ich hab mir im dezember im karstad zwei männliche mäuse gekauft das war zum ersten mal...die eine ist eher schüchtern und die andere war so lieb sie hat immer am türchen gewartet das ich auf mach und sie raus hole...sie war so süß...sie istr immer überall rumgeklettert vom bett aus auf die fensterbank und am sonntag ist sie leider :cry:abgerutscht und auf dem boden gefallen danach war alles noch ok aber am nächsten tag war sie nicht einmal wach
und dann hab ich den käfig aufgemacht und sie war tod :cry:hab mir jetzt für den anderen ne neue gekauft...im obi hatten sie nur weibchen und haben mir gesagt das man männche nie zusammen halten soll das haben sie mir im karstadt nie gesagt ...haben sich aber glücklicher weise nie gestritten...,meint ihr er ist gestorben weil er runter gefallen ist oder warum..? weil er war glaub ich erst ein halbes jahr alt..
helft mir bitte bin total verzweifelt weil er einfach soooo süß war..er fehlt mit....voll....meint ihr der andere versteht sich mit dem neuen...? bitte um antwort,,,...
mir tut das auch voll leid für die maus weil sie weiß ja nicht was lso ist und so menschen wissen das sie sterben müssen und was dann mit ihnen ist aber tiere =( :cry:och menno..??
Das mit deiner Maus tut mir leid =(.
Es kann sein das sie innere Verletzungen gehabt hat denn bei so kleinen Tieren passiert schnell etwas. Sie kann auch schon krank gewesen sein weil die Tiere aus Läden meist nicht so gesund sind und früh sterben aber genau sagen kann man es nicht weil sie einen Tag davor den Unfall gehabt hat. Es ist immer schwer nach dem Tod zu sagen woran die Maus gestorben ist. Das man männliche Mäuse nicht zusammen halten soll, stimmt. Du hast warscheinlich einfach nur Glück gehabt weil die meisten sich tot beißen würden. Man kann sie zwar zusammen halten aber dann müssen sie kastriert werden. Was machst du denn nun mit der Maus die alleine sitzt? Lässt du ihn kastrieren und holst dann ein Weibchen dazu?
Liebe Grüße
ja hab mir jetzt eine neue gekauft und bis jetzt haben sie sich noch nichts gemacht ...HOFFENTLICH bleibt das so....wenn nicht was mach ich dann ?.mäuse kastrieren hab mal gehört das sie dann auskühlen oder so also bei ops und so kleinen tieren..?
danke für den beitrag
wusel ich vermisse dich ....!!!
Hallo!
Die genaue Ursache lässt sich nur durch eine Obduktion sagen.Es kann wie schon gesagt wurde durch den Sturz gekommen sein oder durch eine Krankheit wiki.mausebande.com/farbmaus/kastrationsgruende das Weibchen würde ich vor einer Kastration nicht zum Bock setzen,weil dann kommt irgendwann Nachwuchs.Und den gut unterzubringen oder die ganzen Kastrationen zu bezahlen wär wahnsinn.
liebe Grüße
elec
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
hab die maus vergraben weiß ist zwat eigentlich verboten..aber ich konnt net anderes,.....sorry wenn ich frage aber was ist denn eine obduktion...untersuchng oder was ?...vielen dank ...
Ja, bei einer Obduktion wird die Todesursache gesucht.
Mir tut das auch wirklich Leid, man hängt ja auch an den Tieren und sie an dem jenigen Menschen.
Villeicht war es ja auch der Schok von dem sie sich nicht erholt hatte weil es ihr so weh tat, oder sie hat sich was gebrochen und litt deswegen...
Und ich glaube es kommt auf den Charakter der alten Maus an ob er die neuen sozusagen "aufnimmt"