Mein Welpe hat komische Phasen

Hallo !!!
      Wenn ich meinen 5 Monate alten Shiba Inu Mischling
      auf`s Klo rauslasse!!! Und ich schreie ihm, da hört er überhaubt nicht!!!! Ich versuche ihn mit leckerlis anzulocken aber er kommt nicht !!!! Ich versuche ihn zu fangen aber ich schaffe es nicht!!! Es ist zwar nicht immer so aber das paarmal kostet mich viele Nerven!!!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!
      OK Tschau Eure Christina Schweiger (Tina)
      > Hallo !!!
      > Wenn ich meinen 5 Monate alten Shiba Inu Mischling
      > auf`s Klo rauslasse!!! Und ich schreie ihm, da hört er überhaubt nicht!!!! Ich versuche ihn mit leckerlis anzulocken aber er kommt nicht !!!! Ich versuche ihn zu fangen aber ich schaffe es nicht!!! Es ist zwar nicht immer so aber das paarmal kostet mich viele Nerven!!!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!
      > OK Tschau Eure Christina Schweiger (Tina)

Hallo Christina
      Ist das Kurzrauslassen im Vorgarten/Garten oder außerhalb ???
      Wenn ich meinen in den Vorgarten pinkeln lasse dan bleibt er manchmal voller Freude stehen lässt sich auch nicht locken ( ich rufe ihn gar nicht mehr ) da ich weiss wieso er es macht ..
      Es hat den Grund das er manchmal möchte das ich komme und mit ihm spiele was ich manchmal mache OHNE seine aufforderung und da er manchmal den anschein hat wir würden eine große runde gasi gehen draußen .
      Wenn ich sehe das er stehen bleibt und nicht von alleine kommt gehe ich einfach wieder ins Haus und beachte ihn nicht und sobald er kommt lobe ich ihn und spiele dan von mir aus drinne und seitdem kommt er auch langsam wenn ich rufe , ich spiele halt nicht immer .
      Versuche einfach mal raus zu finden wieso er das macht .

Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Hy Laura!
      Als erst ist er im Garten und dann läuft er manchmal auf das Grundstück meiner Nachbarn, weil der Zaun bei manchen Stellen offen ist. Das Grundstück gehört einen Bauern, und ist eine große Wiese. Danke für deinen Ratschlag, ich werde ihn mal ausprobieren. Wo wohnst du? Wir können uns ja weiter schreiben, wenn du willst.

Tschau Christina+Rigo
      > Hy Laura!
      > Als erst ist er im Garten und dann läuft er manchmal auf das Grundstück meiner Nachbarn, weil der Zaun bei manchen Stellen offen ist. Das Grundstück gehört einen Bauern, und ist eine große Wiese. Danke für deinen Ratschlag, ich werde ihn mal ausprobieren. Wo wohnst du? Wir können uns ja weiter schreiben, wenn du willst.
      >
      > Tschau Christina+Rigo

Hallo Christina
      Ich Wohne in Mörfelden .
      Meine email ist : lauraschumacher@hotmail.com
      Klar können wir uns schreiben .
      Ich denke einfach mal das er die Welt erkunden will und einfach in dem moment eigenwillig ist und sich denkt : Lass die doch rufen .
      Sobald er merkt Uups die geht weg dan überlegt er sich vielleicht ob er den nicht schnell zurück gehen sollte .
      Belohne ihn dan auch .
      Versuche aber wie gesagt heraus zu finden wieso weshalb warum .

Laura
      >
      >
      >
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!