ich lese nun schon eine ganze Weile hier im Forunm stumm mit, doch nun mußte ich mcih doch mal registrieren, weil ich (bzw meine Mutter) ein Problem habe/hat.
Meiner Mutter ist vor einiger Zeit (ca 2-3 Monate) ein Kater zugelaufen. Er sah ziemlich fertig aus, als hätte er eine lange Reise hinter sich gebracht. Meine Mutter hat ihn aufgepeppelt und versorgt. Er stellte sich als unheimlich liebesbedürftig, zutraulich und schmusig raus. Das Problem war, dass er die anderen dort wohnhaften Katzen nicht akzeptiert und mit seiner stattlichen Erscheinung rausgeekelt hat. Nun ist die Situation so, dass der Herr Kater das ganze Haus an sich gerissen und die 4 anderen Katzen meiner Mutter obdachlos gemacht hat

Desshalb findet meine Mutter auch das er weg muß. Wirklich schade, denn es ist wirklich ein liebes Tier, aber ich kann meine Mutter auch verstehen, dass sie eigentlich ihre alten Katzen auch gerne hätte und wenn die sich alle vetragen hätten, wäre sie auch die letzte die nicht noch ein Maul stopfen würde. Aber so wie die Situation ist, möchte sie das nicht akzeptieren.
Meine Mutter hat bereits an allen möglichen Stellen nachgefragt und ich habe heute nochmal Tasso durchforstet aber niemand scheint das arme Tier zu vermissen. Leider habe ich gerade kein Foto zur Hand, am Sonntag fahre ich zu meiner Mutter, dann stelle ich eins rein.
Nun zu meiner Frage:
Sucht oder vermisst jemand ein großes liebes Katerchen (es ist vermutlich eine norwegische Waldkatze, ich kenne mich mit Rassekatzen garnicht aus, aber mein Freund meinte sowas, hoffe das Bild bringt etwas mehr Klarheit rein), kastriert, unheimlich zutraulich und schmusebedürftig, stubenrein und gut erzogen? Er müßte etwa 3-4 Jahre alt sein, aber das ist nur geschätzt, kann man schlecht wissen bei einem zugelaufenen Tier.
Das einzige "Manko" sozusagen ist, dass er ein sehr einnehmendes Wesen hat und andere Katzen nicht wirklich zu akzeptieren scheint. Er kann auch ein ganz tolles Kunststück: Nämlich geschlossene Türen öffnen.
Meine Mutter will ihn nun Ende nächster Woche ins Tierheim bringen und bevor sowas mit einem so lieben Kater passiert, versuche ich halt alles mögliche um das Tier gut vermittelt zu wissen.
Also wenn jemand momentan eine Katze sucht auf die diese Beschreibung passt oder jemandn kennt der eine wirklich hübsche und leibe Katze sucht, sagt doch Bescheid. Das arme Tier soll nicht im Tierheim landen!