Kaklos und Streu verändern?!?

Kaklos und Streu verändern?!?

Hallo zusammen!

Ich brauche mal euren professionellen Rat...

Wir haben 2 Katzen und 2 offene Katzenklos. Als Streu nehmen wir das von Schlecker (falls das jemand kennt), das sind so Holzpellets. Klappt auch alles super, groß und klein wird schön getrennt.

Jetzt möchte ich aber geschlossene Klos und auch anderes Streu anschaffen, weil es in der ganzen Wohnung stinkt, wenn die zwei mal wieder eine Bombe gezündet haben und unser Kater auch manchmal nicht alles verbuddelt. Wir haben zwar immer die Fenster auf, aber vor allem wenn wir Besuch haben ist mir das sehr unangenehm, wenn es dann so stinkt. Es dauert ja auch immer ein bisschen bis das wieder weg ist. :sick:

Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich die Veränderung am besten anstellt. Ich habe mir gedacht, dass ich als erstes 1 neues Klo kaufe, damit die sich daran gewöhnen können und ich sehen kann ob sie es überhaupt annehmen. Dann wollte ich ein zweites kaufen und wenn das dann angenommen wurde nach einiger Zeit auch das Streu ändern.

Habt ihr Tips für mich, welches Streu gut ist?? Ich hatte mal das von Lidl, aber das wurde direkt nach dem Einfüllen aus dem Klo gebuddelt bis die Hälfte draußen lag. Hab ich dann also auch wieder weg genommen und das von Schlecker weiter benutzt.

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.
      Hi ..

Hol doch ein neues Klo - wie du es vorhast - und fuell es gleich mit dem anderen Streu. Wenn sie darein gehen - top! Dann kannst du auch in den anderen Klos das Streu tun und nen Deckel rauf (falls du die noch hast). Wenn nicht, dann vielleicht erstmal mit dem normalen Streu von Schlecker ..

Ob es sinnvoll waere, wenn man die Streusorten mischt und dann langsam von dem Neuen mehr reintut? :think: War nur ne Idee, aber keine Ahnung, ob das ne Moeglichkeit waer!

Katzenstreu nahmen wir immer untershiedliches. Catsan zb. An die anderen Namen kann ich mich leider nicht erinnern, waren Billigmarken.