Mein Ninchen lebt alleine bei mir, seitdem Anfang des Jahres ihre Schwester verstorben ist (mit der sie sich auch nich verstanden hat, aber immer ein bischen Kontakt hatte und sich immer sehen konnten). Sie wird nächsten Monat 8 und seitdem habe ich immer wieder versucht sie an andere Artgenossen zu gewöhnen, was aber immer in blutigen Gefechten endet und sie danach völlig fertig ist. Naja jetzt lebt sie halt alleine bei mir und ist total menschenfixiert, das habe ich bei Kaninchen noch gar nich erlebt, ich glaube sie erkennt mich als Ihresgleichen an etc.
Im Moment ist das auch kein großes Porblem da ich mit Shcule fertig bin und zu Hause immer da bin, die hat auch viel Platz zum schlafen, fressen und fürs Geschäft hat sie so nen 0815 Käfig aus der Zoohandlung in meinem Zimmer, aber sie hoppelt sowieso den ganzen Tag frei rum (ist auch alles ninchenfreundlich und sicher eingerichtet) und bei gutem Wetter ist sie eigentlich den ganzen Tag draußen in nem 2x2 m Gehege (das Größere hat den Winter leider ncih überlebt). Nur ab August bin ich arbeiten und weil cih pendeln muss fast 12 Stunden nich da, was soll ich dann machen? Meine Eltern sind zwar da aber die können sie nich rund um die Uhr beaufsichtigen.
Außerdem ist Sunny ein ganz schöner Gourmet und Heumuffel =/ Bei ihr ist es immer unterschiedlich was sie mal fressen will, im Moment frisst sie fast nur Frisches aus unserem Garten, sprich Moos, Gras, Löwenzahn, Gänseblümchen und da wächst noch anderes auf der Wiese was sie mag. Nur wenn sie mal nich rauskann is das im Moment auch n kleines Problem. Letzten Monat hat sie sich fast nur von Möhren ernährt und diesen Monat brauche ich ihr gar nich damit ankommen. Und habt ihr vielleicht ein paar Heusorten die was für Heumuffel sind? Ich hab schon einiges ausprobiert aber nichts trifft bis jetzt so wirklich ihren Geschmack.