und nocheinmal ratlosigkeit was kann ich tun?? BIN AM VERZWEIFELN

Ich schon. Wer sich selbst so zugrunde richtet hat keinen Blick mehr für sein Umfeld; ergo auch nicht für seine Tiere.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      japs genau so sieht es aus folgendes neues gibt es klein cleo ist auf antraten der katzenhilfe gestern bei mit eingezogen, und topfit, sie schreit nicht nach mama, sie spielt sehr viel und fressen tut sie auch sehr gut, ein kitten verlässt die mama nächste woche montag unter tierärztlicher aufsicht, und mit dem tierschutz stehe ich in konntakt, auch heute bei der vorher angekündichten besichtigung der kitten bewies herr nachbar uns mal wieder wie viel wert er auf seine tiere legt, ich kloppfte an und er schlief sein mitbewohner öffnete nur agresiv die tür und dann ichsagte nur hier sie will baby sehen und evtl nehmen und schwubs fenster zu, er holte die kitten und drückte mir die so in der hand und schloss wieder das fenster,und so standen wir drausen im wind mit 2 kleinen babys zur besichtigung ich bin sooo sauer ich hab sie dan wieer rein gebracht und mit meiner freundin gesprochen und sie hatt sich entschlossen das schwächste in der bande zu nehmen und es aufzu pepeln besser gehts nicht ps der hund war heute noch immer nicht raus falls das hier irgendjemand vom tierschutz liest und mir weitere tipps geben kann bzw die tiere helfen kann bitte meldet euch bei mir ich hallte es nicht mehr lange aus meine nerfen liegen blank liebe grüsse mini mir flecky und klein cleo
      mucky mein baby ich vermisse dich ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist :kiss: :sad:

Kleine Kämpferin; lange hast du mit uns gekämpft, leider haben wir alle verloren du weihst nicht mehr unter uns aber in gedanken bleibst du ein teil von uns
      Nimm es nicht persönlich - aber ist bei Deiner Tastatur der Punkt kaputt? Bitte benutz ein paar Satzzeichen, das macht das Lesen Deiner Texte etwas einfacher. Und das Problemchen hab scheinbar nicht nur ich. Wenn Du möchtest dass wir lesen was Du schreibst benutze bitte Satzzeichen (Punkt, Komma, Strich) und die Leertaste zwischendurch. Ich bin Kummer gewöhnt, aber das Lesen Deiner Beiträge ist wirklich eine Herausforderung.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      ja klar sorry, ich vergesse es ganz gerne und schreib einfach drauf los ohne auf irgendwas zu achten. DICKES SORRY lg mini
      mucky mein baby ich vermisse dich ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist :kiss: :sad:

Kleine Kämpferin; lange hast du mit uns gekämpft, leider haben wir alle verloren du weihst nicht mehr unter uns aber in gedanken bleibst du ein teil von uns
      ich habe keine probleme die texte zu lesen.. so und nun zum thema:

ich war die die sich das kleine angeschaut hat.. über die art wie er die kleinen gab und das nach drausen bei den temperaturen hat mich vollerschrocken..

ich habe mich nur noch gefragt was sind das für menschen..

ich bin froh wenn der kleine bei mir ist!!!!!!!!
      Ich Liebe meine katzen und würde alles für sie tun. Hätte ich sie nicht von privaten personen genommen währen sie jetzt im Tierheim.
      Die Mamakatze hat schon wieder Freigang, wie ich in den ersten Posts gelesen habe? Nun, es kommen so viele Katzen nicht mehr nach Hause, wenn du verstehst, was ich meine. Schaut, dass ihr die Kleinen vorrübergehend irgendwo unterbringt und dann startet die Aktion. Skrupel hätte ich dabei kein bisschen, da heiligt der Zweck eindeutig die Mittel.

Die Katze wird nicht kastriert, davon kannst du ausgehen. Geld wird keins da sein, wenn sie schon eine Räumungsklage am Hals haben.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

morgen foris, so schauts im moment aus, klein cleo fühlt sich pudelwohl,die macht sich echt gut, genau so wie anrdeas/ursula es beschrieben hatt ist es tatsächlich gewesen, er drücke uns die kiiten einfach auf die hand und schloss das fenster, und wir standen draussen mit 2 ängstliche kätzchen auf den arm, tolle besichtigung oder,nun hatt er aber tatsächlich beschlossen die klienen erst in 2-3 wochen abzugeben, woraufhin ich nicht mehr weiterweis was soll ich noch machen,nun sagt die katzenhilfe ich soll schauen das ich dei mutter irgenwie zum ta bringe um sie steriliesieren zu lassen, ich soll es mit ihm abklären,er wird mir die mama aber niemals geben, ich habe mitlerweile mit dem kreisveterinär gesprochen, und die wimmelten mich eiskalt ab, sie hätten dringendere fälle zu klären und ohne beweise währe sowieso nichts möglich, ich solle doch alles protokolieren, und fotografiern,halo wo bin ich hier gelandet bin ich weis echt nicht mwehr weiter und meiune nerfen liegen sowas von blank. lg mini mit flecky und klein cleo

Mach das mit dem Protokollieren. Einfach mit der Digicam. Und schreib auf, wie oft der Hund rauskommt.

