Kätzchen suchen dringend ein zuhause

Kätzchen suchen dringend ein zuhause

Bin gerade aus Sardinien gekommen und es gab dort ein kleinen überschuss an Katzen.
      Es gab dort 2 Kätzchenbabys die ausgesetzt worden sind und kein wirklches zuhause haben.Hab mich mit denen auch schnell angefreundet und habs denen eine Woche gut gehen lassen was essen und steicheleinheiten angeht.
      Die sind mir ganz schön ans Herz gewaschen in dieser eine Woche hab sie versucht privat im Freundeskreis zu vermitteln hatte aber kein Glück.
      Es sind 2 Geschwister und es müsste 2 Damen sein.Ich habe die möglichkeit sie von ein Freund der noch dort ist im Auto mitnehmen zulassen aber nur bis Sonntag und sie würden am Montag abend hier ankommen.
      Wäre auch bereit eine zu behalten muss nur schauen ob sie sich mit meinen Kater vertragen.Nur leider ist es unmöglich für mich beide zu behalten.
      Waren beide sehr lieb und lieben es gekrault und gestreichelt zu werden. Sind also nicht scheu !

Ort/PLZ: 58332 Schwelm NRW

Katze

Name der Katze: Kein name

Rasse:Mischling

Alter: Keine Ahnung wahrscheinlich ein paar Wochen / Monate !?

Kastriert/Sterilisiert: Nein

Geimpft gegen: Keine Impfung

Freigänger/Wohnungskatze: bis jetzt freigänger gewesen da es streuner sind

Verträglich mit

-anderen Katzen: Ja

-anderen Katern: Ja

-Hunden: ( es gab mit 2 Streunerhunde keine grossen Probleme haben sogar das essen geteilt )

Foto:

Uploaded with ImageShack.us

Bilder verkleinert, bitte Forenregeln beachten. Modige Grüße ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „JuanHer“ ()

Ich drücke ganz dolle beide Daumen, dass Du jemanden findest. Allerdings wirst Du sie wahrscheinlich ohne Impfung nicht über die Grenze bekommen. Wenn ich es richtig weiß muss man ja durch die Schweiz, und da müssen Katzen eine gültige Tollwutimpfung die mindestens 30 Tage alt ist vorweisen können( Schnupfen Seuche sollte aber wohl auch geimpft sein.. bin mir nicht sicher.

Klar kann es passieren, ist auch eher wahrscheinlich, dass man nicht kontrolliert wird, aber wenn doch, was nun auch vorkommt, dann werden die Katzen an der Grenze festgehalten in Karantäne( man darf auch nicht einfach wieder umdrehen.). Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen wollen.

Ich wünsche Dir wirklich viel Erfolg bei der Vermittlung, aber ich wollte dennoch kurz Bescheid geben. :hug:
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Original von Katrinchen
      Ich drücke ganz dolle beide Daumen, dass Du jemanden findest. Allerdings wirst Du sie wahrscheinlich ohne Impfung nicht über die Grenze bekommen. Wenn ich es richtig weiß muss man ja durch die Schweiz, und da müssen Katzen eine gültige Tollwutimpfung die mindestens 30 Tage alt ist vorweisen können( Schnupfen Seuche sollte aber wohl auch geimpft sein.. bin mir nicht sicher.

Klar kann es passieren, ist auch eher wahrscheinlich, dass man nicht kontrolliert wird, aber wenn doch, was nun auch vorkommt, dann werden die Katzen an der Grenze festgehalten in Karantäne( man darf auch nicht einfach wieder umdrehen.). Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen wollen.

Ich wünsche Dir wirklich viel Erfolg bei der Vermittlung, aber ich wollte dennoch kurz Bescheid geben. :hug:

Das war mir schon klar, jedoch ist die gefahr das die dort verhungern, überfahren,vergiftet oder irgendwo wo es weit und breit nichts gibts ausgesetzt werden grösser als das sie an der Grenze geschnappt werden.
      Trotzdem danke für den Hinweis.

Hier nochmal 3 Bilder

Bildergröße nochmal via Mod geändert. Bitte beachte die Forenregeln und die Anleitung zum Bildereinstellen. Bei Fragen wenn Du Hilfe brauchst gerne PN an entsprechende Modis. :wink: