Katzengeburt

      Katzengeburt

      Guten Morgen!
      Ja danke, habe glaub ich wirklich alles gelesen was es zu lesen gab, leider ja erst als es schon zu spät war. .
      Aber heute Morgen sind immer noch alle topfit unser Brummi hat zwar von gestern auf heute nur 1g zugelegt (der Rest 10!!) aber er führt die TAbelle immernoch an und ist gut drauf :smile:
      Wenn ich jetzt noch die Geschlechter bestimmen könnte! HAb schon alle Bilder im I-net gesehen,und Tipps wie Semikolon und Doppelpunkt , aber unsere sehen nochmal ganz anders aus! :eek:
      Euch allen ein schönes WE und danke da hab ich neuen Stoff zum Lesen!

      RE: Katzengeburt

      Hallo, freut mich, dass sie alle so putzmunter sind :dance:

      Original von MichelleP
      PS: @ Brezei
      Ist Dein Kimi zufällig mal bei uns am Bodensee vorbeigekommen ??? :biggrin: :biggrin:
      Unser Kleiner schwarz weisser hat genau das gleiche Dreieck über dem Schnäuzchen wie Kimi!! Lustig ich hab das vorher noch nie gesehen. Grüße!


      Wenn du noch ein bisschen Lesestoff brauchst, kannst du mal hier reinschauen :wink:

      hkcev.de/alles-ueber-katzen-genetik.htm

      Die obere Bilddarstellung ist schon irgendwie zum Schiessen, voll goldig.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

      RE: Katzengeburt

      Guten Abend!
      Ich schon wieder mit einer Frage..
      Vor zwei Tagen hat unsere Luna ja ihre Babys bekommen. Sie verliert ab und an ein paar Tropfen Blut. Richtig rotes Blut nicht riechend und nicht bräunlich. Sie isst und trinkt kümmert sich alles gut. ICh habe gelesen (und mein TA sagte heute morgen am Tel.) das sei normal. Gerade rief mich meine Schwiegermutter an ihre Bekannte die auch mal Babys hatte sei total erschrocken das sei überhaupt nicht normal und ich soll in die Tierklinik fahren!!!
      Stimmt das??Ich hoffe jemand kann mir helfen.
      Hallo Michelle,

      ich habe jetzt auch auf die Schnelle gelesen, dass es normal sein soll, vor allem, weil es sich wirklich nur um ein paar Tropfen handelt. Praktische Erfahrungen damit habe ich leider nicht.
      Mit den Geschichten um ein paar Ecken rum ist es immer so eine Sache - kommt meist nicht mehr so original an und vielleicht hatte die Katze der Bekannten stärkere Blutungen, die wirklich einen TA-Besuch notwendig gemacht haben.
      Du kannst ja mal in der Tierklinik anrufen und nochmal nachfragen. Sie werden es dir sicher nicht übel nehmen, wenn man als Neuling auf dem Gebiet von so einer Info total verunsichert ist.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

      Katzengeburt

      Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und möchte mich mit erfahrenen katzenliebhabern austauschen. Vielleicht kann mir jemand auch ein paar vorschläge geben, freue mich auf Antworten.
      Und jetzt ein paar infos über meine Cats. Ich habe zwei süüse Hauskatzen, mein tiger heisst Felix u. meine (glückskkätzin) heisst Lucy. Heute ist der 62 ster tag ihrer schwangerschaft, und langsam kann man beobachten wie sie weniger schläft u.unruhig wird, lange wachphasen hat, noch dazu ist sie enorm verschmust u. anhänglich geworden, ständig will sie am Bauch gestreichelt werden u. präsentiert diesen ständig.
      Ich bin schon sehr aufgeregt wann es losgeht, ist meine erste katzenschwangerschaft :) Lg *g*
      :D

      RE: Katzengeburt

      Ja hab ihr gleich drei verschiedene Nistplätze aufgebaut, mit decken die nach mir riechen (auch wenn das jetzt komisch klingen mag) aber sie legt sich oft auf was drauf wo nach mir riecht. :-DDD
      Heute ist ihr 63ster Tag ab welchen tag hat deine Mieze geworfen??
      Übrigens Glückwunsch zu deinen babys ist bestimmt spannend gewesen die geburt was ? Gaaaaaaaaaaanz Lg.
      :D

