Hund hört nicht im Garten
-
-
Hallo Anna
Das hatten wir am Anfang auch .
Ich gebe dir den rat mit dem Hund zu üben.
Auch wenn du im Garten bist , doch der grüßte Fehler ist den hund 10 mal zu rufen und dan noch zu ihm hin zu gehen , daraus lernt der hund mein herrchen ruft 100 mal und dan kommt sie eh....
Wenn man logisch denkt ist der Hund irgendwie auch schlau.
Rufe deinen Hund einmal und bestehe auf sein Kommen nicht durch 10 mal Rufen sondern du läufst rum nicht in seine Richtung und lobst ihn mit lecherlies wenn er kommt.
Dies übe mal wie auch in einer Hundeschule das HIER.
Es kann sein das dein hund einfach weiß das du 100 mal rufst .
Schaue mal ob dir irgendwas auffällt was der Hund dazu ansehen kann das du eh kommst ....
LauraEin Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!! -
Hierbei haben sich raschelnde Gegenstände wie eine Bier- o. Coladose mit Steinen gefüllt oder ein Schlüsselbund.
Der hund wird darauf natürlich nicht aus freien Stücken hören. Unser Hund neigte dazu so zu tun als ob er uns nicht hören würde. Wir haben ihm dann den raschelnden Gegenstand übergeworfen, er hat das Rascheln mit dem abbekommen des Schlüssels in Verbindung gebracht und wenn er jetzt nach langem rufen mal nicht hört und wir rascheln nur mit dem Schlüsselbund und geben einen Befehl, dann gehorcht er 1A.
Habe ich übrigens auch von meiner Hundetrainerin gesagt bekommen, das raschelnde Gegenstände bei der Hundeerziehung hilfreich sein sollen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0