Bast

      Hallo zusammen,

      war lange nicht mehr hier und habe nochmal eine aktuelle Frage.

      Ich habe eben bei unserer Kimi gesehen, das bei ihr aus dem Hintern ein Stück Bast hängt...
      keine Ahnung wo sie das schon wieder gefressen hat...

      Habe schon versucht es heraus zu ziehen, aber das klappt nicht.
      Will ihr da ja auch nicht weh tun.

      Meint ihr, das geht bei dem nächsten Geschäft mit raus, oder sollten wir es doch lieber ziehen, bzw. zum TA sogar gehen?!

      LG

      Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Ich würde erstmal abwarten und schauen ob sich das Problem nicht beim nächsten Geschäft erledigt hat. Ansonsten morgen zum TA aber das Problem löst sich bestimmt bald von selbst... war hier in letzter Zeit schon öfter Thema und ist immer ohne TA ausgegangen :zustimm:.

      Drück dir die Daumen :hug:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Das hört sich gut an.
      Hatte zwar die Suchfunktion genutzt, aber anscheinend nicht richtig :oops:

      Danke für deine Antwort. Dann werde ich mal auf morgen warten. Hoffe sie geht bald auf Örtliche :whistle:
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      hallo!

      ganz ehrlich?! sofort zum ta.
      das band kann am zungengrund hängen bleiben, aber von der darmperistaltik weitertransportiert werden, so kann der darm abgeschnürt werden oder das bastband schneidet den darm auf...
      lilly hatte genau das gleiche problem, weil ich den blumenstrauß mit schmuck nicht in sicherheit gebracht habe...
      beim ta wurde ein röntgenbild gemacht um zu kontrollieren, ob der darm schon wie ne perlschnur aufgezogen ist oder ob das band festhängt. zum glück war alles ok und lilly hat medikamente bekommen, die die "schleimung" des darms anregt. konnte das band dann zu hause nach und nach raus ziehen.

      ich weiß, dass ist jetzt eine riesen sch..., aber bitte geh zum notdienst. damit ist auf keinen fall zu spaßen!

      ach ja, und nicht mehr am band ziehen.

      :hug: :hug:
      JulesLillyEnni
      Oh je das wusste ich nicht. Ist das denn nur bei Bast band so oder auch bei anderen Schnüren?? Weil meine TAin meinte auch mal zu mir, man kann ca. 24 Stunden warten... :think: und das gleiche Problem hier vor kurzem schonmal war... will ja keine falschen Tipps geben... :oops:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Guten Morgen, bzw. guten Mittag :oops:
      also habe mit der Nottieräztin gesprochen und sie hatte mir einen gesagt, ich soll noch so eine Stunde warten und wenn bis dahin nicht auf dem Klo war und es von selbst raus kommt, soll ich direkt kommen.
      Glücklicherweise war sie in der Zwischenzeit endlich auf dem Kaklo und alles ist ohne Probleme rausgekommen.

      Allerdings hatte sie auch betont, das das ganz gefährlich werden kann.
      Also ich werde auch das nächste Mal (hoffentlich gibt es kein nächstes mal) auch erst ein wenig warten, aber dann auch zum TA gehen.

      Danke für eure spätnächtlichen Tipps.
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Original von Violet Marble
      Original von Melli87
      Ui dann ist es ja nochmal gut gegangen. Tja ich sollte wohl über einen TA Wechsel nachdenken ...


      Wieso? Die TÄin meinte doch auch noch ne Stunde warten! .. zudem .. wer weiß, ein TA weiß auch nicht alles ..


      1 Stunde oder 24 sind aber auch schon ein Unterschied... naja mal schauen. Ich kann sie ja nochmal nett fragen bzw. drauf hinweisen. :zustimm:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry: