ich habe seit 5 knapp 6 jahren ein geschwister-pärchen (kater und katze)... kater ist kastriert.... katze umging es immer in dem sie genau dann rollig wurde wenn der op-termin anstand -.-
beides reine wohnungs katzen keine grösseren probleme soweit, derzeit jedoch ein wenig stress bei mir da die beerdigung meiner mutter ansteht
nun war ich mit meiner freundin zwei tage in köln... eine freundin die die beiden kennt und auch mit ihnen vertraut is kam 2x täglich zu besuch und hat sie versorgt und war zum schmusen da.... einfach damit sie nicht alleine sind...
so, nun waren wir zurück und die beiden prügeln sich sobald sie im selben raum sind... und d as nicht nur spielerisch!!!! der kater bekommt regelrechte zustände und lässt selbst mich nicht ran

jetzt haben wir die beiden mal zwei tage getrennt gehalten damit sich das ganze beruhigt.... dann hab ich die katze vorsichtig wieder mitgenommen... sobald sie da ist schnappt sie ein bischen nach ihm und er geht sofort wieder auf 180 Oo
dann heute morgen noch mal in dem ich die katze in die transportbox packte.... sobald sie ihm zu nahe kam fauchte er auch wieder und zog sich zurück
ich habe keine lust die beiden zu trennen..... und scheinbar scheint sie rollig zu sein... ist er evtl. einfach nur genervt????? (sobald die phase durch ist wird sie kastriert auch wenn ich mir das geld dann grad leihen muss weil monatsende)