Hamster zu Besuch bei mir

      Hamster zu Besuch bei mir

      Hallo zusammen, hätte nicht gedacht das ich mich her her verirre, mich sieht ihr eher im katzenforum :D

      also ein bekannter von meinem bruder ist zur urlaub, und wir haben das hamster von ihnen bekommen, da der andere aufpasser ins krankenhaus kam.

      ich kann nager nicht leiden am ende sind es alles ratten.

      aber der kleine hier ist voll niedlich!

      also als er kam hatte er einen mini käfig von 30 mal 50 cm oder so. da drin eine holzbrücke, eine breite klopapierrolle, und eiin häuschen aus plastik geefüllt mit watte.

      ich versuchte zu erst die rasse zu ermitteln. es ist ein ganz kleiner grau/brauner mit einem dunklen streifen auf dem rücken und es hat einen ca 2 cm schwanz.
      ist es nun ein robowski oder dchungi oder sowas?

      ich finde auch seinen hinterteil echt komisch erst kommt da ein riesiger po danach erst die hoden, und über den hoden der schwanz. ???

      die hamster die ich gegoogelt hab, waren richtige pummelchen aber der hier ist schlank, echt schlank. ?

      naja ich hab ja ferien, also nahm ich einen großen karton 50-80 oder so groß. und bastelte ein bisschen. volla er ist jetzt umgezogen, jetzt hat er mehrer tunels, sogar einen langen der um die ecke geht und in einem nest endet, einen der in höhere regionen geht. ich tu mal ein bild rein später.
      ach so ich habe ihm auch noch eine schale mit vogelsand reingestellt. :D

      er liebt es wenn er wach ist geht er gerne rum.

      es ist alles aus karton, schade das es nicht ewig hält er mag das neue häuschen. :(
      er hat die watte aus seinem alten häuschen rausgeholt und in die neue geschleppt.

      ich gebe ihm zum hamsterfutter noch jedentag obst oder gemüse oder kräuter

      honigmelone, wassermelone, traube, salat, petersilie, gras, melonen kern, nektarine, kirsche, basilikum, kohlrabi, karotte
      ich habe auch frische minze aber dem traue ich nicht, für den rudolfski (habe versäumt nach seinem namen zu fragen jetzt heißt er halt so :-P)

      als leckerchen kriegt er ein stück knäcke oder ungesüßten kornflakes stück

      der standort
      ich bin besitzer von 4 hauskatzen! also muss er in mein kleines zimmer, das ist der einzige raum wo die katzen keinen zugang haben. aber da wird es tagsüber ziemlich warm obwohl ich fenster auf hab :( es ist zwar ein wüstentier aber welche tempraturen darf er???

      aus dem karton kann er nicht so rausschauen wie aus dem käfig ist das sehr schlimm? denn er ist wirklich neugierig. er ist überhaupt nicht ängstlich, als er gerade kam, stellte ich den käfig auf dem boden, und alle 4 von meinen katzen stellten sich um den käfig um es zu begutachten, rudolski hat die nase von meinem kater gezwickt, so nah kam er dem käfigrand :D

      er ist auch ganz zahm, wenn ich ins zimmer komme, kommt er raus um zu schauen was es gibt (meistens kriegt er auch was :-D)
      wenn ich ihn auf die hand nehme hat der gar nicht angst.

      ich finde es ist ein geselliges tier sollte er überhaupt allein gehalten werden?

      ich finde sein häuchen immer noch zu klein. wenn karton ok ist will ich einen zweiten noch dranbauen. bin in bastelstimmung :D

      aber ich mache mir sorgen weil er kommt ja wieder ins käfig wenn er zurück zum besitzer geht wird das für ihm ein trauma? ich habe schon fest vor dem besitzer zu sagen er solle was größeres und interessanteres holen.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Ich bin kein Hamsterexperte, aber es gibt eine gute Seite über Nager aller Art diebrain.de, da findest du alle Infos, die du brauchst.

      Hamster vertragen überhaupt keine Gesellschaft und fühlen sich nur alleine wohl!

      Dass du ihm mehr Platz gönnst, finde ich gut, Hamster müssen mindestens einen Meter geradeaus laufen können. Es kann aber gut sein, dass er den Karton durchnagt und du ihn dann suchen musst... gerade wegen der Katzen musst du extrem aufpassen. Auch wenn du es witzig findest, dass er deinen Kater in die Nase beißt, umgekehrt wäre das tödlich! Lass die Tiere also bitte nicht mehr zusammen, es bedeutet für so ein kleines Tier enormen Stress.

