Hiiiillllffffeeee!!!!!!

Hiiiillllffffeeee!!!!!!

Hallo ihr da draußen.
      ich brauche dringend eure hilfe. :eek:
      ich habe eine kaninchen dame und wir haben uns vor kurzem eine neue kaninchen dame dazu geholt.
      so,am anfang hatte unser erstes kaninchen schnuffel vor dem neuen kaninchen shila angst.
      aber auf einmal hat schnuffel die shila gebissen.
      wir vermuten das ist weil schnuffel bockig ist weil sie sich immer bei shila hinten drauf setzt und sie dann aber beißt.
      ich möchte nun wissen wie lange kaninchen bockig sind und ob ihr noch eine andere vermutung habt.

ich danke schon mal für jede antwort die ich bekomme :biggrin:

gez.: Saskia :D
      Ich hätte an deiner Stelle ein kastr. böckchen dazu geholt.
      2 Mädels vertragen sich nicht sooo gut (gibt auch ausnahmen natürlich, aber gezicke is da schon häufiger).
      nen kastrat und ein mädchen vertragen sich eigentlich sehr gut.
      Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
      http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4
      also eig is das kein problem mir kastr rammlern.
      Ich meinte auch eig ein kastr rammler und ein weibchen.Nicht 2 weibchen und ein rammler.Da habe ich keine Erfahrung mit und kenne auch keinen der 2 weibchen mit nem kastr rammler zus hat.
      Beobachte die ninchen einfach noch ein bisschen und wenn sie sich immer noch weiter beißen würde ich das eine mädchen vlt wieder abgeben und einen kastr rammler für das eine holen.
      Bei meinen beiden läuft alles problemlos.
      Am anfang flogen zwar auch ein paar haarbüschel durch die gegend aber das ist normal.
      jetzt lieben die beiden sich.
      Wie groß ist denn der Stall von den beiden?
      Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
      http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4
      Mich würde auch interessieren wie groß der Stall ist.

Und hast du die Neue einfach in das Gehege deines Weibchens gesetzt?

Normal sollte man die Vergesellschaftung auf neutralem Raum machen da das ja sonst das Gehege deines Weibchens ist und die will das natürlich verteidigen.

Hier kannst du nachlesen wie so eine Vergesellschaftung von statten gehen sollte:
      diebrain.de/k-vergesellschaftung.html
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      hallo

also erstmal würd mich auch intressieren wie groß der stall ist :wink:

und ich glaube kaum das dein ninchen "bockig" ist (sind sie normal nicht wenn kein rammler in der nähe ist).
      wenn sich gleichgeschlächtliche ninchen besteigen ist das meist zur klärung der rangordnung..

ein bock (also als 3tes ninchen) würde auf jeden fall ruhe in die gruppe bringen...es ist idR nicht der fall das sich die damen um das männchen streiten...das wäre nur umgekehrt der fall...

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry: