Nierenwerte und Blutwerte

      Nierenwerte und Blutwerte

      Hallo Ihr Lieben,

      Nachdem sich Easy ganz gut bei uns eingelebt hat, habe ich jetzt den großen Blutbildtest machen lassen.
      Fazit:
      Erhöhte Nierenwerte und zu wenig rote Blutkörperchen ( was aber immernoch am Stress der letzten Wochen liegen kann laut TA).

      Habt ihr Tipps für mich, dass ich das hinkriege mit ihr?
      Was kann ich tun, um die Nierenwerte nach vorn zu bringen und vielleicht sogar um das Blutbild zu verbessern???

      Wäre für jeden Tipp dankbar!

      LG
      Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!
      Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!
      :sad:Okay,

      ich schlage mich grad durch diverse Artikel im Internet, was mir aber nicht klar wird ist, ist ob ein erhöhter Nierenwert gleichzeitig eine Niereninuffizienz ist und auch Nierenversagen oder ob da unterschieden wird????
      Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!
      Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!
      eine insuffizien ist eine funktionsstörung, heißt: die niere arbeitet noch, aber nicht mehr mit voller kraft.
      nierenversagen ist eigentlich selbsterklärend: die niere ist hin.

      damit die niere 1A funktioniert, muss sie arbeiten, also muss die katze trinken oder übers futter genug flüssigkeit aufnehmen, damit die niere fleißig filtern kann.
      ich weiß nciht was du fütterst, aber versuche auf jeden fall trockenfutter wegzulassen.
      JulesLillyEnni
      Danke,

      und was davon bedeutet nun erhöhter Nierenwert?
      Ich füttere kein troFu und auch NaFu auch immer mit extra wasser angemischt...sie ist nur leider aus dem Tierheim, seit 4 Wocheh bei mir und ich weiß leider nichts über ihre Herkunft, demnach auch nicht was für futter sie vorher ihr ganzes leben bekommen hat(sie ist 12 jahre..
      Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!
      Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!
      Huhu,

      ruf doch am Besten nochmal beim Tierarzt an. Ich werd immer ein bisschen hellhörig, wenn es um Nieren geht, wenn eine Katze nämlich erst einmal Chronische Niereninsuffizienz hat, ist es nicht mehr so lustig.
      Aber jetzt wollen wir die Kirche ja noch im Dorf lassen ;) - einfach nochmal nachfragen und dich beraten lassen!
      Nur einmal einen Tag mit meinen Katzen tauschen...
      Huch, war n paar tage nicht mehr hier...
      Okay, ich werde wohl nochmal anrufen.
      Sie hat einen Wert von 1,65 und Normalwert wäre wohl 1,5.
      was sagst du denn dazu Louisa?
      Sie sagte einfach nur, ich solle in 2 Monaten nocheinmal kommen und dann erneut testen und dann schauen ob Diätfutter benötigt wird.
      Zum Thema richtiges Futter google ich mich bereits ordentlich durch, denn ich trau der Futterindustrie einfach keinen meter mehr mit ihrem ganzen Extrakram :snooty:
      Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!
      Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!
      hey!
      das ist die höhe des wertes, aber nicht welcher!! als nierenwerte gibt es kreatinin, harnstoff und harnsäure-das müsste man wissen welcher wert es ist!
      das da dich informierst über ernährung ist schonmal gut. lass die auf keinen fall diätfutter vom tierarzt andrehen! mach dich mal etwas mit barfen vertraut, ob du dir das vorstellen kannst-
      grüß louisa
      Mifi &Joschi
      Mensch, was is denn das für ein Tierarzt frag ich mich, hab grad das Gefühl, erstmal abwarten bis es scchlimmer wird um dann das Diätfutter zum Einsatz bringen zu können.
      Ich würde sooo gerne barfen, aber ich kann nichtmal mein eigenes Gulasch schneiden, dass musste immer jemand anderes für mich machen, ich selbst bereite mir nichtmal Fleisch zu, war lange Vegetarier...ich hoffe aber, dass ich es vielleicht doch hinbekomme, das bedarf aber echt Kraft bei mir und die muss ich mir erstmal richtig zureden!
      Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!
      Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!
      Klar kostet das Überwindung - aber es ist ja nicht für Dich sondern fürs Tier. Du räumst doch auch das Katzenklo hinter der Miez auf und machst ihr Erbrochenes weg wenn sie etwas quersitzen hatte, egal ob es nun eklig ist oder nicht - probier es einfach und denk dabei an die gute Sache die Du fürs Miez tust. Je öfter man sowas dann tut desto einfacher wirds. Auch für Vegetarier.

      Ist genau wie mit den zerpflückten Mäusen, Vögeln, Kaninchen - wenn die in Einzelteilen in der Wohnung verstreut sind oder mal wieder ein Blutbad in meiner Duschwanne angerichtet wurde kam mir anfangs auch als überzeugter Fleischfan fast alles hoch beim Saubermachen (gerade morgens und manchmal klebt und stinkt es zum Himmel), nach mittlerweile sechs Jahren Katzenbande kratzt es mich allerdings nicht mehr die Bohne. Wirds halt entsorgt.

      Sei tapfer. Du bekommst das hin. :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Pupsi-Lilly. Wenn es nur am Fleisch schneiden scheitert, vielleicht ginge ja Hack für den Anfang? Sieht ja schon fast aus wie Dosenfutter.

      Ansonsten bietet das Katzen Schlemmerland auch Barf-Menüs an, die speziell für die jeweilige Katze berechnet, fertig supplementiert und in Tagesportionen abgefüllt werden. Ob die auch Spezialmischungen anbieten, müsstest du allerdings nachfragen. Gerade bei Nierenproblemen muss man ja ein bisschen anders supplementieren etc., als bei gesunden Katzen.

      An die Fleischzubereitung gewöhnt man sich aber auch mit der Zeit. Viele sagen zum Beispiel am Anfang, sie könnten niemals ganze Beutetiere, wie Küken verfüttern, und irgendwann war es das normalste von der Welt. Einfach trauen. :hug:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      hey! außerdem gibt es ja auch gulasch, da musst du nichtmehr dran rumschnippeln! es gibt auch geflügel schon in streifen, u wenn du herzen u mägen ( also das ist für den anfang viell. etwas hart :wink:) nimmst kannst du die auch so dazutun ohne was kleinzuschneiden!
      und wie kobold schon sagte ist es ja nciht für dich sondern für deine katze, und mit dosenfutter unterstützt man artgerechte tierhaltung garantiert nicht....
      sonst musst du ja auch nicht gleich voll einsteigen, hochwertiges dosenfutter u dazu barf ist besser als trofu! u viell. kann dir wirklich das fleisch jemand kleinschneiden??ich mach alle 2wochen futter u mit nur fleisch schneiden bin ich da viell. ne halbe stunde beschäftigt.

      p.s. wenn du mit deinem ta nicht zufrieden bist, lass dir die blutwerte ausdrucken und gehe zu einem anderen bzw in eine klinik!
      Mifi &Joschi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Louisa“ ()

      Habe gerade meine beste freundin gefragt ob wir das zusammen durchziehen wollen und sie hat ganz begeistert ja gesagt!!! Das hilft mir viel, ich freu mich übelst, dass ihr mich gerade so überzeugt habt :clap:

      DANKE! :hug:
      Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!
      Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!