Original von Lumis
Hallo zusammen,
ich habe seit Wochen das gleiche Problem mit meiner Fellnase und ich weiß so langsam nicht mehr welche Futtermarke ich noch ausprobieren soll die sie frisst
Es ist täglich das gleiche Muster wenn es Nafu gibt. Ich stells ihnen hin, es wird dran geschnuppert und sie dreht sich gleich um und geht wieder. Mein Kater frisst immer ein bisschen davon, manchmal macht er seinen Napf auch komplett leer, obwohl er auch sehr gerne Trofu frisst. Aber bei Lumis kann ich ausprobieren was ich will, selbst ihre Lieblingssorten verschmäht sie, keine Chance. Das Ende vom Lied ist dann immer das es vertrocknet und es in den Müll wandert. Aber das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein, nebenbei kostet es ja nun auch Geld. Statt ihnen je 100gr. zu geben, teile ich jetzt schon immer nur 100gr. für beide auf, weil mir sonst einfach zuviel im Müll landet. Trofu dagegen wird von beiden gleich verschlungen.
In wie weit kann denn die Nafu-Verweigerung mit dem warmen Wetter momentan zusammen hängen? Wobei ich Nafu meist früh morgens oder aber spät abends fütter wenns noch kühl ist und sie Hunger haben müssten.
Genau so ist das bei mir auch