      RE: Katzengeburt

      Hallo!
      Circa 68. Tag wir konnten nur nach dem Röntgen gehen, da ich keine Ahnung vom Decktag hatte.
      Es war unglaublich. Luna hat mich morgens um halb 6 aus dem Bett geholt (saß plötzlich auf meiner Brust und maunzte sehr vehement) hat mich nicht mehr aus den Augen gelassen und ich musste ununterbrochen neben der Wurfkiste sitzen bleiben (habe seitdem eine Nervenentzündung im Fuss weil ich da 4 Std. draufsaß auf dem Boden :-)) Sie hat ein paar Tropfen Fruchtwasser verloren und um halb acht war das erste da und um halb elf das letzte von 6. Beim ersten hat sie kurz geschrien und dann ging alles reibungslos ich war aufgeregter als die Katze und musste Rescuetropfen nehmen die ich eigentlich für die Katzen bereitstehen hatte..Freu dich drauf aber unsere wird dann bald kastriert, weil ich glaube so toll war das für sie doch auch nicht, obwohl sie eine Supermama ist...Waage für die Babys nicht vergessen, man muss ganz streng das Gewicht kontrollieren, ob sie auch genug trinken und Mami genug hat, unsere dicken Rabauken schubsen die Kleinen immer weg, da muss ich bisschen schauen. Alles Gute für Euren Kleinen!

      RE: Katzengeburt

      Stimmt dei waage, muß ich noch bereitstellen!
      Sie miault auch sehr vieel rum, und läuft total verplant von einem zimmer zum anderen. Vorallem lüuft sie oft mir hinterher, zum schluss wird das so sein wie bei dir, dass ich stundenlang neben ihr sitzen muß.
      Ich bin schon jeden tag gespannt wann es los geht dachte nie dass ich mich da so extrem reinhänge, ich seh es schon kommen zum schluß krieg ich die Wehen :-DDDDD lach!!!!!
      Ich informier dich wenn es losgeht...... ich hoffe noch heute!!!!!

      P.S. WoW deine hatte beim ersten wurf gleich 6 babys das ist ne Menge, bei einer erstgebärenden. Puuuh dann hast bald richtig Aktion im Haus. Mein Tierarzt meinte es werden drei zumindest sah mann es im Ultraschall....... Lg
      :D

      RE: Katzengeburt

      Haha im Ultraschall waren es bei uns auch nur 3!
      Dann hat er zur Sicherheit geröntgt und dann waren es gleich doppelt so viele..
      Schleim hat sie noch nicht verloren? Meine hat 1 1/2 Tage vorher hellen Schleim verloren, dann war 1 Tag Ruhe und dann gings gleich voll los.
      Oja bin mal gespannt wie das wird wenn die mal alle richtig mobil sind :)
      Ich war am Schluß auch furchtbar nervös, aber das geht bestimmt auch gut. Drücke Dir die Daumen! Weisst Du genau den Decktag?

      RE: Katzengeburt

      Hallöle. Jaaaaaa ich war voll dabei :-DDDDD Es war nicht zum überhören, wahsinn wie sich die weibchen nachdem sie bestiegen sind
      :-))) verhalten also meine ist fast durchgedreht, und hast sich danach ständig ihre intim zone geputzt.
      Es war zwei tage lang, am 15 und 16 April (Rosenmontag auf Faschingsdienstag) hat er sie mehrmals am tage bestiegen, das hat man sogar mitgekriegt wenn man in einem anderem Zimmer war weil sie danach ein kurzen Schrei von sich gegeben hat da hab ich dann schon immer lachen müssen weil ich mir dachte und ""gleich nochmal "" war auch iteressant das zu beobachten so ein Akt der Katzenliebe......*g*
      grüßle
      :D

      RE: Katzengeburt

      Original von snowcats
      Hallöle. Jaaaaaa ich war voll dabei :-DDDDD Es war nicht zum überhören, wahsinn wie sich die weibchen nachdem sie bestiegen sind
      :-))) verhalten also meine ist fast durchgedreht, und hast sich danach ständig ihre intim zone geputzt.


      Weil der Akt für die Katze schmerzhaft ist. Und es wäre sehr nett, wenn du dich darüber etwas genauer informierst, vor allem, dass es kein Kinderspiel oder Zeitvertreib ist, einfach mal Katzen zu verpaaren.
      Auch wenn es in einer ländlichen Gegend noch als normal angesehen wird.
      Deinem Enthusiasmus darüber wird sich hier so ziemlich niemand anschliessen.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

      RE: Katzengeburt

      Hey nur mal so zur Info, erstens bevor du jemand angreifst, ich habe damals meine katzen aus zwei versch. züchtern geholt, weil ich es schon immer geplant hatte sie einmal kriegen zu lassen bevor ich sie kastriere, zweites, ich bin mit Tieren gross geworden und weiß selbstverständlich dass das ein schmerzhafter akt ist für das weibchen, drittens, war das nicht dass ich mich darüber lustig gemacht habe sondern es war einfach net zu beobachten, denn nicht viele kriegen das hilife mit. Ich war sozusagen von anfang an dabei, aber jemanden gleich so zu verurteilen ohne erstmal nachzumfragen ist nicht gerade freundlich.
      Im übrigen hatten meine Großeltern 25 jahre ein tierheim also weiss ich genug über katzen u. hunde wahrscheinlich mehr als viele andere, aber es ist nunmal meine erste Katzengeburt.... ! MFG.
      :D
      Nana - "erstens, zweitens, drittens".... das geht sicher auch etwas gelassener. Um die Antwort von Minnie nachvollziehen zu können sollte man Folgendes wissen und auch verstehen (wollen):

