Überhaupt ein Hund?
-
-
-
Ein Hund muss das allein bleiben auf jeden Fall erlernen und das kann schon ein paar wochen dauern.
Desweiteren denkt ihr sicher an einen Welpen und der braucht den selben Zeitaufwand wie ein Baby.
Wir müssen auch beide arbeiten und wenn es möglich war, haben wir die schichten so geschoben das der Hund nie länger als 4 Stunden allein war.
Grundsätzlich waren wir auch täglich 1-2 Stunden auf der Hundewiese zum toben damit er wenn möglich vollkommen fertig allein gelassen wurde.
Es ist aber auch durchaus später mal vorgekommen das er 6stunden allein blieb und dann schaut man ständig auf die Uhr weil es einfach ein unangenehmes gefühl war.
Fazit... mit einem Welpen ist dies die ersten monate unmöglich!!!!!! Vieleicht kann ja wer aus der Familie zwischendurch reinschauen, oder einer aus dem Haus. Die ersten Wochen, aber nach möglichkeit das allein bleiben langsam steigern und nie länger als 2-3 Stunden.
Grundsätzlich braucht der hund dann auch genügend ausgleich, toben raufen schnüffeln rennen usw was beim Gassi gehen nicht erreicht wird und vor allem braucht er andere Hunde....
Vieleicht geht ihr einfach mal ins nächste Tierheim und schaut euch dort nach einem "älteren" Modell um.... Viele "Veteranen" sind das allein bleiben gewöhnt und wollen auf grund ihres Alters gern mal einfach ein paar Stunden schlafen um dann besser toben zu können. Wen ihr mal Urlaub habt, dann versuchts einfach mit einem solchen Veteranen und vieleicht klappt es ja. -
> Hallo also ich würde sagen schlagt euch das mit dem Hund aus dem Kopf für einen Hund muss man genügend Zeit haben.Ich hab einen und ich habe schon ein schlechtes Gewissen wenn er mal für 2 Stunden alleine ist (was sehr selten der Fall ist)
> Desweiteren denkt ihr sicher an einen Welpen und der braucht den selben Zeitaufwand wie ein Baby.
> Wir müssen auch beide arbeiten und wenn es möglich war, haben wir die schichten so geschoben das der Hund nie länger als 4 Stunden allein war.
> Grundsätzlich waren wir auch täglich 1-2 Stunden auf der Hundewiese zum toben damit er wenn möglich vollkommen fertig allein gelassen wurde.
> Es ist aber auch durchaus später mal vorgekommen das er 6stunden allein blieb und dann schaut man ständig auf die Uhr weil es einfach ein unangenehmes gefühl war.
> Fazit... mit einem Welpen ist dies die ersten monate unmöglich!!!!!! Vieleicht kann ja wer aus der Familie zwischendurch reinschauen, oder einer aus dem Haus. Die ersten Wochen, aber nach möglichkeit das allein bleiben langsam steigern und nie länger als 2-3 Stunden.
> Grundsätzlich braucht der hund dann auch genügend ausgleich, toben raufen schnüffeln rennen usw was beim Gassi gehen nicht erreicht wird und vor allem braucht er andere Hunde....
vieleicht klappt es ja. -
Ich denke, das es schon viel verlangt ist... Wenn ein Hund auch nur sechs Stunden allein bleibt ist das eigentlich eine super Leistung von dem Tier. Man kann es dem Hund schon beibringen so lange allein zu bleiben, das dauret aber lange und ich bin von so was nicht gerade begeistert. Es ist zwar machbar aber in meinen Augen zu viel.
-
Hallo
Ein Hund ist ein Rudeltier eigentlich ist das weg gehen bei ihnen nicht in der Spielregel.
Ich lasse meinen Hund ebenfalls alleine den ich denke das Hund dies bei Menschen langsam lernen müssen mit Spaß und Gedult.
Ich habe insgesamt sehr lange gebraucht bis ich meinen Hund 1 Stunde alleine gelassen habe .
Heute lasse ich meinen Hund bis zu 5 Stunden alleine .
Das ist bei mir der Punkt .
Dies habe ich in einem ganzen halben jahr 2 mal gemacht meistens Abends wo ich wusste das er gleich schlafen geht da mein hund für sein 1 Jahr noch sehr verschlafen ist .
Ein Hund brauch auch beschäftigung .
Denke immer daran dein Hund sucht sich das zuhause nicht aus ...Er wird mitten in eine Wohnung gesetzt und das ist dan sein neues Zuhause ob er will oder nicht .
Toller Satz den ich mal gelesen habe :
Dein Hund ist nicht dir , du gibst ihn nur die Möglichkeit bei dir zu Hausen zu Leben und zu Fressen und ihm ein schönes Leben zuzubereiten .
Du machst deinen Hund kein gefallen ....
Er möchte auch was von euch haben und nicht nur alleine da sitzen .
Hin und wieder geht es mal das du deinen Hund 5 Stunden alleine lässt doch dein Hund falls du einen Hund hast der sehr einfühlsam ist legt erst mal deine Wohnung um den manche Hund finden das gefühl alleine zu sein nicht sehr Toll .
Ich habe 2 Monate gebraucht bis ich es über mein Herz bekommen habe und mir sicher war das wir es lange genug gelernt haben ihn alleine zu lassen .
Klar zwischen drin mal schnell hier hin aber ich habe ihn bis zu dieser Zeit höchstens 30 minuten alleine gelassen und habe es auch weiter hin nur langsam gesteigert.
Laura !!!Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0