Erfahrungen mit Roll/Reibeputz

      Erfahrungen mit Roll/Reibeputz

      Huhu,
      Habe leider bei der Suchfunktion nichts gefunden.
      Unser Garfield kratzt überall, vor allem in der Küche mit Vorliebe unsere Tapete ab.
      Und da wir bald 2 Etagen tiefer ziehen, mit großer Terasse :D,
      hab ich mir gedacht, vielleicht Roll / Reibeputz an den Wänden zu machen.
      Hat jemand hier Erfahrung mit dem Putz?
      Denn in der Küche habe ich jeden morgen und wenn wir nach Hause kommen, überall Konfetti rumfliegen. :evil:
      Tielweise bis zum Putz alles runter.

      LG
      Ela
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

      ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      wir haben lehmputz im schlafzimmer. ich finds super!
      sieht gut aus und macht ein schönes raumklima. morgens riecht es nicht so nach schlaf :biggrin:
      ob die katzen da ran gehen, kann ich nicht beurteilen, denn meine gehen nicht an wände oder so ran (nur die couch muss leiden...).
      JulesLillyEnni
      Habt ihr es gut.
      Bei uns, vor allem in der Küche, sieht es schlimm aus.
      Garfield macht das meiste. :D Naja, er ist auch gerade erst 4,5 Monate alt. Aber ich bkomm die halbe Krise.
      Und da wir hier im Haus umziehen, wollte ich Reibeputz dann anbringen.
      Denn das ganze ausbessern geht mir auf den Zeiger und es ist umsonst.
      Kaum dran, wieder ab. Aber nur, wenn wir es nicht sehen. :evil:
      Die Möbel lassen sie dafür in Ruhe. :wink:
      Erst Reibeputz drauf und hinterher noch streichen.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

      ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Wir haben im Treppenhaus Buntputz es ist Katzenfest und man kann es jeder Zeit Flecken und so weiter auswaschen. In der Küche und Flur ist Glasgewebe.
      Mein Dicker hat zum Glück kein Interesse mehr an Möbeln und Tapeten . Dafür leiden die Bäume und Reifen von den Autos.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Also, ich habe gestern mit unserem Vermieter geredet und er hat uns freie Hand gelassen.
      Jetzt bin ich noch am überlegen ob Reibeputz oder Rollputz.
      ( Was billiger ist)
      Denn die Wohnung ist ein Rohbau sozusagen. Kriegen ja Renovierungsgeld und das reicht. :wink:
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

      ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Original von *Bianca*
      Hast Du Dich schon für eine Art des Putzes entschieden?



      Würde mich auch intressieren :D
      wir haben im Flur also in unserem Haus auch Putz, ganz feinen ich mag diesen groben Putz nicht so sehr.
      Eher so wie es in den Südländern ist - ganz fein.
      Es hat sich einfach angeboten da unser Treppenhaus offen ist und wir alle paar Jahr 4 1/2 Meter Tapetenbahnen hätte tapezieren müssen. :rolleyes: Wir werden ja auch nicht jünger :lol:


      Letzte Woche haben wir angefangen unsere Einliegerwohnung die wir nun selber nutzen werden zu renovieren.
      Dort alle Tapeten abgemacht und dann haben wir den Putz ausgebessert und sofort auf den Putz gestrichen, Sandfarben und Weiss im Partyraum. Ist sogar durch die Rolle eine feine struktur drinne :dance:

      Da es uns so gut gefällt werden wir das auch im Wohnzimmer so machen. Wieso Tapeten an die Wände :think: mir gefallen eh oft keine.

      Wir kaufen dann Trendfarben von Schöner Wohnen und dann streichen wir einfach. Gefällt uns besser - klar und nüchtern und helle Naturtöne :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Das ist ja auch ne super Idee Ronja!
      Putz nicht einfärben, sondern drüber streichen...

      Danke :hug:

      Was für Putz hast Du denn genommen? Ich möchte auch den ganz feinen haben- aber weiß noch nicht genau, welche Art etc pp....

      Wo hast Du den Putz gekauft? Baumarkt? Oder gibt es enen guten Fachmarkt?
      :dance: :cool:
      Huhu,
      Ich kann mich leider noch nicht dazu äußern, weil wir noch nicht mal die Wohnung haben, noch nicht. Da muss erstmal die komplette Heizungsanlage neu gemacht werden. Das dauert noch was, weil die noch nicht angefangen haben.
      Den Mietvertrag haben wir auch noch nicht. :cry:
      Ich kann im Monent nichts machen, als abwarten.
      Aber ich habe mich im Netz durchgekrost und haben uns entschlossen den Easy Putz zu nehmen, wenns denn mal soweit ist.
      Ich sitze hier auch auf heißen Kohlen, aber im Moment tut sich nichts.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

      ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „katzenstation3“ ()

      Oh Sorry :oops:

      also wir haben unter dem Putz Haftgrund gestrichen, dann verputzt und eine Wand im Treppenhaus farbig gestrichen und den Rest weiß gelassen.

      Den Putz haben wir aus dem Baumhaus - feine Körnung.
      Wie gesagt am besten gefällt es mit Tapeten runter und dann sofort auf den Putz :D

      Gruß Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)