Brettchen zum besseren schlafen?

      Brettchen zum besseren schlafen?

      Hallo

      ich habe ein 6 Jahre altes Wellensittich- Weibchen mit einem lahmen Fuß, den es aber schon seit seiner Geburt hat. Seit ein paar Wochen schläft es gern in recht liegender Position auf der Stange.
      Wir fragen uns, ob man ihm das Liegen mit einem Brett etc etwas bequemer machen könnte...?
      Hat jemand von euch Erfahrungen in diesem Bereich oder einfach nur einen Tipp?
      Hallo
      kuck mal bei
      birds-online.de
      die haben eine große Seite drin, wie man den behinderten Vögeln das Leben leichter machen kann und wie man solche Brettchen selber basteln kann und ein bischen auspolstert damit sie auf dem verbliebenen gesunden Bein keine Druckstellen bekommt denn das wäre fatal.
      Am Besten polsterst du alle Sitzstangen auch ein wenig aus.


      Grüßle und viel Spaß auf der site.

      Sukadeva
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)
      Ich weiß nicht was auf der Seite steht, aber ich habe bei lahmen Füßen und Flügel die Erfahrung gemacht, das sich am besten für sowas Naturkork eignet.
      Ich habe selber eine Korkröhre in meinem Käfig und wann immer ich mal einen kranken Vogel hatte, hat er sie dankend angenommen.
      Ein weiterer Vorteil ist natürlich das das so vielseitig, weil auch Korkplatten tolles Knabberspielzeug sind :wink:
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)