Mein Frettchen beißt

Mein Frettchen beißt

Hey Leute bin neu und habe eine Frage bzw. ein paar Fragen :biggrin:

Ich habe 2 Frettchen und die beiden sind jetzt ca. 1 Jahr alt. Ich habe die eine von beiden Fähen vor ca. 3 Wochen kastrieren lassen, die andere kommt nächsten Monat dran :wink:. So jetzt das erste Problem oder auch Frage. Ich hatte sie ein paar Tage getrennt wegen der Narbe und seid sie wieder zusammen sind hat die kastrierte den Tick die andere dermaßen in den Nacken zu beißen und überall mit hin zu ziehen, so lustig und süß es klingt aber die andere Maus ist tierisch genervt und ist froh wenn sie von ihr weg kommt. Hat einer von euch das vll selber schonmal erlebt ? Sooo 2te Frage wäre jetzt etwas zum beißen. Die Kleine die ich auch kastratiert lassen habe ist die schlimmste von beiden. Jeden abend wenn sie raus dürfen benehmen sie sich soweit sehr gut, aber wenn sie dann aufs sofa kommen zu mir und meinem Partner dann werde nur ich gebissen...Sie kommt immer richtung Hand und beißt voll rein!! Nicht nur einmal sondern öfters schon fast wie so ein festbeißen. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, trainiere mit Clicker um sie zu beschäftigen, lasse sie raus einfach alles aber sie beißen mich immer wieder. Selbst ein NEIN und zurück beißen hilft nich :biggrin:
      Soo jetzt freu ich mich auf eure Antworten
      Huhu

Warum hast du sie denn getrennt? ;) Muss man normal nicht machen. Wenn alles gut ist.Ich hatte die immer schon paar Stunden danach wenn sie wach waren usw. wieder bei den andenr.

Das die Fähe die andern in die Ecke zieht kann schonmal sein. Evt aufkeimende Mutter Gefühle. ;)

Zum andern Thema beißen.

Ich denke da bringt euer Cklicker traning garnichts. ;)

Die scheinen einfach nur Rotzfrech zu sein und nicht wissen wie doll sie beißen dürfen. Da frettchen ja auch untereinander immer ziemlich ruppig miteinander spielen. Müssen sie lernen das der Mensch kein Fell hat der das etwas abdämpft.

Ich würde sie zudem erstmal schön auspowern bevor ihr sie auf dem Schoß hebt.

Mit dem Kastrieren seit ihr auch schon ziemlich spät dran. Ranzzeit ist im März. Die muss doch schon hoch ranzig sein?

grüße
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de
      Hallöchen

Erstmal danke für die Anwort. Ich hatte die beiden getrennt, weil der Tierarzt meinte es wäre besser und die andere auch immer dolle dran gegangen ist. Fand ich nicht so toll und hatte darauf hin ja auch den Tierarzt nochmal um Rat gefragt. Die eine Maus die noch kastriert werden muss ist jetzt das erste mal in die Ranz gekommen und seid ca. 2 Wochen drin und da ja jetzt schon Juni ist passt das ganz gut =)

Ja das mit den Muttergefühlen kann sein hört sich aber lustig an =) Das ist aber schon voll übertrieben nur am ziehen und zerren und dann das mckern der einen und das fauchen der anderen :wink:

Ja gut Clickertraing benutz ich jetzt nich direkt dafür das sie aufhört zu beißen sondern einfach zur nebenbei Beschäftigung !

Ich hebe die auch nicht aufn Schoß oder so..die kommen alleine aufs Sofa lecken meine Hand erst und dann zack gehts los. Bin mit mein Latein am Ende, dass Genial ob ausgepowert oder nicht sie hat meine Hand zum fressen gern :smile:
      Die eine Maus die noch kastriert werden muss ist jetzt das erste mal in die Ranz gekommen und seid ca. 2 Wochen drin und da ja jetzt schon Juni ist passt das ganz gut =

Wenn sie nicht älter als ein Jahr ist ist das klar das es die erste Ranz ist. ;)
      Alles andere wäre wenn sie nicht schonmal Mama gewesen wäre auch ziemlich unverantwortlich. ;)

2 Wochen ist ne lange Zeit für ne Ranz. Muss aufpassen das sie nicht Dauerranzig wird. Das führt dan ziemlich schnell zu Tod. Oder laugt aus was dann wieder für die Op gefährlich ist.
      Eigentlich sollte man ne Fähe am besten schon vor der ersten Ranz kastrieren. Wenn das nicht möglich ist. Auch mitten in der Ranz. Weil die Gefahr einer Dauerranz ist immer gegeben.

Zum beißen. Tja dann würde ich mal sagen. Das sie absolut keinen Respekt vor dir hat. ;) Das ist nämlich dreißt hoch zehn.
      Wenn sie beißt in Nacken packen "Nein" sagen runtersetzten und ignorieren. Das schlimmste was so keinen Aufmerksamkeits beißer passieren kann ist wenn sie keine Beachtung bekommen.
      Wenn sie was "tolles" macht ist sie der Mittelpunkt wenn sie scheiße gebaut hat. Ignorieren.
      Sie muss nämlich lernen das sie sich auch noch auf andere Weise Aufmerksamkeit einholen kann als durchs beißen.

Wenn du dich so mal unterhalten willst meld dich per PN. Wegen ICQ oder so

grüßee
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de
      Ja ich habe schon komische kleine Rabauken :smile: Die eine die ich kastriert lassen habe war schon in der zweiten und die halt noch warten "kann" ist in der ersten.

Ok mit dem ignorieren habe ich auch schon probiert ich drück es mal so aus, denn als ich das so mit NEIN und weg setzten proiert habe ist sie immer wieder gekommen und immer wieder gebissen. Was sollte ich dann machen still halten und beißen lassen ? Das beste war ja das das Beißen immer doller wurde nach jedem weg setzten und ignorieren.
      Klar wurde das beißen immer doller. Sie hat ja nicht das bekommen was sie wollte. ;)
      Da hilft leider nur Ausdauer ausdauer geduld. Und immer wieder wegsetzten. Und immer wieder nein und wegsetzten. Und keine Beachtung schenken. Danach.
      Da muss man leider den längern Atmen haben.

Grüße
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de
      Huhu

Ja leider muss man da den längern Atmen haben. Was anders bleibt einen da nicht übrig. Fast wie in der Hunde Erziehung. Die müssen halt wissen wer der chef ist. Besonders wenn sie flausen im Kopf haben.

Leider merken die kleinen das 100km gegen den Wind wenn jemand Angst hat oder unsicher ist. Merk ich immer wieder wenn ich Besuch bekomme. Die piken sich immer den raus wo sie merken der ist net so sicher. Und der wird dan geärgert.

Wenn sie doll beißt versuch es mal mit aufqieken. Natürlich übertrieben. Ist unter Frettchen nen zeichen das es dem andern wehtut. ;)

Grüße
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de
      Was anderes nochmal nebenbei...

Ich habe ja 2, hatte aber mal 3 und seid das eine gestorben ist sind meine irgendwie unglücklich. ist jetzt schon so lange her aber seid dem sind die so gelangweilt. Als ich die beiden damals geholt habe und das dritte dann irgendwann mal dazu kam sind die beiden Racker voll aufgeblüt und jetzt sind die so naja ich weiß nich, so gelangweilt eben.

Kennst du Frettchenhilfen in Niedersachsen. Ich kommr aus Wolfsburg und irgendwas in der Nähe wäre cool, d ich mir gerne noch ein oder 2 Rüden dazuholen würde