Tiere gehören nun mal jemandem, sind also Besitz. Solche Fälle sind immer schwierig für die Behörden, die brauchen Beweise, Zeugenaussagen, Gutachten. Ist doch klar, sonst könnte man jedem schwupdiwups ganz schnell Tiere wegnehmen.

Du musst jetzt nur aufpassen. Anscheinend gehst du deinen Nachbarn einerseits auf den Wecker. Andererseits genießt er jetzt Aufmerksamkeit. Wenn er die Kätzchen auf einmal erst in ein paar Wochen rausrücken will, heißt das für mich, dass er die neue Aufmerksamkeit auskosten will.

Also: Vorsichtige, aber kontinuierliche Arbeit ist hier angesagt. Du bist die einzige Chance für diese Tiere. Ich finde es toll, was du machst.
      danke kat ja ich versuche wirklich alles fakt ist aber 1. ich habe keine digikam, 2,ihm würde es sofort auffallen wenn ich ihn filmen würde, ich muss heute aben mit klein cleo zu ta ganz normal zur vorsorge will ja schliesslich wissen ob sie ok, ist und da ich weis das mein nachbar bei der gleichen tierärtzin ist wie ich, werde ich sie mal um rat fragen was ich noch machen kann, bzw sie machen kann,aber eins weis ich, ich erde dem weiter schön auf dem keks gehen, und wenn es sein muss werde ich ihm das leben zur hölle machen immerhin macht er das auch mit seinen tieren,lg mini mit flecky und klein cleo

Original von minimami
      ,aber eins weis ich, ich erde dem weiter schön auf dem keks gehen, und wenn es sein muss werde ich ihm das leben zur hölle machen immerhin macht er das auch mit seinen tieren

Denkst du wirklich, du erreichst mit offenem Angriff was? Ich nicht, eher das Gegenteil wird der Fall sein.
      Zieh dich aus der offenen Konfrontation zurück und plane alles weitere im Hintergrund.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      nein soo war das nicht gemeint,geplant ist ja alles im hintergrund er weis von nix aber ich frage immer wieder wie es dem tieren geht und ob er schon da und da war und ka alles was mir so spontan einfällt hast mal dies oder das und da ist dies und so ist das all sowas ihn einfach nerfen, ich mein er schläft ja überwiegend da kann mann den echt nerfen aber was die plan mit den tieren angeht und so da weiss er nix

genau das würde ich auch machen einfach den TA nach fragen.. denn für die katze ist es nicht gut wenn sie so oft hintereinander schwanger wird..

man muß doch ürgend was machen können......

der hat doch sonst im halben jahr eine katzen station da...
      Ich Liebe meine katzen und würde alles für sie tun. Hätte ich sie nicht von privaten personen genommen währen sie jetzt im Tierheim.
      Original von Andreas/Ursula
      genau das würde ich auch machen einfach den TA nach fragen.. denn für die katze ist es nicht gut wenn sie so oft hintereinander schwanger wird..

Es ist die Natur der Katze und wenn es nicht z.B. wie in Paderborn eine Kastrationspflicht für Freigänger gibt, fürchte ich, kann man da offiziell wenig machen. Aber fragen kann man auf jeden Fall mal, vielleicht hat sie ja doch einen Ratschlag.

Da kann man nur auf eigene Faust handeln, wenn sich sonst niemand drum kümmert. Wobei mir ein Tierhalteverbot deutlich lieber wäre.

morgen foris, ich könnt schon wieder heulen,seit gestern habe ich den glauben an denm tierschutz verloren, sie waren da und machen garnix die tiere bleiben wo sie sind, in dem verdreckten saustall, ich hab keine change kann nix mehr machen :cry: und nun zu uns cleo hatt sich sehtr gut eingelebt, spielt frisst und flecky versteht sich auch super mit ihr, cleo bringt num nit fast 8 wochen stoltze 700 gr auf die waage,mann kann es nicht ander sagen einfach super mit denen beiden, meinem nachbarn wede ich noch ordendlich ins gewissen reden aber ich denke mehr kann ich nicht machen. liebe grüsse mini mit dem rest der bande

Original von minimami
      ich hab keine change kann nix mehr machen

doch. du kannst dich noch ans veterinäramt wenden.
      die amtstierärzte sind verpflichtet jeden hinweis nachzugehen, wenn sie es nciht machen, machen sie sich strafbar.
      ruf einfach dort an und schildere den fall.
      JulesLillyEnni