ich habe ein 5 Monate junges BKH Kätzchen.
Ich muss sagen ich bin hin und her gerissen wenn es ums Thema Futter geht...
ich habe so Angst etwas falsch zu machen gerade jetzt im Kitten Alter....
habe immer auf höheren Fleischanteil geachtet bis ich jez gelesen hab der Zusatz tierische Nebenerzeugnisse wär nicht so gut.. aber die sind doch sogut wie überall drin und was ist daran soo schlimm? Ich habe jetzt sämtliche Seiten abgeklappert wie..
sandras-tieroase.de
hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/inhaltsstoffe.htm
usw
aber irgendwie weiss ich noch immer nicht welche Sorten ich nun bestellen soll.. ich bin auch verwirrt davon das auf einigen Seiten geschrieben steht das hochwertiges Futter für erwachsene Katzen auch für Kitten gut geeignet ist. Andererseits bieten hochwertige Futterhersteller auch mal Kittenfutter an.. was meint Ihr??????
Ich habe nun schon folg.Sorten gefüttert:
- Select Gold von Fressnapf... Verkäuferinen sagen es wäre besser als alle anderen Sorten die der Laden verkauft.. ich meine es ist ne Eigenmarke.. was sollen die sonst sagen, was meint Ihr? Kisa hats gegessen und vertragen aber ich war davon nich so begeistert. Persönliche Note 3
- Carny Kitten von animonda .. hat meine Kisa anfangs gut gegessen bis sie plötzlich durchfall bekommen hat.. ab da an hat sie es nich mehr angerührt.
Das gibts auf jeden Fall nich mehr ins Näpfchen.. zumal ein mal ein Stück Stein zwischen dem Fleisch gesteckt hat. (Definitiv Stein kein Knochen oderso) Note 4
- Grau Kitten Schlemmer Töpfchen Pute und Karotte .. verträgt Kisa gut Inhalt gut .. füttere ich weiter Note 2
- Gimpet Shiny Cat Kitten .. verträgt sie auch sehr gut und liebt es regelrecht... füttere ich auch weiter Note 1
- Schesir Kitten mit Aloe .. sie liebt es Note 1
- Royal Canin Kitten 36 ... schön teuer, soll super hochwertig sein.. Frisst sie sehr gern, aber Inhalt ist irgendwie nich das wahre auf Dauer.. Note 2-3
So das wärs... also Grau, Gimpet, und Schesir werde ich weiter füttern aber gerade Gimpet und Schesir eher seltener weils doch etwas teuer ist..
achso Trockenfutter nehm ich Bozita Kitten und Royal Kanin 36 und bin sehr zufrieden und will nix anderes. Außerdem kriegt sie ab und zu Gimpet Cat-Milk plus Taurin find ich auch gut..
Könnt ihr mir noch etwas empfehlen? Suche und suche und komm zu keiner Bestelllung..