Katzen während Urlaubs ins Schlafzimmer lassenß-Zecken!

Katzen während Urlaubs ins Schlafzimmer lassenß-Zecken!

Hallo

Morgen fahren wir für 11 Tage in den Urlaub.
      Eine Nachbarin kümmerst sich um unsere Beiden Katzen.

Nun ist es so, Mikey schläft tagsüber immer auf unserem Bett. Am Fußende auf seiner Decke. Wenn wir sonst im Urlaub sind, darf er das auch. Eine große Tagesdecke übers Bett, seine ans Fußende.

In letzter Zeit bringt er aber ziemlich jeden Tag Zecken mit ins Haus.
      Sie krabbeln auf ihm rum, oder da wo er gelegen hat. frontline haben Beide bekommen, ich denke deshalb saugen die zecken sich auch nicht fest-zumindest nicht alle.
      Mein Mann sagt die Schlafzimmertür bleibt dieses mal zu. Keine Ahnung was die Zecken machen wenn so lange keiner aufpasst.
      Ich will Mikey aber seine Schlafgewohnheit nicht nehmen, wenn wir schon nicht da sind.

Was würdet Ihr tun?
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

Mmh wie oft kann eure Nachbarin denn schauen kommen? Wenn sie abends oder auch morgens die Zecken dann weg machen kann wäre das ja kein Problem das er weiter im Schlafzimmer bei euch den tag verschläft :wink:.

Wünsche euch einen traumhaften Urlaub :hug:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      ich denke, ich würde die zimmer tür geschlossen halten.
      zecken finde ich sehr...doof und würde keine davon in meinem schlafzimmer haben wollen, wenn ich es vermeiden könnte. vor allem können diese biester so ziemlich alles überleben.

11tage sind ja nun keine lange zeit und wenn der rest eurer wohnung/eures hauses groß genug ist...

einen schönen urlaub wünsche ich!
      JulesLillyEnni
      danke für Eure Antworten.
      die Zecken wegmachen kann ich nicht von ihr verlangen. es ist eine 70 jährige Rentnerin, ich bin froh daß sie die Katzen füttert.
      Sie ist die Schwiegermutter meines Nachbarn der sich sonst immer um die Katzen kümmert. Nur fährt der diesesmal selber morgen in den Urlaub.

Einerseits erwische ich ja Mikey auch nicht immer wenn er reinkommt.Er schläft oft schon stundenlang oben bis ich heimkomme da weiß ich auch nicht was da rauskrabbelt.

Zecken sind einfach doof!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Huhu,

jetzt liegst du hoffentlich irgendwo in der Sonne und wirst schön braun. :) Wie hast dus denn jetzt schlussendlich gelöst? Wir stehen nämlich bald vor demselben Problem. Möchte die Schlafzimmertür ungern geschlossen halten, da sie sich dort am allerliebsten aufhalten, aber es verirrt sich halt trotz Advantage immer wieder mal eine Zecke auf die Katze - und wenn ich die dann auf den Kopfpolster habe - nein danke!
      Nur einmal einen Tag mit meinen Katzen tauschen...
      Original von Samtnase
      Huhu,

jetzt liegst du hoffentlich irgendwo in der Sonne und wirst schön braun. :) Wie hast dus denn jetzt schlussendlich gelöst? Wir stehen nämlich bald vor demselben Problem. Möchte die Schlafzimmertür ungern geschlossen halten, da sie sich dort am allerliebsten aufhalten, aber es verirrt sich halt trotz Advantage immer wieder mal eine Zecke auf die Katze - und wenn ich die dann auf den Kopfpolster habe - nein danke!

Schau doch mal, wie sie mit geschlossener Tuer klarkommen .. noch seid ihr ja da .. ^^
      Ich hab das jetzt ein paar Tage lang ausprobiert, ist leider schon nicht so lustig.. :/
      Prinzipiell ist es kein Problem, aber sie kratzen schon an der Tür, miauen und möchten hinein. Überleben werden sies auf jeden Fall, aber ich verwöhn sie halt einfach gern und möcht immer nur das Beste :D :rolleyes:
      Nur einmal einen Tag mit meinen Katzen tauschen...