Ich werde mein Problem hier einmal etwas genauer schildern und hoffe, dass mir bald einer helfen kann...
ich habe mein Terra saubergemacht und die Renner (zwei Männchen) für die zeti in den Auslauf gesetzt. Im Auslauf haben sie sich, wie immer bestens verstanden. Danach setzte ich sie beide für ca eine halbe Std. noch einmal in ihre Transportbox. Nachdem ich sie in ihr altes Zuhause gesetzt hatte, dauerte es nicht lange und die beiden fingen an sich wie wild zu jagen. (ist in zwei Jahren noch nie vorgekommen)
Weil ich mehrere Häuschen, eine Etage und viele andere Gegenstände in meinem Terrarium gestellt/gehängt habe, sind die Rennmäuse ständig irgendwo gegengerannt oder von der Etage gefallen. Nach kurzer Zeit musste ich feststellen, dass die Renner Blutspuren verteilten.
Ich weiß nicht, ob ich nun richtig gehandelt habe, aber ich habe sie ersteinmal auseinandergesetzt und alle Gegenstände aus dem Terra entfernt. Nun sitzt eine maus in dem großen Terrarium und die andere in der kleinen Transportbox. Da mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleibt, werden sie auch so übernachten müssen.
Aber was soll ich nun machen?!?
Sie können ja nicht ewig getrennt bleiben!
Iich wäre wirklich erleichtert, wenn mir einer weiterhelfen könnte! Danke schon einmal!
Ein Frosch lernt nicht in fünfzig Jahren das Fußballspiel und Fahrradfahren. (Paul Maar)
vielleicht meinte daws unterwürfige Tier plötzlich Chef spielen zu wollen,aber das kommt eher früher vor.


ich glaube sie haben es nun tatsächlich geschafft. Ich weiß nicht, ob das tatsächlich eine Geste des entgültigen Sieges war, aber seitdem sich die eine Rennmaus stehend auf den Hinterbeinen gegenüber die andere (mit den Hinterbeinen trommelnde und zusammengeschrumpfte) gestellt hat, scheinen sie wieder friedlich miteinander umgehen zu können.