Ausbildung ..

      Ausbildung ..

      Hallo ..

      Ich weiß, dass man eigentlich selbst suchen soll - aber ich habe keine Ideen mehr! X(

      Ich suche derzeit eine Ausbildung, in Berlin und Umgebung, als Tierpflegerin - Tierheim und Tierpension.
      Habe mich auch schon in den beiden Tierheimen hier beworben, sowie in einem Hundehotel.
      Wuerde mich allerdings gern noch woanders bewerben .. finde nur leider nichts.

      Weiß von euch vielleicht noch jemand eine Tierpension/ein Tierhotel o. ä., wo Azubis gesucht werden? (Und die in der Naehe von Berlin sind bzw. in Berlin.)

      Danke schonmal ..

      Grueße,
      Marry
      Eigentlich hauptsaechlich im Netz. Und bei der Arbeitsagentur. Zeitungen auch oefters mal durchgeschaut, aber auch da find ich nichts so wirklich..

      Werde demnaechst nochmal versuchen bei einigen Tierpensionen anzurufen und nachzufragen. Da, wo ich bis jetzt anrief, wurde leider nie ausgebildet. Die meisten Leute tun dies ja auch privat..
      Ja, Beelitz fand ich gestern auch im Inet! Aber muss erstmal gucken wo das ist ... also Beelitz .. !

      Naaja .. Zoo etc ist leider schonwieder ne andere Ausbildungsrichtung .. und ich moechte ja die Richtung Tierheim und Tierpension nehmen, weil ich spaeter (in 100Jahren :D) ne eigene Pension aufmachen wollen wuerde .. :oops:
      Hatte das zwar schonmal in Betracht gezogen, aber mein letzter Stand ist, dass man sich bis 16.2. bewerben muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Violet Marble“ ()

      Ich würd auf jeden Fall versuchen den Radius in dem du suchst noch zu vergrößern, soweit es eben möglich ist.

      Gegebenenfalls umziehen käme für dich nicht in Frage? Würdest du mit eigenem Auto fahren können oder wärst du auf die Öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen?

      Dazu würde ich auch Tierpfleger im Zoo nicht ausschließen als Möglichkeit...ich denke eine eigene Pension oder ein Tierheim kann man später sicher auch damit aufmachen, bzw. sogar unausgebildet als Quereinsteiger wahrscheinlich, wenn man sich die nötigen Kenntnisse so angeeignet hat.

      Zumal das ja eh noch Zukunftsmusik ist...würd mich an deiner Stelle erstmal auf das Jetzt und Hier und die Ausbildung konzentrieren - damit du eben was in der hand hast für später, egal wie es weitergeht.

      Und 2 Betriebe, bei denen man sich bewirbt, sind schon extrem wenig.

      Ich hab mich damals für meine Ausbildung auch "nur" bei 10 Betrieben beworben (allerdings mit Vorpraktika und vitamin B bei dem Betrieb, zu dem ich wollte...), kenne aber auch Mitazubis, die haben 30 oder mehr Bewerbungen geschrieben. Lieber zu viele als zu wenig ;)

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

      Gelbe Seiten habe ich vorhin kurz mal reingeschaut. Werde ich morgen nochmal genauer gucken, hab da irgendwie nicht durchgesehen - mir wurde nur eins angezeigt. xD

      Das Problem beim Wegziehen ist, dass ich ueberhaupt kein Geld dafuer habe. Und dann eine Unterkunft braeuchte, wo ich Tiere halten darf. Und - was mir auch schon angeboten wurde - BEI der Ausbildung will ich auf gar keinen Fall wohnen. Habe mir darueber sehr den Kopf zerbrochen und das bring ich so nicht fertig. Zudem 'verdienen' die dort noch an mir. (bzw. sparen ein)

      Ein Auto habe ich - das waere also gar kein Problem!

      Werde wohl wegen Tierpfleger - Zoo nochmal schauen. Bin mir nicht mehr sicher wo ich das las, dass bis zum 16.2. Bewerbungen hingeschickt werden koennen. Vielleicht habe ich ja Glueck und es ist doch noch irgendwo moeglich.

      Zu der Anzahl der Betrieben .. ja, 3 Betriebe sind sehr wenig - weiß ich selbst! - aber mehr gibt es hier und im Umkreis von 200km leider nicht ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Violet Marble“ ()

      Hallo.

      Nach einer etwas laengeren Zeit melde ich mich nun wieder.
      Die Ausbildung im TH Ladeburg haette ich bekommen, habe diese aber abgesagt, da die Bedingungen unter aller Sau waren. Dann habe ich mir als Alternativberuf die Medizinische Fachangstellte ausgesucht. Habe ewig gesucht und nix gefunden. Dann habe ich mir ein Herz gefasst und es mal als Tiermed. FA versucht. Es war gar nicht so schlim, wie ich dachte. Ich habe sogar zugesehen, wie einem Kater der Penis amputiert wurde. Da kam ich auch in die engere Auswahl, wurde aber nicht genommen. Diesen TA fand ich bei der Tieraerztekammer. Dann fing ich an die Praxen in der Gegend anzurufen. Nach 7 Anrufen sollte ich bei einer Praxis mal ganz unverbindlich vorbeikommen. Gestern war ich dort probearbeiten. Und dann bekam ich eine Zusage von einer Kardiologie. Also fuer den Alternativeberuf. Ich rief voellig verzweifelt beim TA an und erzaehlte der Aerztin das. Und diese sagte mir dann auch zu! Somit habe ich heute beim Kardiologen abgesagt und werde nachher alles beim TA fertig machen.

      Ich bin absolut happy!

      Und wollte euch danken fuer die Tipps wie Gelbe Seiten etc. :)
      Herzlichen Glückwunsch!
      Das freut mich sehr für dich.
      Und glaub mir, auch als Tiermedizinische Fachangestelle sehen die Aussichten auf eine eigene Pension gut aus!
      Weiterhin viel Erfolg, berichte doch dann und wann mal von deiner Arbeit :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: