Nimmt alles in den Mund

      Hallo,

      wir haben gestern unseren ersten Hund bekommen. Es ist ein wunderschönes Border Collie Mädchen namens Bagheera. Will natürlich den ganzen Tag spielen und das Haus erkunden. Soweit so gut. Wenn man allerdings rausgeht, nach dem Essen, um sich zum entleeren, macht sie alles andere als entleeren. Spielen, rumtollen und, leider, frisst sie Pflanzen und alles Grünzeugs an. Da gerade auch Laub liegt ist das auch nicht sicher. Ich muss es ihr immer aus dem Mund nehmen, damit sie es nicht runterschluckt.
      Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Da sie auch immer rumturnt, macht sie nicht ihr Häufchen. Wie kann ich sie dazu bringen?

      Danke und Ciao
      Tom
      i.A: Bagheera
      Hallo
      Im welpen alter ist es normal das ein hund alles in den Mund nimmt.
      Ich WÜRDE es so machen ( hatte das Prob. nicht ) :
      Wenn du mit deinem Hund rausgehst dan würde ich NEIN oder PFUI sagen wenn er es wieder macht .
      Doch ein Problem haben wir den man darf einen Hund nicht für spielen bestrafen deswegen würde ich einfach wieder reingehen den schließlich muss er ja und ich würde dan einfach sagen wir mal nach 10 minuten wieder rausgehen doch dein hund darf dich nicht verarschen und merken das du ständig gehst.
      Also gehe nicht jede 2 minuten da dein Hund dan denkt : Cool ich mache nichts und wir gehen raus nach paar minuten .
      Bei jedem Pipi das draussen erfolgt ist musst du Loben Loben Loben das dein hund versteht boah das ist klasse auch ein Leckerlie kann da mal gegeben werden .
      Es kann aber auch sein falls du sehr oft Gasi gehst das dein Hund gar nicht muss .
      Es kann aber auch sein was Normal ist das dein hund alles andere Interessanter findet als da ein pipi zu machen lieber in der Wohnung auf den Teppich *g*.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen .

      Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Anfangs müssen die kleinen Welpen alle Augenblicke. Und wenn es mal in die Wohnung ging, einfach nicht weiter beachten und wegwischen.
      Bei jedem Gassigang würde ich ihr ein Wort dafür (was auch immer und wie albern es auch immer klingt *g*) sagen. Und dann eben loben, wenn es geklappt hat.
      Ich selbst habe es so gemacht und brauche jetzt nur noch das "Wort" zu sagen und unsere Hündin (5 Mon.) macht ihr Geschäft .
      Und das mit dem ewigen Alles-ins-Maul-nehmen kannte ich auch zur Genüge.
      Ist vollkommen in Ordnung, es ihr aus dem Maul zu nehmen, aber immer in Verbindung mit strengem NEIN oder PFUI oder was auch immer du als Kommando möchtest.
      Ich hoffe für dich, daß es bei Blättern u.ä. bleibt und nicht auch zu Kot oder anderem Dreck wird. *g* Denn genau das war bei uns der Fall.
      Da halfen dann nur ein paar härtere Bandagen. Ich habe einfach etwas mitgenommen (sei es ein Tuch, eine zusammengerollte Zeitung, etwas in der Art) und in Verbindung mit dem Wort auch mal einen Klaps ausgeteilt.
      Für alle, die jetzt wieder aufschreien, sei gesagt, das ich nicht von Schlagen rede, sondern von Klaps. Auch Tom kann das sicher unterscheiden, schreibt er doch mit viel Zuneigung von seiner Hündin!
      Und ich kann sagen, daß diese Methode bei all meinen Hunden bisher bestens funktionierte.
      Mein jetziges Hundemädchen spuckt sofort alles aus, was sie mal wieder ins Maul genommen hat (das machen sie natürlich trotzdem) und mit dem Wort bedacht wird.
      Wünsche viel Erfolg und vor allem Freude mit dem Hund!
      Andrea
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Das ist nicht ganz richtig Laura.
      Mein Hudn ist jetzt 14 Wochen alt und nimmt imemr noch alles in den Mund was er bekommt. Wenn ich "Nein!" rufe dann süuckt er es meistens iweder aus, aber manchmal auch nicht. Er versucht auch imemr alles mögliche mit ins Haus zu schleppen z.B. Moosbrocken, die er aus irgendeiner Spalte gekratzt hat oder Steine nimmt er auch sehr gerne in den Mund und bei Steinen muss man natürlich sher gut aufpassen, denn wnen er die verschluckt ist das wohl nicht ganz so gut für seinen kleinen Magen. Wie du siehst kann das Problem, wenn man es nicht früh genug unterbindet, nach wie vor anhalten. Ich wäre von daher auch sehr dankbar für Tipps, was ich dagegen tun kann.