Katzenbaby nicht stubenrein

Katzenbaby nicht stubenrein

Hallo zusammen,

hab gestern eine Katze mit 8-Wochen bekommen. Gestern hat sie dann fast den ganzen Tag geschlafen, heute hatte sie gefuttert und kurz danach auf mein Bett gemacht. Als ich es sauber gemacht hatte gerade wieder auf das Bett. Was kann man da machen? Soll ich sie in meine große Küche einsperren vorerst wo ein Sofa und das Katzenklo drin steht? Weil ich kenn das von meinen früheren das sie immer an die gleiche Stelle gehen, und wer wills das schon im Bett.... :(

Auf eine Antwort freu ich mich

Gruß
      hallo matchgirl!
      willkommen im forum!
      sperr deine katze nirgendwo ein :wink: mach ihr zwei katzenklos fertig und setze sie immer wieder in regelmäßigen abständen hinein. wenn mal eine wurst wo anderes hingeht, dann lege sie ins katzenklo. so merkt deine kleine, das das geschäft dort hin soll.
      ganz wichtig ist auch, dass du sie nicht mit der nase in die urinpfütze "stopftst". ganz wichtig!

soll deine katze eine wohnungskatze werden oder ein fraigänger? denn es ist wichtig, dass deine katze auch kontakt zu artgenossen hat. an deiner stelle würde ich also schnellstmöglich noch einen zweiten welpen dazu holen. leider ist noch in zu vielen köpfen verankert, dass katzen auch allein gehalten werden können. allerdings sind katzen keine einzelgänger...
      JulesLillyEnni
      Ja, es ist nicht so wichtig, ob es derselbe Wurf ist oder nicht. :) Denn deine Katze erkennt vermutlich eh nicht, ob sie mit der anderen verwandt ist oder nicht.
      Wegen dem Bett .. Katze vom Bett! Meiner persoenlichen Meinung nach haben Tiere im Bett nichts zu suchen. Soll jeder aber fuer sich entscheiden. Aber wenn sie darein macht, dann wuerde ich ihr das verbieten. Sobald sie aufs Bett huepft - runterschmeissen. Wenn noetig mit Wasser bespritzen etc. :)
      Hallo und willkommen im Forum,

zunächst einmal sollten Katzen erst von der Mutter getrennt werden, wenn sie min. 12 Wochen alt sind. Aber ist ja nun leider schon zu spät.

Hast du ihr das Katzenklo denn schon gezeigt? Bei meinen Katzen und den Pflegis, die ich öfter mal da habe, mache ich es einfach so, dass ich ihnen zuerst das Katzenklo zeige bzw. sie reinsetze. Funktioniert bei uns in 99 % der Fälle und das obwohl ich meist "Bauernhofkatzen" da habe, die vorher noch nie mit Katzenklos zu tun hatten.

lg

Hexenmieze
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hallo,

schön, dass sie das Klo entdeckt hat. Hast Du ein Klo oder zwei?
      Du kannst es halten wie Du willst. Nur solltest Du nicht sofort mit dem Schäufelchen daneben stehen, wenn sie gerade ihr Geschäft erledigt. Das mit dem Verbuddeln und so muss sie selber erledigen.
      Bist Du absoluter Katzenneuling?
      Dann noch folgende Infos: Wenn Deiner Katze das Klo zu voll ist benutzt sie es nicht mehr. Katzen mögen das nicht. Dann sucht sie sich was anderes. Manche Katzen erledigen auch nicht das kleine und das große Geschäft im selben Klo, weshalb es ratsam ist, immer ein Klo mehr als Katze zu haben. Wir mussten das auch leidlich lernen :wink:
      Drei- bis viermal am Tag solltest Du die Klos dann saubermachen und auch regelmäßig das Streu wechseln und sie putzen.

Wenn Deine Katze mal raus können soll kann sie gerne alleine bleiben, aber grundsätzlich gilt: 2 Katzen sind problemfreier als eine. Gerade weil Deine noch wo winzig ist, kann sie noch nicht alles gelernt haben, was sie jetzt in dieser Zeit normalerweise von ihren Geschwistern und ihrer Mama lernt.

Noch Fragen? Immer her damit. :cool:

Viele Grüße
      cece
      Sam * 08.04.07
      Mia * 08.04.07
      Pipplotta * 03.10.09

Ihr seid das Beste, was mir bis jetzt passiert ist (außer meinem Mann :whistle: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „cece72“ ()

hallo du musst die kleine auch immer wieder reinsetzen, damitt si e das merkt unser kleine cleo ist heute 3 tage bei uns und sie ist stumenrein, und das mit 7 wochen, lg mini
      mucky mein baby ich vermisse dich ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist :kiss: :sad:

Kleine Kämpferin; lange hast du mit uns gekämpft, leider haben wir alle verloren du weihst nicht mehr unter uns aber in gedanken bleibst du ein teil von uns