      Wenn man eine Weile hier ist bekommt man jedes Jahr zweimal die Kittenschwemme mit; in den nächsten Wochen werden noch zig Kittenthreads dazukommen und für jedes Kitten welches man in die Welt setzt kommt eine andere Katze z.B. nicht aus dem Tierheim heraus. Wir erleben es auch oft genug dass Leute Katzen nach ein paar Jahren abgeben - wenn sie sie "neu" haben können sie es sich nicht vorstellen; aber nach ein paar Jahren lässt der Enthusiasmus deutlich nach. Und schon sind wieder ein paar Neue im Tierheim. Eigentlich solltest Du das auch wissen und entsprechend handeln wenn Deine Großeltern ein Tierheim hatten. So ein Ort lässt einen doch nicht unberührt und man möchte eigentlich nicht dazu beitragen, oder?

      Lies mal meinen Beitrag den ich hierzu gepostet habe. wann nachwuchs???

      Es ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber Du wirst feststellen dass viele Katzenfreunde diese Dinge genauso sehen und dass man mal ganz davon ab ein ziemliches Wagnis eingeht. Man kann sich irgendwann nicht mehr über Kittenthreads freuen - wenn es ein Unfall war ist es blöd genug, aber mit Absicht? Ich glaub da gehen die Meinungen hier sehr auseinander.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich habe dir nicht unterstellt, dass du keinerlei Ahnung von Katzen hast. Mit Tieren gross geworden zu sein heisst aber noch lange nicht, sich auch über alle möglichen Komplikationen und Risiken, insbesondere Infektionskrankheiten oder Blutgruppenunverträglichkeit, Bescheid weiss.

      Natürlich ist sowas spannend zu beobachten und wenn ich sagen würde, dass ich einen Wurf Kitten nicht süss finde, dann wäre das gelogen.

      Es ist schlimm genug, dass es noch vielerorts als normal oder Pflicht angesehen wird, die Katze zumindest einmal werfen zu lassen. Spätestens hier im Forum findet aber dann die Aufklärung statt, da hier viele auch den Tierschutz im Auge haben.
      Und da muss meiner Meinung nach darauf hingewiesen werden, dieses Verhalten oder diese Ansicht noch mal zu überdenken.

      Natürlich wird hier keiner abgewiesen, der sich hilfesuchend in diesem Fall ans Forum wendet. Aber ganz kritikfrei wird es selten ablaufen :wink:

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Interessant würde ich das sicherlich auch finden und eine Geburt hab ich auch schon miterlebt und Kitten sind wirklich zucker! Aber ich hab selber 2 Miezen aus dem Tierheim und mir tun dort alle Katzen schrecklich leid, denn sie waren auch mal alle süß und niedlich! Wenn du Hilfe brauchst wirst du sie hier finden aber du wirst keinen finden, der einen Klatschmarsch veranstaltet weil du deine Katze bewusst(?) hast decken lassen.

      Ich wünsche dir und deiner Lucy aber eine glatte und reibungslose Geburt! :D
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Danke für eure antwoten, dass man auch ein paar kritiken bekommt ist mir klar. Ich habe mich nunmal hier registriert weil es nun mal meine erste katzenschwangerscht ist, und mein freundeskreis auch schon katzenbabys bekommen haben mehr als genügend, aber die sagen mir oft ich soll mir nicht so viel gedanken machen die katze schafft das alles von allein. Ich bin aber ein Mensch wo katze nicht gleich nur katze ist, ich mach mir über alles gedanken sei es das Futter, das Katzenstreu, usw. sie werden schon sehr verwöhnt von mir dass man nicht von meinen freundinnen behaupten kann da sind die katzen einfach halt nur tiere, wo Qualität nichts bedeutet. Ich habe mich damit alleine gefühlt weil von denen ihrer sicht bin ich eine katzen phanatikerin, und hör mir oft an du liebst ja deine katzen wie deine zwei kinder. Ich sagte ja das stimmt in wirklichkeit habe ich 4 kinder und????
      Und nun habe ich mich hier an euch gewendet denn egal wieviel man weiß über katzen man kann immer wieder was dazu lernen.
      Und mir sind meine Stubentiger sehr wichtig genau wie meinen kindern und wir wollen lange unsere freude an ihnen haben. LG
      :D