      Liebe Grüße
      hi
      natürlich ist die tür ohne mich immer zu, und abgeschlossen, weil phoebe türen öffnen kann!

      wenn ich dabei bin dürfen die katzen schauen, schließlich brauchen auch sie etwas aufregung :zustimm:

      aber ich passe da mit adleraugen auf das sie ja nicht auf dumme ideen kommen.


      außerdem haben die besitzer auch eine katze, wo sie den abgegeben haben weiß ich nicht, er hat gefragt ob wir den auch nehmen aber es geht nicht da gebe es streit und stress für alle katzen und für uns.

      sind zähnchen stark genug um sich durch karton zu knabbern? wie wollen die eine gerade fläche annagen? ich meine kanten und so verstehe ich aber so?
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Original von yuka_Alexiel
      wenn ich dabei bin dürfen die katzen schauen, schließlich brauchen auch sie etwas aufregung :zustimm:


      naja, ich weiß nicht, ob ein Hamster als (Katzen-)Spielzeug dienen sollte... der hat doch auf jeden Fall Angst, er hat immerhin schon zugebissen, das ist doch kein Spaß mehr..

      Wie gesagt, informiere dich mal auf der angegebenen Seite. Wie lange hast du den Kleinen denn noch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Plüschwurst“ ()

      dankke für die seite, ich habe schon viel gelesen, auf jedenfall gibt es nicht mehr täglich obst :naughty:

      er wird ca 1 monat bei uns bleiben.

      er ist nicht der spielzeug, wenn er angst hätte warum kommt er aus seinem versteck raus? ob er wirklich gebissen hat weiß ich auch nicht kater ist ganz plötzlich zurückgeschreckt, vielleicht war auch nur ein schnurrbart haar in seiner nase, denn seine nase ist heil wie eh und je.

      die einzige sorge die ich hab ist das er sich jetzt durch sein neues haus hindurch knabbern könnte :sick:

      aber das ist mir immer noch lieber als wenn er in diesem schuhkarton weiterhocken müsste.

      heute habe ich einen 2 karton dazugebaut, über eine tunnelbrücke kann er in den anderen karton, denn er schon fleißig erforscht hat. als es dann abend wurde ist er hin her hin und her, un machte sich in dem tunnel gemütlich. :dance:

      die sache mit dem allein sein bist du da sicher da steht das einige arten gesellig sind, wenn ich nur wüßte ob rudolfki nun robowski oder ein dungare ist :think:
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      In seltenen Fällen gelingt es mal mehrere Hamstern zusammen zu halten, in der Regel geht das aber nur ein paar Monate gut. Und wenn sich 2 Hamster fetzen dann so richtig, im Zweifelsfall so bis einer tot in der Ecke liegt.
      Also Hamster bitte definitiv alleine halten. So hat der Hamster keinen Stress und man ist auf der sicheren Seite. Hamster kommen prima ohne einen Kumpel klar.
      Die Hamsterwatte solltest du lieber durch Heu und Klopapier ersetzen, vorher aber bitte überprüfen ob sich das Klopapier vollständig in Wasser auflöst oder Fäden zurück bleiben. Eine Hanfmatte ist auch was feines, da hat sich unsere Klitschko ihr Material heraus gezogen und in ihr Nest gepackt.
      Ein Sandbad wäre auch sinnvoll.
      Ansonsten bitte nicht zuviel auf einmal verändern, Hamster orientieren sich über den Geruch, wenn dann ständig was verändert wird oder der "Käfig" zu häufig sauber gemacht wird, ist das Stress für das Tier.
      Was die Katzen angeht, die schauen wahrscheinlich von oben in den Karton, von oben kommt für solche Tiere aber immer der Feind, also ist das Stress für den Hamster, wenn man den Katzen den Spaß und etwas Aufregung gönnt.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

      RE: Hamster zu Besuch bei mir

      Hallo

      Original von yuka_Alexiel
      ich versuchte zu erst die rasse zu ermitteln. es ist ein ganz kleiner grau/brauner mit einem dunklen streifen auf dem rücken und es hat einen ca 2 cm schwanz.
      ist es nun ein robowski oder dchungi oder sowas?


