Barf - Flüssigkeit

Barf - Flüssigkeit

Huhu liebe Experten :)

Seit einem halben Jahr teilbarfe ich meine beiden (Kater 8 Jahre, ehemaliger Trockenfutterjunkie, Katze 5 Jahre) Plüschpopos.

Die Katze ist dabei vollkommen unproblematisch, jedoch scheint sie nie richtig satt zu sein (sie bekommt bei einem Gewicht von ca. 4 kg 150 g Fleisch pro Tag und hat dabei noch ein Bäuchlein...), wenn sie könnte, würde sie dieselbe Portion gleich nochmal vertilgen.

Mein Kater ist dagegen etwas heikler, wobei ich schon froh bin, dass er überhaupt rohes Fleisch frisst. Allerdings ist das Spektrum eher klein, lediglich Pute (Filet), Hähnchenmägen und -herzen nimmt er an. Rind hat er einmal begeistert gefressen und danach nie wieder angerührt, nicht püriert, gekocht, angebraten, mit zerlassener Butter übergossen oder sonstwie untergeschummelt.

Das eigentliche Problem ist aber, dass er im Gegensatz zur Katze die Flüssigkeit mit den Supplementen nicht anrührt. Er frisst lediglich die Fleischbrocken. Ich habe jetzt wieder nur mit Felini Complete supplementiert, dass ich direkt aufs Fleisch streue und mit ein paar Wassertropfen darauf auflöse. Das geht aber mit den anderen Suppies nicht... Außerdem nimmt er so ja auch nicht genügend Flüssigkeit auf, oder? Er trinkt nebenher auch nicht wirklich.

Verzeihung, es ist etwas lang geworden, aber vielleicht habt ihr ja noch Spitzenideen, wie ich Flüssigkeit+Suppies in den kleinen doofen Kater bekomme?

Liebe Grüße
      Plüschwurst
      Hackfleisch geht gut oder die Hähnchenherzen und -mägen mit Wasser pürieren und zugeben, wird in der Regel auch gut angenommen.

Bei uns wird die Suppisoße zuerst geschleckt, ganz ohne Tricks :wink:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      So... ich habe gleich mal Putenhack besorgt...
      Begeisterung sieht anders aus, aber er hat großmütig etwas daran geschleckt... ich habe die Hoffnung also noch nicht ganz aufgegeben. Frage mich aber, ob ich ihm damit nicht den Genuss am Fressen raube...
      Aber der Tipp war super! Vielen Dank nochmal dafür!
      Juhu!
      Alle Probleme scheinen gelöst! Und Kommissar Zufall hat mächtig die Finger im Spiel gehabt...
      Eine Freundin hat bei mir ihre kleine Tochter gefüttert, dabei ist etwas Karottenbrei (aus dem Gläschen) auf den Boden geschlappt. Kater sieht seine Chance, eilt herbei und inhaliert das Zeug....
      Habe daraufhin mal etwas auf seine Barfpampe geschmiert. Er hat das Fleisch abgeleckt und gierte nach mehr!
      Habe dann Suppis mit Schmalz und Wasser verpampt und einen halben Teelöffel Karottenbrei reingemischt. Das Ergebnis: Die Pampe wird mittlerweile noch VOR dem Fleisch aufgeschlabbert, seinen Napf bräuchte ich garnicht mehr abwaschen! :dance:
      Vielleicht hilft das hier ja jemandem mit einem ähnlich gestörten Mäkler...

Liebe Grüße!
      Wussss? Karottenbrei?

Na, da muss man erstmal drauf kommen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Kram unverwertet wieder ausgeschieden, aber schaden kanns wohl kaum. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Muss ich auch mal probieren :dance:

@Kobold
      ja, das Gemüse wird wieder ausgeschieden und genau das ist der Sinn der Sache. Durch reines Fleisch kommt zuwenig Substanz zum Ausscheiden zustande - in der Natur übernehmen diese Funktion Fell, Federn und andere unverdauliche Bestandteile der Beute.

Bei Teilbarfen zwar unnötig, aber nicht schädlich. Und anstandsloses Fressen erfreut auch Dosine :D

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Ja, Karottenbrei... hätte ich auch fast selbst drauf kommen können, er futtert auch sehr gerne Gurken- und Kartoffelschalen (lass ich natürlich nicht zu!).
      Die Gläschen dürfen natürlich nicht mit Vitamin C/Ascorbinsäure versetzt sein, aber die vom Lidl enthalten nur Möhrchen und Wasser :)