Kanichen Lucky sucht ein neues Zuhause!

      Kanichen Lucky sucht ein neues Zuhause!

      Hab eben ne E-Mail bekommen:

      Hallo Zusammen,

      Rundmails sind immer doof (Sorry) - muss jetzt aber mal in eigener Sache sein!

      Leider muss ich von meinem Kaninchen Tini, nach vier Jahren Krankheit, zahlreichen OP's und einem langem Kampf am Donnerstag Abschied nehmen. Sie wird bei mir Zuhause eingeschläfert.

      Ihr Freund Lucky wird übrig bleiben. Da mir nach den 4 Jahren zahlreichen Arztbesuchen und Behandlungen von Tini, die Kraft fehlt, werde ich auch ihn vermitteln müssen. Bestenfalls ins Freie!
      Vielleicht kennt ihr jemanden der jemanden kennt der selbst Kaninchen hat, die Lucky bei sich aufnehmen könnten. Ich wäre auch wirklich bereit eine Art "Patenschaft" zu übernehmen, in der ich bis zu seinem Lebensende monatlich eine Summe für seinen Unterhalt bezahle. Hauptsache dem Kleinen geht es gut!

      Er ist draussen geboren (ca. Januar 2007). Ich hatte ihn damals aus dem Internet über eine Kontaktanzeige für mein weibliches Kaninchen Tini gefunden. Man soll die Kleinen ja nicht alleine halten. Er ist superkräftig, kastriert und richtig gesund. Fast schon zu gut genährt. Er lief frei in meiner Wohnung frei herum und soll auf keinen Fall im Käfig gehalten werden!!! Er nagt gerne an Ästen und ist auch superlieb zu Meerschweinchen – kann also auch gemischt gehalten werden. Jedoch sollten auch andere Kaninchen zwecks Kommunikation vorhanden sein. Vor allem ein weibliches Kaninchen. Zwei männliche soll man ja nicht zusammen halten. Ein Weibchen sollte immer mit dabei sein. Je mehr desto besser. Lucky ist also ca. 3 Jahre alt und sehr, sehr friedlich. Er hört richtig gut auf seinen Namen und versteht so schnell wenn er etwas nicht darf. Käfig und alles Zubehör für Lucky ist natürlich vorhanden.

      Würde mich freuen wenn ihr Euch umhören könntet, da ich eine Vermittlung ins Freie für ihn am sinnvollsten halte.
      Mit Vergesellschaftung von Kaninchen ist jedoch zu beachten, dass man die Käfige bei einem Neuzugang ca. 2-3 Wochen nebeneinander stehen lassen sollte, damit sich die Kaninchen untereinander beschnuppern können. Man soll sie wegen Revierverhalten nicht sofort zusammen setzen und muss da etwas geduldig sein. So waren Tini und Lucky nach drei Wochen ein Herz und eine Seele.

      Bin über jede Hilfe und jedes Weiterleiten dieser Mail dankbar.
      Im Anhang Lucky in Bildern!

      Liebe Grüsse,
      Kristina


      Lucky ist der Bruder meiner drei Damen.

      Aber ich bekomme ja nun am Freitag schon zwei neue sonst hätte ich ihn wieder genommen.

      Hoffe einer von euch hat nen Platz für ihn frei.

      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Habe ihr schon angeboten das wenn Sie wirklich keinen findet ich ihn wieder nehme aber der Stall in dem sie ja auf jeden Fall die ganze Nacht sind ist dafür eigentlich zu klein.

      Aber ich hoffe es findet sich hier jemand.

      Der Dicke wohnt momentan übridings im Hamburg.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"