wir zwei Beiden - mein selbstbewusster und liebesbedürftiger Kater und ich - haben ein Problem miteinander: Er tut etwas, das mich sehr stört und das ich nicht verstehe.
Poldie bekommt ausschließlich Nassfutter mit einem Schuss Wasser gemischt. Wenn es an der Zeit zum fressen ist, haut er ziemlich häufig mit der Pfote in den Napf, mal ganz sachte, mal mit ordentlich Schwung. Anschließend schlabbert er sein Futter von der Pfote. Dabei spritzt das Fleisch und das Wasser meterweit durchs Zimmer und hinterlässt Pfützen auf Fußboden, Wänden und Möbeln... hin und wieder beseitigt er die Spuren seines Gemetzels noch selbst, man soll ja nichts verkommen lassen... aber meistens eben nicht, so dass ich dann diejenige bin, die die Sauerei entfernt.
Ich vermute, das machen viele Katzen so und man kann sich sicherlich damit abfinden... aber warum macht er das? Und gibt es einen Weg, ihm das irgendwie abzugewöhnen? Den Napf höher stellen, das habe ich bereits probiert, aber es hat zu keinem Erfolg geführt.
Bin gespannt, ob jemand eine Idee hat...