Hund gefunden in 49477 Ibbenbüren!

Hund gefunden in 49477 Ibbenbüren!

Hallo!

Wir haben heute im Raum Ibbenbüren einen Mischlingsrüden gefunden. Er lief alleine in der Region Fressnapf/ K + K.

Vom aussehen her tippen wir auf einen Schäferhundmix. Der Rüde ist ungefähr 50cm hoch, hat ein schwarzes leder Halsband um. Sein Fell ist braun mit schwarzen stichelhaaren.
      Außerdem ist er gechippt, leider aber nicht regestriert mit der Nummer.
      Vom Wesen ist er sehr freundlich und scheint recht verfressen zu sein.

Er wird heute über Nacht noch bei uns bleiben, morgen aber leider ins Tierheim müssen, weil wir nicht die Zeit haben uns auch noch um einen zweiten Hund zu kümmern.

Wer in vermisst, einfach pn schicken, ich gucke regelmäßig nach!

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Ja super daß er abgeholt wird.
      hoffentlich passen die besitzer in Zukunft besser auf!

Bei uns streunt auch immer so ein kleiner Mischlingsrüde rum.
      mittlerweile wissen wir wem er gehört und bringen ihn zurück. der Kommentar der Besitzer "na sowas-eben war der doch noch da!"

Die bedanken sich nicht mal wenn man den bringt-ans telefon gehen die nie...........

Unser Nachbar bringt ihn nächstes mal ins TH sagt er wenn der wieder auftaucht, damit sie ihn dort abholen müssen.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Original von mikeydouglas
      Ja super daß er abgeholt wird.
      hoffentlich passen die besitzer in Zukunft besser auf!

Bei uns streunt auch immer so ein kleiner Mischlingsrüde rum.
      mittlerweile wissen wir wem er gehört und bringen ihn zurück. der Kommentar der Besitzer "na sowas-eben war der doch noch da!"

Die bedanken sich nicht mal wenn man den bringt-ans telefon gehen die nie...........

Unser Nachbar bringt ihn nächstes mal ins TH sagt er wenn der wieder auftaucht, damit sie ihn dort abholen müssen.

Es gibt natuerlich auch Hunde, die rumstreunern. Habe schon 2x erlebt, dass ein Hund rumlief.. einmal wurde uns gleich gesagt, dass der immer alleine rumlaeuft, er geht alleine Gassi. Bei dem anderen Mal haben wir uns den Hund geschnappt und sind die Straße lang gelaufen .. bis ein Mann fragte, was wir denn mit dem Hund machen da ..er laeuft immer hier rum ..geht etwas streunern und geht dann wieder Heim..
      So einen Kandidaten kennen wir auch... Es ist ein kleiner Mischlingshund, der immer bei uns alleine spazieren geht... und ich muss gestehen, wenn ich ihn dort sehe, versuche ich ihn einzufangen und ins Tierheim zu bringen, weil ich finde mitten in der Stadt ist soetwas einfach viel zu gefährlich... Nur leider scheint der Besitzer ihn dort dennoch immer wieder zu bekommen... Vermutlich schreien die Leute dann erst, wenn er einen Tag mal überfahren wird :sad:
      Kenne da auch so einen Schäferhund (wunderschön) geht öfters streunern, im Wald jagen und Leute die ihn ansprechen, knurrt er böse an
      Da weiß ich ja jetzt auch endlich die Besitzerin, die hält nix von Leine und findet es völlig okay so wie es ist

Jetzt hab ich ihr doch angedroht das Ordnungsamt einzuschalten, wenn ich das noch einmal sehe, dass der Hund alleine unterwegs ist.
      Habe ihm seitdem nicht mehr streunern sehen, toi toi toi
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

Original von Koyuki
      Kenne da auch so einen Schäferhund (wunderschön) geht öfters streunern, im Wald jagen und Leute die ihn ansprechen, knurrt er böse an
      Da weiß ich ja jetzt auch endlich die Besitzerin, die hält nix von Leine und findet es völlig okay so wie es ist

Jetzt hab ich ihr doch angedroht das Ordnungsamt einzuschalten, wenn ich das noch einmal sehe, dass der Hund alleine unterwegs ist.
      Habe ihm seitdem nicht mehr streunern sehen, toi toi toi

Hoffe das geht gut. Und hoffentlich ist der Hund jetzt nicht fuer immer eingesperrt oder an der Kette. :surprise: Falls du weißt, wo der wohnt, wuerde ich vielleicht ab und an mal vorbeigehen und schauen.. und drauf achten, ob ich ihn mal Gassi gehen sehe ..

@begubu: Manche Leute lernen eben nichts draus ... solang es pflegeleicht ist. Und was ist 'toller', als ein Hund, der alleine Gassi geht?