Rüde riecht sehr stark

Rüde riecht sehr stark

guten morgen,

ich bin neu hier und freue mich schon sehr auf informative unterhaltung und ratschläge.

ich lebe in südamerika, in paraguay.
      dort lebe ich mit insgesamt 6 hunden.
      zwei altdeutsche schäferhunde habe ich aus deutschland mit hier her gebracht.
      eine hündinn und einen rüden.
      die anderen 4 sind paraguayische hunde.

jetzt zu meiner frage.
      mein rüde, henry, stinkt immer schrecklich. sein fell glänzt und auch so ist er völlig normal.
      aber er ströhmt einen schrecklichen geruch aus.
      meine hündin dagegen nicht.
      die paraguayischen hunde so oder so nicht, denn sie besitzen keinen eigengeruch.

hat jemand einen rat was ich gegen den schrecklichen geruch tun kann, denn meine hunde leben alle im haus und dürfen sogar ab und zu bei mir im bett schlafen. bei henry ist das dann absolut unangenehm.

ich freue mich schon auf eure ratschläge.
      liebe grüße aus dem winterlichen paraguay
      petra und ihre 6 fellnasen.
      Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Mensch.
      - Leonardo da. Vinci -
      Ich muss ehrlich gestehen, ich habe keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass das evtl. mit entzündeten / verstopften Analdrüsen zu tun hat... Ich meine mal gehört zu haben, dass die Hunde dann auch einen recht unangenehmen Geruch bekommen... Da ich noch nie einen Hund mit diesen Problemen hatte, kann ich da leider nicht mehr zu sagen, aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der mehr Ahnung davon hat ;-)... Bei einigen Hunden müssen wohl die Analdrüsen durch den Tierarzt entleert werden... Keine Ahnung ob das in deinem Fall so ist, könnte ja aber sein ;)

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen ;)
      LG
      kathrin