Was ist die beste Ernährung für Katzen?

Was ist die beste Ernährung für Katzen?

Wir füttern morgens 1x100g Nassfutter, meistens von "Dein Bestes" oder "JA!", aber zwischendurch auch mal KiteKat. Abends gibt es dann nochmal Trockenfutter, auch meistens von "Dein Bestes" (DM), "Funny Cat" (Penny) oder "Koshida" (Lidl). Unseren Katzen geht es gut und sie waren noch nie wirklich krank. Sie sind fit und agil.

In einem anderen Thread im Forum habe ich gelesen, dass vorallem KiteKat nicht gut ist und dass viele ihren Katzen mehr Nassfutter geben als wir es tun...

Also ist meine Frage:
      Gibt es ein Patentrezept für eine ausgewogene gesunde Ernährung, die zudem nicht übermäßig Zeit und Geld kostet? Und welches Nassfutter ist qualitativ das beste?

Eddie

Feli

RE: Was ist die beste Ernährung für Katzen?

Original von waterproof

Also ist meine Frage:
      Gibt es ein Patentrezept für eine ausgewogene gesunde Ernährung, die zudem nicht übermäßig Zeit und Geld kostet? Und welches Nassfutter ist qualitativ das beste?

Hey wie du schon mitbekommen hast haben hier viele verschiedene Vorstellung von gesunder Ernährung.Jeder sieht das eine Futter besser als das andere, wiederum andere meinen das KiteKat etc. völlig reichen weil ihre Katzen nicht krank geworden sind davon.Es kann aber auch anders kommen.

Ich glaube auch das das Thema schon oft breit Diskutiert wurde.

Wie schon gesagt wir haben uns den KG-Preis ausgerechnet und dann mal verglichen.Da war KitKat etc. nicht billiger als anderes "hochwertiges Futter".

Mfg NiiNiii

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NiiNiii“ ()