      Könnte es ein Chinesischer Zwerghamster sein? Die haben etwas längere Schwänzchen, als die anderen Zwerge:
      Chinesischer Zwerghamster

      Ansonsten gibt's noch:
      Roborowski
      Dsungare
      Campbell

      Übrigens auch eine schöne Infoseite: Hamster-Info.net

      LG Yoko :biggrin:
      Die Tiere empfinden wie der Mensch Freud und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kiwi83“ ()

      also er ist ein chinese oder dungare, wobei ich finde das sie ziemlich ähnlich aussehen, ich habe fotos geschossen stelle ich rein. aber sein schwanz sieht nicht wie beim chinesen aus, es sieht aus wie ein ekliger wurm der über seine hoden krabbelt :sick: :sick: :sick: :sick:
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      ganz sonderbar finde ich seinen hintern :think: :think:



      ist diese hinternform normal? außerdem sind die hamster auf den bildern pummelig und der gar nicht? geht es denn anderen zu gut im negativem sinne oder geht es dem hier schlecht?
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „yuka_Alexiel“ ()

      Diese Hinternform ist definitiv nicht normal, ich habe noch keinen Hamster gesehen, wo das Hinterteil so ausschaut.
      Da sollte schnell mal ein Tierarzt drauf schauen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Es ist ein männlicher Chinese :biggrin: und ich würde sagen das Hinterteil ist "normal" :wink:

      Nur Chinesen haben so ein nackiges Schwänzchen, bei Dsungis ein es eher plüschig und viel kürzer, so Dsungi-Popo

      Du hast ein besonders männliches Exemplar, was aber bei Hamstern - besonders bei Chinesen - nicht unüblich ist. Guckst du hier: Chinese-Popo und hier Chineses-Popo :D
      Weitere Infos: diebrain.de

      Bei dieser sommerlichen Hitze schwellen die Hoden auch manchmal noch etwas mehr an. Wie warm ist es denn im Zimmer, wo der Hamster steht?
      Die Tiere empfinden wie der Mensch Freud und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Kiwi83“ ()

      hi ich würde den hamster nicht in einen karton tun da er sich manchmal sogar dadurchfressen kann.ich würde auch keinen vogelsand sondern chinchillasand benutzten.und watte würde ich auch nicht nehmen da er sich darin verhäddern kann.
      hallo zusammen danke schon mal für eure tipps!

      also die watte habe, ich schon weggeworfen.


      apropo karton er hat sich durchgefressen!! ich komme ins zimmer da lieg ein haufen kartonkrümel unter seinem tunnel, ich taste da ist ein loch!!!!!

      ich habe dann alles in den kartons durchsucht und er war nicht da, ich ach du sch....ande

      da hörte ich ihn hinter dem regal, nach hin und her, kam er selbst aus der ecke als ich da ein paar sachen zur seite schob, er kam ganz schnell wieder ins häußchen.

      was soll ich sonst machen, er ist nicht mein haustier, da kann ich doch nicht viel geld für einen käfig ausgeben :(

      wer sagt das ich das geld wiederbekomme? und in diesen winzigen käfig möchte ich ihn nicht tun. ich habe das loch dicht gemacht und den karton höhergestellt. auch wenn er wieder ein loch frisst er kommt nicht da runter.

      denn ich habe gemerkt das rudolfski einen sinn für höhen hat, obwohl anderes von manchen hamstern behauptet wird, er ist ein ganz schlauer wenn er rausschaut und sieht das ist zu hoch geht er auch nicht raus.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      wenn dir wirklich was an dem hamster liegt und du nicht willst das er weiter in so einem nicht artgerechten käfig wohnen soll würde ich einen neuen Käfig kaufen.Wenn der Besitzer des Hamsters wieder da ist würde ich ihm mal sagen was du von diesem Käfig hälst und ihm dann sagen das du einen neuen gekauft hast.Vielleicht gibt er dir das Geld ja wieder?Wenn nicht hast du wenigstens dem Hamster geholfen :zustimm:
      hallo zusammen, ich habe gemerkt das der vorrat des hamsters wächst und nicht schrumpft. ich glaube er isst nur das frischfutter, und leckerchen wie knäcke, und quark käse, usw.

      aber die ganzen körner und so scheint er nicht wirklich zu essen.
      auf der seite steht ein löffel am tag, aber ich gebe ihm seit tagen nix außer frischfutter und co, damit er an seine vorräte geht. es vermehrt sich. oder liegt es daran das er es hin und her transportiert?
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen