit mit den Kitten alleine in der Wohnung ist? Ich denke, der Hund lässt das Kitten nicht vorbei oder stört es , wenn es sein Geschäft machen muss. Katzen sind zu keinem Zeitpunkt so wehrlos/ angreifbar, wie wenn sie auf der Toilette sind. Ein Klo mit Haube wäre vielleicht von Vorteil, damit der Hund nicht schon während des Geschäftes am Hintern riechen kann.

      Dein Kätzchen wird sich einen sicheren Ort suchen aber irgendwann drückt die Blase und es macht eben genau dort hin, wo es "gestellt" ist. Wenn Du kannst, ist es interessant, ein paar Webcams aufzustellen, um zu sehen, was da in Deiner Abwesenheit so läuft.

      Liebe Grüße,

      Kerstin